matx am3+ Mainboard Kaufberatung

Kevin678

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
23
Hallo

Ich habe ein Pc mit einem fx8350. In meinem neuen Case passt nur ein matx board rein. Jetzt habe ich mir ein Gigabyte ga-78-lmt. Das war ein totaler Fehlkauf da es nur Sata 2 hat.

Könnt ihr mir ein gutes matx mit am3+ empfehlen ? Nicht das ich wieder ein Fehlkauf mache
 
Ganz ehrlich - der Fehlkauf war der Verbleib auf dieser uralten Platform...
Wenn du schon das Case wechselst, dann solltest du auf AM4 wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Puh, glaube kaum, daß man da was vernünftiges als mATX noch findet. Klar kannste bei Kalaydo oder eBay mal gucken, aber eigentlich würde ich da nichts mehr reinstecken.

Was wäre denn dein potentielles Budget?
 
Für die FX 8000er Reihe gibt es im Grunde keine empfehlenswerten µATX Boards, die haben alle nur 4, vielleicht 5 Phasen für die CPU und selten bis nie einen Kühler für die VRM, da ist ein überhitzen und entsprechendes thermal Throttling der VRM vorprogrammiert.
 
ASRock 970M Pro3
Bloß kein Asus M5Axxxx, die waren alle Schrott.
 
Das 970M Pro 3 ist auch nicht nennenswert besser, bei dem Modell empfiehlt ASRock bereits einem Top-Blower für die 125W CPUs.
4+1 Phasen sind für die CPUs einfach grenzwertig.
 
Zurück
Oben