W
WindowsFan
Gast
Die Zeiten meiner APU 5600K sollen jetzt vorbei sein nach 5 Jahren oder 6 darum wollte ich auf Ryzen umsteigen ich wollte mir erst die APU Ryzen 2400G einbauen aber ich habe mir gedacht , mit einer Grafikkarte unter 200 Euro würde ich besser aufgehoben sein , wegen Musikproduktion , Spiele habe ich sonst fast garnicht gespielt , aber wenn möchte ich mal GTA 5 Spielen oder Anno 1800 .
Ich habe mir gedacht ich nehme die Ryzen 2600 für 127,90 aber ich weiß noch nicht genau welche Grafikkarte ich nehmen könnte . Was haltet ihr von dieser Grafikkarte oder doch eine andere lieber 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse oder 8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G
schon mal danke .
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC Gaming und Magix Musikproduzieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Ich dachte mir GTA 5 und Anno 1800 Hohe Qualität bis mittlere reicht aus . FPS kenne ich mich jetzt nicht so aus.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
magix samplitude pro x4
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein , solange es nicht zu störend ist .
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen LG 29UM69G-B 73,66 cm und FreeSync wird unterstützt
und Full HD-Auflösung von 2560 x 1080 Pixel
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wollte mir erst den Ryzen 2400G einbauen , habe ihn aber zurückgeschickt um doch eine Grafikkarte zu nehmen , deshalb sind es neue Teile
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
130 Euro CPU und für Grafikkarte 200 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber Zusammenbauen .
Ich habe mir gedacht ich nehme die Ryzen 2600 für 127,90 aber ich weiß noch nicht genau welche Grafikkarte ich nehmen könnte . Was haltet ihr von dieser Grafikkarte oder doch eine andere lieber 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse oder 8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G
schon mal danke .
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC Gaming und Magix Musikproduzieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Ich dachte mir GTA 5 und Anno 1800 Hohe Qualität bis mittlere reicht aus . FPS kenne ich mich jetzt nicht so aus.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
magix samplitude pro x4
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein , solange es nicht zu störend ist .
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe einen LG 29UM69G-B 73,66 cm und FreeSync wird unterstützt
und Full HD-Auflösung von 2560 x 1080 Pixel
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Wollte mir erst den Ryzen 2400G einbauen , habe ihn aber zurückgeschickt um doch eine Grafikkarte zu nehmen , deshalb sind es neue Teile
- Prozessor (CPU): / Alter PC hatte eine AMD 5600K aber das bringt ja nichts
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 3000
- Mainboard: ASRock B450M Pro4-F AMD B450
- Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W PC-Netzteil
- Gehäuse: Thermaltake Versa N21 Midi Tower PC-Gehäuse schwarz
- Grafikkarte: /
- HDD / SSD: 500 MB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
130 Euro CPU und für Grafikkarte 200 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selber Zusammenbauen .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: