AM3 X4 965 lässt sich nicht gut übertakten D=

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Big-Blue

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
563
Hey Leute,

habe mir letztens ein System zugelegt, was den AMD X4 965 und das Mainboard Asus M4A87TD EVO enthält. Kühler ist ein EKL Brocken und zusätzlich noch 3 Gehäuselüfter im CM RC690. Allerdings wird der CPU unübertaktet schon 49° unter Last (p95, halbe Stunde) warm, mit einem Multi auf 18,5 (3700 MhZ) sogar 59°. Irgendwas kann da doch nicht richtig sein, oder? Vielleicht habe ich aber auch nur eine schlechte Version erwischt D=

Grüße
 

GreenKiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
461
1. Der 965 hat schon ne hohe Standardspannung.

2. 59° sind doch ein guter Wert!
 

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
535

Luxmanl525

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.449
Hallo zusammen,

@ Big-Blue

Ich weiß nicht, was du an den Temperaturen auszusetzen hast. Die sind absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Unübertaktet unter Prime und nur 49 Grad, Übertaktet 59 Grad, das ist Gut würde ich Sagen.

Du darfst nicht vergessen, daß die CPU bei Spielen wohl nie so warm wird wie bei Prime. Die Werte sind für mich in Ordnung und bis 3,7 GHz Übertaktung sind sie auch in Ordnung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da auszusetzen hast. Mehr als die 3,7 GHz wirst du in Relation zum Aufwand sowieso nicht Merken.

So long....
 

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
748
hatte auch einen 965er. die temps sind so zimlich in ordung. ich hatte 3,85 ghz und drauf hatte ich einen scythe mugen 2, die temps kamen da auf 56-57C' !!!!
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.886
3,7 is eig des maximum beid en meisten phenom 955/965. bei mir gehts au ned höher, ich habs mal mit 1,8 V getestet, hat garnichts gebracht ;)
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.560
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top