Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AM3 Phenom nur mit DDR3-1333 ?
- Ersteller Gor3ng
- Erstellt am
Sgt.4dr14n
Commander
AMD braucht durch den integrierten Speicher Controller nicht mehr 
XShocker22
Rear Admiral
tiefK4lt8515
Cadet 3rd Year
Die Geschwindigkeit reicht doch vöölig aus
. So wie ich das mitbekommen hab bekommen die neuen Prozis für den AM3 sogar Quadchannel Speicher
.
aspro
Captain
Gerade AMD profitiert doch mehr als Intel von schnellerem Speicher. Der IMC bewirkt doch nur geringere Latenzen, mit der Bandbreite hat das wenig zu tun.Sgt.4dr14n schrieb:AMD braucht durch den integrierten Speicher Controller nicht mehr![]()
Was hat das mit deinem Board zu tun? Da passt so oder so kein DDR3 drauf. AM3 CPUs sind zu AM2(+) nur kompatibel, da diese IMCs für DDR2 und DDR3 besitzen.Gor3ng schrieb:ich meine für die zukunft, habe ein AM2+board GA-MA770-DS3 und ob der maximale takt des internen speichercontroller nur 1333 mhz packt und nicht 1600 wie nach jedec standart ?
aspro schrieb:Gerade AMD profitiert doch mehr als Intel von schnellerem Speicher. Der IMC bewirkt doch nur geringere Latenzen, mit der Bandbreite hat das wenig zu tun.
Bandbreite ist bei AMD's IMC auch höher selbst bei niederen DDR2-Takt und sanfteren Timings.
Bandbreite ist bei AMD's IMC auch höher selbst bei niederen DDR2-Takt und sanfteren Timings.
Dennoch profitiert man definitiv von mehr Bandbreite - nur weil Intel noch langsamer ist wird AMD kaum die Weiterentwicklung stoppen, das tut Intel ja momentan mit der Core-Architektur auch nicht, obwohl die Phenoms langsamer sind (jaaa, trotz höherer Bandbreite)