AM4 Custum-Wakü, externer Radiator

0-8-15 User schrieb:
Kühlt besser (siehe: Radiator Review Round Up 2016) und ist massiv günstiger.
Was ich dem Roundup entnehme ist, das sofern man nicht >1300 rpm und/oder push/pull nutzt, Radiatoren dicker denn 30~40mm kaum bis garnicht von Vorteil sind und die ganz dicken sogar ein Nachteil bilden für sehr leise Systeme.

(Den 60mm dicken Mo-Ra3 mal außen vor, weil der komplett anders aufgebaut und u.A. auch auf sehr niedrige Drehzahlen der Lüfter optimiert ist.)
 
Diese Komponenten sollen es werden.

Pumpe: MagiCool
Kühler: Cuplex Kryos NEXT AM4
Radiator: Alphacool Nexxxos ST30 360

Alles lagernd bei Caseking für 185,69.

Jemand noch ein Tipp für die externe Montage? Hätte da an lange Schrauben inkl Hülse drüber für die Optik gedacht. Radiator ca 30mm über Gehäuse-Deckel. Lüfter oben auf den Radiator in Richtung Gehäuse-Deckel durch den Radi drückend.
 
Schlauch, Tüllen, Lüfter, Trichter, etc hast du noch rumliegen?
 
der_infant schrieb:
Radiator: Alphacool Nexxxos ST30 360
Und was rechtfertigt in deinen Augen den Aufpreis von 30 Euro gegenüber dem Magicool G2 Slim? Dass, wenn du Pech hast, die Gewinde schief sitzen?

Nachtrag: Für das Geld, welches der ST30 kostet, bekommst du einen Hardwarelabs GTS 360 inkl. Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Rickmer schrieb:
Schlauch, Tüllen, Lüfter, Trichter, etc hast du noch rumliegen?

Alles da, außer den Schlauch hab ich vergessen. Habe mich früher im Baumarkt eingedeckt, war zwar etwas steif aber hat es auch getan. 10/8mm.
 
Der 10/8 Schlauch kostet, wenn man ihn findet, im Baumarkt unter 1 EUR pro Meter ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User

Ähnliche Themen

Zurück
Oben