AM4 ->AM5 bringt wie viel?

Viel Watt verbraucht der X3D eh nicht, also von daher reicht der Kühler.
Die Lastspitzen (und die hat er bei MSFS) musst du dann über die Lüftersteuerung einfangen oder Undervolting.
 
Der 5800x3D ist mit jedem Kühler sparsam und er wird mit so gut wie jedem Kühler heiß.
So ist leider das Design.

Bitte prüfe dein BIOS vorab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
Der CPU Kühler reicht locker.

Dein "MSI B450 Tomahawk" Board benötigt für die R7 5800X3D CPU zumindest die BIOS Version 7C02v3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
So, danke euch, nochmal CPU läuft erst mal, 3DMark zeigt auch schon die Steigerung der Leistung an :)
Einzig Windows (11) schient mir irgendwie zu langsam, da gönnt sich das System ein paar Denksekunden wenn ich zB eine ZIP-Datei öffne. Aber dafür gibts eigene Foren, da wende ich mich ggf an die Kollegen
 
Zurück
Oben