Amazon akzeptiert nur Kreditkarte

HyEnd

Lt. Junior Grade
Hallo,

als ich mich heute bei Amazon angemeldet habe und bestellen wollte, konnte ich nur "Kreditkarte" als Zahlungsmittel wählen. Ich habe daraufhin den Support angeschrieben, welcher mir als Antwort gab, "dass MP3-Dateien derzeit in manchen Fällen ausschließlich nur mit Kreditkarte bezahlt werden können. Die angebotene Zahlungsweise hängt unter anderem davon ab, wie lange man schon bei uns Kunde ist." Des Weiteren geben sie mir an, dass ihr Ziel sei, "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein."

Wie kann ein Unternehmen, dass bei Neukunden die Kreditkarte voraussetzt sich als Ziel setzen, "das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein", was dadurch nicht gewährleistet ist. Ich zum Beispiel will keine Kreditkarte, da ich sie für unnötig ansehe.

Und vor allem: Warum konnten meine Eltern, Freunde und Bekannte von Anfang an bei Amazon über Bankeinzug bestellen und ich nicht? solch eine Unternehmenspolitik ist mir absolut unverständlich.

Eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet: (auf Anraten eines Users E-Mail im Wortlaut entfernt und zusammengefasst)
Naja, es hängt von mehreren Faktoren ab:
  • Wie lange bist du schon Kunde
  • Was bestellst du
  • Wo wohnst du (ist bspw. die Zahlungsbreitschaft in deiner Gegend schlecht, sieht es düster aus)
Kann man nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend möchte Amazon Dich nicht als Kunden.
Kaufe Deine Sachen bei anderen Shops, die noch Kunden gewinnen möchten.

kundenfreundlichstge Unternehmen zu sein??
MAchen die jett einen auf 1&1 ?!

Vielleicht können die ohne Kreditkartendaten von
dir nicht soviel Geld mit dir verdienen,..

also, du kannst als neukunde auch per bankeinzug bezahlen, nur eben nicht bei mp3´s, das heisst bestell eine cd oder ein buch, bezahle per bankeinzug, warte ein monat, und kaufe dann mp3´s per bankeinzug :)
btw. meiner meinung nach ist amazon schon längst das mit abstand kundenfreundlichste unternehmen

Nicht nur die virtuelle Kreditkarte ist kostenlos, sondern auch die "echte".
Eine Visa bekommst du z.B. bei der Diba kostenlos ohne Gebühren, du kannst sogar Euro weit kostenlos bei jedem Automat Geld abheben.

Wenn mir jetzt einer sagt, die Kreditkarte ist überflüssig, ...
Ich hab dadurch nur Vorteile, weil sie einfach nichts kostet.

Mittlerweile unterstützen zwar fast alle Internetshops PayPal, aber es gibt immer noch Ausnahmen, besonders wenn man im Ausland einkauft.

Ich selber zahle bei Amazon meistens per Bankeinzug, aber das liegt wohl daran (wie schon einige hier sagten), dass ich lange Kunde bei denen bin.

als ich recht neu bei Amazon angemeldet war und mir etwas für 2000€ bestellen wollte, konnte ich auch nur Kreditkarte Auswählen.
scheinbar darfst du MP3s als Neukunde auch nur per Kreditkarte bezahlen.

so gut wie alles andere kannst du aber per Bankeinzug bezahlen.

Ich finde den Service von Amazon Spitze...
Reklamationen gehen fix.
selbst Rückerstattung bei schlechten Marktplace händlern ist kein Problem.

Wenn man sich bei CB Anmeldet kann man sich doch auch nicht gleich, eine signatur erstellen oder im Marktplatz tätig werden. ;)

Ich bin selber Amazon- Verkäufer/Käufer und kann zur Kundenfreundlichkeit sagen das diese wirklich gut ist und immer besser wird.
Man weiss immer bescheid was mit Lieferungen los ist oder wo diese sich befinden, E-mail Kontakt wird gepflegt und bei Fragen stehen auch die meisten Verkäufer gerne zur verfügung.

Rücksendungen, Gelderstattung, automatische Überweisung ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Ich denke einfach das du den vollen Umfang noch nicht nutzen kannst weil du da ein "newbi" bist, und sich das noch ändern kann?

Da gibt es ja, Kreditkarten Zahlung, Überweisung, Bankeinzug.. also bei Bestellung sollte das so aussehen;

EDIT: MP3's habe ich noch nicht bei Amazon gekauft, daher weiss ich nicht genau welche Bestimmungen der Kauf hat oder wie das läuft.
MP3's gibts doch im Netz kostenlos, warum alle dafür Geld zahlen bleibt mir ein Rätsel..

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich dumm... wenn man sich nur, um ein paar MP3´s zu kaufen extra eine Kreditkarte anlegen muß. Aber so hat Amazon auf jeden Fall sein Geld... wahrscheinlich haben wohl zuviele dort "eingekauft" und danach Probleme mit der Bezahlung gemacht.

Ich hatte schon vorher eine Kreditkarte und hab das Problem nie gehabt. Auch ich kann vom Amazon-Service eigentlich nur gutes berichten.

@ snoot
ja wie soll ich denn richtig kunde werden, wenn mir nicht einmal die chance gegeben wird, richtig kunde zu sein?

@ sh33p
was soll ich denn mit ner cd? ich will ne mp3 und die können mir doch wohl schlecht vorschreiben, was ich bestellen soll, oder?

@ assi
erst lesen, dann posten: ich kenn das bild, das du dort gepostet hast schon, nur leider stand bei mir NUR die möglichkeit der Kreditkarte zur verfügung. wenn da bankeinzug gestanden hätte, wäre das ja überhaupt kein problem gewesen

MP3's gibts doch im Netz kostenlos, warum alle dafür Geld zahlen bleibt mir ein Rätsel..
ob deines nicks spare ich mir einen kommentar hierzu...

@topic
du hast doch die erklärung bekommen. nenn mir bitte einen shop, wo du als neukunde auf rechnung oder per bankeinzug kaufen kannst und der ein ähnliches angebot wie amazon hat.

per bankeinzug kannst du als kunde innerhalb von 6 wochen nach rechnungsschluss deiner bank den betrag ohne angabe von gründen und auf kosten des verkäufers zurückbuchen lassen, was wohl der grund ist, warum das kaum ein shop für neukunden anbietet. ähnliches gilt für zahlung auf rechnung. eine alternative wäre vorkasse, ist allerdings mit zusätzlichem aufwand verbunden. bei kreditkartenzahlungen hat der käufer die sicherheit, dass er sein geld auch bekommt und der kunde kann trotzdem rückbuchungen veranlassen - allerdings nicht aus "jux und tollerei" sondern mit begründung. im grunde eine win-win-situation.

wenn du neukunde bist, ist es ganz normal, dass du "unten" anfängst. der service von amazon ist jedenfalls seit ich dort kunde bin TOP... und das sind knapp 10 jahre mittlerweile. egal ob rücksendungen, gutschriften, reklamationen, umtausch, problemfälle über marketplace oder sonstwas: amazon ist einfach immer oben mit dabei... wie dir andere kunden hier ja auch bestätigt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend raten, die Mail im originall hier rauszunehmen, insbesondere den namen des verfassers. ich glaube nicht, das dies eine offizielle Pressemitteilung ist, die veröffentlicht werden darf.

Zum Thema: ich kenne Amazon nur sehr kulant. Wenn sie nicht wollen, ist das ihr Ding. Such dir einen anderen Shop!

du Kaufst eben die Falschen Artikel ;)
Ich bin damals bei dem Artikel auch auf einen anderen Shop ausgewichen da ich keine KK wollte.

es ist natürlich ärgerlich das Amazon keine Vorkasse anbietet.
Das kann man aber nicht ändern, dennoch ist Amazon ein top laden ;)

ob deines nicks spare ich mir einen kommentar hierzu...

Es soll ja auch noch legale kostenlose MP3 Downloads geben... Allerdings gibts da nicht zuviel Auswahl.

Dem TE bleicht eigentlich nur übrig, woanders zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich nicht so an. Du willst andere Meinungen ja scheinbar nicht hören.
Das du nicht anders zahlen kannst ist für dich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Amazon wird seine Gründe für so eine Regel haben.
Davon abgesehen kenne ich keinen anderen Online- (und auch "realen") Shop, in dem man so zügig bedient wird. Sei es Bestellung, Reklamation oder sonstwas...
Und wie schon gesagt: wenn dir die Conditionen nicht gefallen, dann bestell halt woanders. Zwingt dich ja niemand bei Amazon einzukaufen.

hi,

mir ist das schon logisch, dass Amazon bei Neukunden welche nur mp3´s kaufen, nur KK akzeptiert. Wie oben schon geschrieben hast du ja innerhalb von 6 Wochen die Möglichkeit dein Geld Zurückzubuchen zu lassen. Ja dann hat Amazon aber das Problem, wie bekommen sie die Ware wieder? Bei einem Buch oder CD/DVD ist das ja relativ einfach, aber bei einer mp3 ...

cu

@ core2e6300
wann ich mir eine kreditkarte zulege ist ja wohl immernoch meine sache,. vor allem sehe ich es nicht ein, mir von amazon vorschreiben zu lassen, wann und warum ich mir eine karte anzuschaffen habe.
@ heretic novalis
das wäre mir ja egal, unten anzufangen (z.b. erst nach einigen bestellungen mit rechnung zu bezahlen), nur fühle ich mich gegenüber kreditkartenbesitzern diskriminiert, denn so wird mir eine nicht-vorhandene zahlungsmoral schon von vornherein unterstellt.

@ zimon
ich höre mir schon andere meinungen an, allerdings ist es in meinen augen absolut sinnfrei, für einen neukunden direkt zu veranlassen - egal ob jetzt mp3s oder andere artikel - eine kreditkarte zu benutzen und somit eine garantie der zahlung zu haben, welche ja auch so gegeben sein kann, denn ich habe in meinem ganzen leben noch jede rechnung bezahlt. und durch den zwang zur kreditkarte wird mir ja - wie ich bereits sagte - eine negative zahlungsmoral unterstellt.

HyEnd schrieb:
vor allem sehe ich es nicht ein, mir von amazon vorschreiben zu lassen, wann und warum ich mir eine karte anzuschaffen habe.

aber du willst Amazon vorschreiben wie sie dein Geld annehmen sollen.
wie du siehst, beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

Es unterstellt dir niemand eine schlechte Zahlungsmoral. ;)
Amazon möchte sich offenbar einfach Scherereien, die sie mit anderen Kunden hatten, vermeiden und stellt deshalb bei mp3s nur Kreditkarte als Bezahlmöglichkeit zur Verfügung.
Habe zwar noch nie mp3s bei Amazon gekauft, konnte aber bei sämtlichen Artikeln bisher ohne Probleme per Bankeinzug bezahlen und zwar von Anfang an.
Bei mp3s ist das, wie der freundliche Mitarbeiter dir mitgeteilt hat nunmal einfach nicht möglich, was nicht automatisch heißt das du ein Zechpreller bist... :rolleyes:

Wünsche dir einen schönen Abend,
mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben