Amateur Fussball Turniere?

schweiger1983

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
606
Hallo,
vielleicht gibts hier den einen oder anderen der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar gehts mir darum das ich für unsere Hobby-Kicker-Mannschaft Fussball-Turniere suche.
Hauptsächlich sollten diese in NRW sein, bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, gibts eventuell irgendwo ein Verzeichnis, wo man solch Veranstaltungen findet?
mfg
schweiger
 
Diese Turniere sind sehr selten geworden, weil kein Verein seine Plätze dafür zur Verfügung stellt, ohne das sich die Kicker im Verein anmelden. Ohne Platz keine Spiele. In manchen Städten gibt es auch Hobbyligen, die haben dann die freien Plätze, die nicht dem Verein sondern den Städten gehören, angemietet und verrichten darauf dann die Ligaspiele. In den 80er/90er Jahren gab es viele Thekenfussballmannschaften, evtl wirst Du da noch was finden, ansonsten sehe ich schwarz. Die Kosten für solche Turniere sind ohne Verein einfach zu hoch, Versicherungen, Platzmieten, Schiedsrichterkosten usw...
In Holland gibt es noch Turniere in grosser Zahl, um da an Einladungen zu kommen, muss man aber jemanden kennen oder bereits an Turnieren teilgenommen haben, dann wird man auch stets wieder eingeladen. Unsere Hobby-Mannschaft haben wir 1998 abgemeldet, weil es nicht mehr zu tragen war (von den Kosten, die solche Turniere mit sich bringen).
 
Hm, das klingt genau nach dem was ich schon vermutet habe...schade eigentlich, und das in dem Land was angeblich die meisten Fussballanhänger hat.
Bisher spielten wir immer wieder bei den Turnieren mit, die von der Metro oder vom real,- her veranstaltet wurden mit, da der größte Teil der Mannschaft real,- Mitarbeiter sind. Da diese aber max. 2 im Jahr stattfinden, wollten wir doch schon öfters irgendwo spielen.
Für eine Hobby Liga oder eine Betriebssport Mannschaft reichts leider nicht, da es schwierig ist genügend Leute zusammen zu bekommen.
Naja, dann werd ich mal weiter versuchen meine Augen auf zu halten und vielleicht findet man ja doch noch irgendwo was.
Danke &
gruss
schweiger
 
Das Problem ist ja nicht die Mannschaften zusammen zu bekommen, die Kosten für die Versicherung ist zu hoch, wenn man nicht einem Verein angehört. In DE ist es nunmal so, das bei Sportveranstaltungen die Versicherungen abgeschlossen sein müssen, sonst besteht kein Versicherungsschutz, wenn nicht jeder eine private Sport/Freizeitunfallversicherung hat, manche Kassen weigern sich mittlerweile bei Unfällen zu zahlen, nicht die Behandlungskosten, sondern die zusätzlichen Kosten für Lohnausfall, etc. Manche Arbeitgeber sehen das auch nicht so gerne, wenn nach einem Sportwochenende einige Mitarbeiter ausfallen, weil sie verletzt sind.
 
Da solltest Du aber auch dazuschreiben wo sie stattfinden, denke mal nicht das ein Freizeitklub bis ins tiefste Bayern fährt von z.B. Remscheid aus.
 
Hallo,
der Member Klagersport hat mir per E-Mail ein paar Internet Adressen zukommen lassen, wie diese z.B.: hobbyfussball.de wo eine vielzahl an Turnieren eingetragen sind. Sie finden vom Kiel bis Freiburg statt, und jeder kann sich das raussuchen was für ihn am ehesten in Frage kommt.
Danke nochmals an Klaus.
mfg
schweiger
 
Zurück
Oben