Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei AMD fährt man mit Sapphire und PowerColor eigentlich immer recht gut. angesichts des relativ geringen vebrauchs könnte hier auch die MSI sehr gut werden. desweiteren gewährt MSI meines wissens nach auch bei kühlerwechsel und OC ohne spannungserhöhung garantie, Sapphire und PC tun dies soweit ich weiß nicht.
@ tomtom333:
die 480 kann er doch ruhig nehmen, den PII wird er ja auch nicht ewig behalten, und "überschüssige" grakapower kann man doch immer in auflösung/bildqualität investieren.
Powercolor und Sapphire bauen gute AMD-Karten, aber man wird sehen müssen, was so rauskommt, MSI und Asus scheinen auch was Schönes in der Pipeline zu haben.
bevor ich mir jetzt ein Z170-MB (hast ein H-MB verlinkt, was ist "falsch"?) und nen i3 kaufe würde ich lieber noch etwas sparen und dann gleich nen entsprechenden i5 oder i7 nehmen.
ein i3 ist für nen gaming-rechner auf jeden fall nicht mehr vorbehaltlos zu empfehlen, hier und da machen sich die 2 fehlenden physischen kerne gegenüber dem i5 doch schon (leicht) negativ bemerkbar.
die RX 480 ist wohl ziemlich genau auf GTX 970 Niveau, mal etwas schneller, mal etwas langsamer. Mich interessiert, obs vielleicht ausnahmsweise auch mal wieder ne Karte ist, die man nennenswert übertakten kann.
Für 219eu 4GB ein extrem fairer Preis. Dann gibts noch die R9 Fury für 349 von XFX. Im Bereich von 200-350eu ist AMD ganz klar die bessere Wahl im Moment. Nvidia ist erst ab der 980ti/1070 interessant, also deutlich teurer.
Also wenn ich es mir so überlege, 1000 könnt ich über die nächsten 4 Monate in Summe schon locker machen (die 400 schon mit eingerechnet) damit sollt sich was brauchbares zusammenstoppeln lassen
@ tomtom33: bewusst ein Z170-MB mit DDR3 only gewählt?
würde aber grundsätzlich dann doch ein etwas höherpreisiges MB nehmen, welches dann z.b. USB3.1 und nen ALC1150 hat. wobei man sich ein Z170 MB natürlich schenken kann wenn man nicht vorhat die CPU zu übertakten und/oder multi-GPU zu betreiben.
für 1000€ lässt sich schon was ordentliches zusammenzimmern.