Amazon - AMD CPU Bestellt, keine Erhalten

CrucialValue

Lieutenant
Schönen Sonntag allen

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte mir nach meinem Geburtstag mal paar neue PC Teile gönnen und darunter natürlich auch gefühlt das teuerste, die CPU.

Es hätte eine AMD Ryzen 9900X3D werden sollen und habe diese bequemerweise über Amazon Same Day Lieferung bestellt.

Am etwas späten Tage kam das Paket mit der neuen AiO und der CPU an.
Voller Vorfreude packte ich das Paket aus und habe direkt mal die CPU Verpackung in die Hand genommen und es ist passiert- Es beinhaltet keine CPU.

Es fehlt komplett das Plastik"tray" und die CPU.

Natürlich direkt Amazon kontaktiert mit Foto der von der Verpackung, dass diese schon ruppig aufgeschnitten worden ist.

Ich muss dazu sagen, dass der Amazon Karton komplett unversehrt war und ich mir nichts dabei dachte beim Annehmen, vor allem dass man auch ein Einmalpasswort abgeben muss, sonst hätte ich die Lieferung abgelehnt.

Amazon verlangt jetzt von mir einen Polizeibericht aufgrund des Diebstahls aus Dritter Hand.

Muss Amazon hier nicht direkt selbst haften wenn das Problem selbst in den Rezensionen beschrieben ist dass die CPU ganz gerne mal ausgetauscht wird mit einer alten Version oder erst gar nicht enthalten ist?

Da ich nur eine Frist von vielleicht 1-2 Monaten habe bis der Fall dann unterm Teppich gekehrt wird von Amazon wollte ich mal fragen ob das alles Rechtens ist und ob es jemanden auch schon mal passiert ist?

Amazon selbst hat nach mehrmaligen Anschreiben selbst zugegeben, dass teure Produkte per Roboter gepackt werden.

Da so eine CPU ja nicht unbedingt was wiegt, woher kann der Roboter wissen dass da das richtige oder erst gar nicht enthaltene Produkt ist? Vor allem weil der Scannercode auf der Verpackung zerschnitten ist.

Falls wer alles gelesen haben sollte, würde ich mich natürlich über eine Antwort freuen :)

LG CrucialValue

Anhänge

• Mr8GSjv_d.jpg
    Mr8GSjv_d.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 73
nun, du hast deine antwort.
CrucialValue schrieb:
Amazon verlangt jetzt von mir einen Polizeibericht aufgrund des Diebstahls aus Dritter Hand.
dann tu das.
weil anders is ned.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball
Du kannst dem Amazon-Geschäftsführer in München einen Brief schreiben.

Mache ich immer so, wenn ich Dinge von Amazon haben will, die mir der Kundenservice verweigert. Heißt nicht, dass du nicht trotzdem Anzeige erstatten musst etc., aber die Sache hängt dann halt nicht mehr bei irgendjemandem in irgendeinem seltsamen Land.

CrucialValue schrieb:
und darunter natürlich auch gefühlt das teuerste, die CPU.
Du hast wohl lange keine GPU mehr gekauft? :D

CrucialValue schrieb:
Muss Amazon hier nicht direkt selbst haften wenn das Problem selbst in den Rezensionen beschrieben ist dass die CPU ganz gerne mal ausgetauscht wird mit einer alten Version oder erst gar nicht enthalten ist?
Da du das also wusstest, hast du beim Öffnen des Pakets ja sicherlich direkt ein Video gedreht und unter Zeugen ausgepackt, korrekt? ;)

CrucialValue schrieb:
wenn das Problem selbst in den Rezensionen beschrieben ist dass die CPU ganz gerne mal ausgetauscht wird mit einer alten Version oder erst gar nicht enthalten ist?
Und dann bestellst du die? Für mich nicht nachvollziehbar. Mach die Anzeige und weiter geht's.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und areiland
cartridge_case schrieb:
Da du das also wusstest, hast du beim Öffnen des Pakets ja sicherlich direkt ein Video gedreht und unter Zeugen ausgepackt, korrekt?
Traurig, dass man heutzutage so einen Aufwand als Kunde eines Online Shops betreiben müsste, um sich richtig abzusichern.

@CrucialValue Hast Du vielleicht Zeugen bei der Paketöffnung gehabt? Wäre hier ein Vorteil.

Pym schrieb:
Traurig, dass man heutzutage so einen Aufwand als Kunde eines Online Shops betreiben müsste, um sich richtig abzusichern.

Wenn du sicher sein willst, dass du kein leeres Paket kriegst, musst du eben in einem Fachhandel kaufen und die Verpackung direkt nach Kauf öffnen.

cartridge_case schrieb:
Du hast wohl lange keine GPU mehr gekauft? :D

Da du das also wusstest, hast du beim Öffnen des Pakets ja sicherlich direkt ein Video gedreht und unter Zeugen ausgepackt, korrekt? ;)
Leider nicht. Da ich sonst Jahrelang immer zufrieden war. Zumal ich auch nur direkt bei Amazon bestelle, also Versand und Händler.

Im nachhinein hab ich mir dann mal so die gängigsten CPU's angesehen auf Amazon und viele berichteten dass entweder Leere Kartons zugestellt worden sind oder gar ältere Generationen einfach ins Tray gelegt wurden.
Ergänzung ()

Pym schrieb:

@CrucialValue Hast Du vielleicht Zeugen bei der Paketöffnung gehabt? Wäre hier ein Vorteil.
Meine Partnerin, ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben