AM3 X4 965 lässt sich nicht gut übertakten D=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big-Blue

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
568
Hey Leute,

habe mir letztens ein System zugelegt, was den AMD X4 965 und das Mainboard Asus M4A87TD EVO enthält. Kühler ist ein EKL Brocken und zusätzlich noch 3 Gehäuselüfter im CM RC690. Allerdings wird der CPU unübertaktet schon 49° unter Last (p95, halbe Stunde) warm, mit einem Multi auf 18,5 (3700 MhZ) sogar 59°. Irgendwas kann da doch nicht richtig sein, oder? Vielleicht habe ich aber auch nur eine schlechte Version erwischt D=

Grüße
 
1. Der 965 hat schon ne hohe Standardspannung.

2. 59° sind doch ein guter Wert!
 
Hallo zusammen,

@ Big-Blue

Ich weiß nicht, was du an den Temperaturen auszusetzen hast. Die sind absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Unübertaktet unter Prime und nur 49 Grad, Übertaktet 59 Grad, das ist Gut würde ich Sagen.

Du darfst nicht vergessen, daß die CPU bei Spielen wohl nie so warm wird wie bei Prime. Die Werte sind für mich in Ordnung und bis 3,7 GHz Übertaktung sind sie auch in Ordnung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da auszusetzen hast. Mehr als die 3,7 GHz wirst du in Relation zum Aufwand sowieso nicht Merken.

So long....
 
hatte auch einen 965er. die temps sind so zimlich in ordung. ich hatte 3,85 ghz und drauf hatte ich einen scythe mugen 2, die temps kamen da auf 56-57C' !!!!
 
3,7 is eig des maximum beid en meisten phenom 955/965. bei mir gehts au ned höher, ich habs mal mit 1,8 V getestet, hat garnichts gebracht ;)
 
Bestätige.
Bei meinem sind ohne VCore-Erhöhung 3.840 Mhz drin und mit 3.900 Mhz :)

Ich empfehle auch, über den FSB (oder wie das da jetzt heißt) zu übertakten, dann ist noch C'n'Q aktiv und der rennt nicht immer konstant auf Max Mhz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben