fireblade_xx
Commodore
Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein paar zusätzliche Augen die mal über die Wunschliste schauen. Folgende begleitende Infos:
1. 9070 XT Pulse wandert vom alten System mit
2. mATX Board nur mit PCIe 5.0 im ersten (!) Slot interessant um später mal eine Quad Slot GPU Nachrüsten zu können - keine besonderen Anforderungen an DAC, da externer FiiO. Muss ist "aktuelles" WLAN / BT und 2,5Gbits Ethernet
3. ATX Netzteile nur bis 140mm Tiefe um max. Kompatibilität im A3 zu behalten - hab schon mit SFX im Gedanken gespielt aber so wirklich besser geworden ist es nicht. Alle 140mm ATX NT die ich angeschaut habe kranken an irgendwas - das Corsair jetzt ist auch nicht 100% das gelbe vom Ei.
4. Fokus ist Laufruhe und Lautstärke - daher auch der Phantom Spirit SE mit den alten Lüftern. Ich bin aber schmerzfrei und schmeiß alle runter gegen bessere falls die nicht meinen Ansprüchen genügen.
5. RAM hatte ich erst bessere CL30 drin, allerdings wird die Preisdifferenz immer größer.
https://geizhals.de/wishlists/4333453
Danke fürs Review und Anmerkungen
ich hätte gerne ein paar zusätzliche Augen die mal über die Wunschliste schauen. Folgende begleitende Infos:
1. 9070 XT Pulse wandert vom alten System mit
2. mATX Board nur mit PCIe 5.0 im ersten (!) Slot interessant um später mal eine Quad Slot GPU Nachrüsten zu können - keine besonderen Anforderungen an DAC, da externer FiiO. Muss ist "aktuelles" WLAN / BT und 2,5Gbits Ethernet
3. ATX Netzteile nur bis 140mm Tiefe um max. Kompatibilität im A3 zu behalten - hab schon mit SFX im Gedanken gespielt aber so wirklich besser geworden ist es nicht. Alle 140mm ATX NT die ich angeschaut habe kranken an irgendwas - das Corsair jetzt ist auch nicht 100% das gelbe vom Ei.
4. Fokus ist Laufruhe und Lautstärke - daher auch der Phantom Spirit SE mit den alten Lüftern. Ich bin aber schmerzfrei und schmeiß alle runter gegen bessere falls die nicht meinen Ansprüchen genügen.
5. RAM hatte ich erst bessere CL30 drin, allerdings wird die Preisdifferenz immer größer.
https://geizhals.de/wishlists/4333453
Danke fürs Review und Anmerkungen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Silent tauglich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x4K
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Sapphire Pulse RX9070 XT
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- so viel wie nötig
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.