Ich find die Dinger genial. sms aufs Handy, eben bei Aldi anhalten wo die Packstation steht, und abholen. fertig. Ich sende inzwischen meine Pakete von amazon nur noch an die Stationen und daraus werden die sicher in ihren Datenbanken gerlernt haben. Werden wohl noch viele andere Kunden so machen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon baut in den USA eigene Paketstation
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Amazon baut in den USA eigene Paketstation
Amko
Banned
Amazon ist halt in Sachen Online Handel mMn das Nonplusultra :>
Nirgends bekommt man seine Pakete so schnell.
In Österreich ist das einzige Problem die POST.AT! Diese übermitteln ja die Amazon Pakete und manchmal sind sie einfach nur Behinde.... und versuchen nicht mal das Paket zuhause zu liefern sondern sagen sofort, "war keiner zuhause, bitte abholen" lol :>
In Österreich ist das einzige Problem die POST.AT! Diese übermitteln ja die Amazon Pakete und manchmal sind sie einfach nur Behinde.... und versuchen nicht mal das Paket zuhause zu liefern sondern sagen sofort, "war keiner zuhause, bitte abholen" lol :>
1
1668mib
Gast
@sommerwiewinter: ich bekomme den Eindruck, jemand hat dich gezwungen, Packstationen zu verwenden...
So lange man sie nutzen "kann" und nicht "muss" sehe ich da gar kein Problem und begrüße es sogar. Wie gesagt, viele Dinge kann man auch nicht machen, wenn man ein Paket gar nicht persönlich entgegenen nehmen kann.
So lange man sie nutzen "kann" und nicht "muss" sehe ich da gar kein Problem und begrüße es sogar. Wie gesagt, viele Dinge kann man auch nicht machen, wenn man ein Paket gar nicht persönlich entgegenen nehmen kann.
legan710
Lt. Commander
Ich wohne alleine, bin tagsüber an der Uni, neben meinem Haus steht ne Packstation. Tja, ratet mal wo meine Pakete, wenn möglich, hingehen 
Für amazon.com lohnt sich das in großen Städten bestimmt. Schicken dann einfach ihren "eigenen" Laster vorbei und ladens in die Automaten.
Für amazon.com lohnt sich das in großen Städten bestimmt. Schicken dann einfach ihren "eigenen" Laster vorbei und ladens in die Automaten.
1
1668mib
Gast
@legan710: An das Studierendensekretariat?
Marcel55
Fleet Admiral
L3xXuS schrieb:Also ich wuerde mal sagen, da sollte sich DHL noch schnell ein Geschmacksmuster sichern, um dann Amazon verklagen zu koennen, weil ein grosser Kasten mit vielen Faechern und zentralem Monitor koennte hier schon klappen![]()
Bestimmt nicht, hier in Duetschland ist Amazon sicherlich einer der Hauptkunden von DHL, selbst wenn sie solche Patente anmelden können, würden sie es sich nicht trauen. Ausserdem ist DHL nicht Apple
Aber Ansonsten, ist jetzt nicht gerade eine Neuigkeit die jeder wissen muss.
legan710
Lt. Commander
A. Sinclaire
Captain
ewndb schrieb:Amazon macht es richtig, die normale AMI Post kann man da vergessen. Aber warum zum Teufel in Seattle?
Soviel Unternehmenspost hat man doch garnicht...
Naja.. zum einen vllt. aus Prestigegründen.. zum anderen - wenn die neben dem Firmensitz auch ein Lager da haben... dann kann man die Teile kurz rüberschippern ohne den Umweg über die Post gehen zu müssen.
MrEisbaer
Commodore
Sollte sich das System für Amazon bewähren, würde das Unternehmen den staatlichen Postdienst (United States Postal Services – USPS) in den USA weiter schwächen. Dieser ist bereits auf Milliardenhilfen angewiesen und steht vermutlich kurz vor der Entlassung tausender Mitarbeiter.
Einerseits traurig das die USPS auf Staatliche Hilfe angewiesen ist, andererseits hätten sie ja selber solche Packstationen errichten können bzw. mit Amazon koorperieren können.
Wundert mich nur, das DHL nicht auf die Idee in Amerika gekommen ist, hier stehen die DHL Packstationen ja sogar im kleinsten Kuhdorf.
@terraconz,
da hast du natürlich recht, mit dem 'toten Gaul' habe ich auch die gesamte Postbranche gemeint.
Da geht nicht nur das Staatsunternehmen den Bach runter, in der ganzen Branche zusammengenommen ist seit Jahren der Umsatz rückläufig.
Der Inlandabsatzmarkt lebt auf Pump, die usamerkanischen Privathaushalte sind fast auf Höhe des Jahres BIPs verschuldet und dann versuchen Marktanteile im rückläufigen Postsektor zu generieren?
Ich würd's nicht machen, zumal es unterm Strich auch noch nebenbei Arbeitsplätze bei den Wettbewerbern kostet, dabei aber keine neuen schafft und wie's damit in den USA aussieht wissen wir ja Alle.
da hast du natürlich recht, mit dem 'toten Gaul' habe ich auch die gesamte Postbranche gemeint.
Da geht nicht nur das Staatsunternehmen den Bach runter, in der ganzen Branche zusammengenommen ist seit Jahren der Umsatz rückläufig.
Der Inlandabsatzmarkt lebt auf Pump, die usamerkanischen Privathaushalte sind fast auf Höhe des Jahres BIPs verschuldet und dann versuchen Marktanteile im rückläufigen Postsektor zu generieren?
Ich würd's nicht machen, zumal es unterm Strich auch noch nebenbei Arbeitsplätze bei den Wettbewerbern kostet, dabei aber keine neuen schafft und wie's damit in den USA aussieht wissen wir ja Alle.
Zuletzt bearbeitet:
@Amko,
mein gott endlich mal einer der das gleiche Schicksal teilt.. Hatte schon oft einfach nur nen Zettel im Kasten, das i9ch nicht zuhause war, und ich solls abholen, aber halt erst nächsten tag.. dumm nur das ich den ganzen tag daheim war..
Auf nachfrage in der Poststelle wurde mir dann gesagt, das viele postler nur diesen schubwagen haben und größere pakete dann einfach nicht mitgenommen werden.. SAUEREI, da ich ja extra Porto zahle um nicht zur Post zu müssen...
@Topic
ich finde die Packstationen genial, haben ja auch immer auf und nicht samstags zu..
mein gott endlich mal einer der das gleiche Schicksal teilt.. Hatte schon oft einfach nur nen Zettel im Kasten, das i9ch nicht zuhause war, und ich solls abholen, aber halt erst nächsten tag.. dumm nur das ich den ganzen tag daheim war..
Auf nachfrage in der Poststelle wurde mir dann gesagt, das viele postler nur diesen schubwagen haben und größere pakete dann einfach nicht mitgenommen werden.. SAUEREI, da ich ja extra Porto zahle um nicht zur Post zu müssen...
@Topic
ich finde die Packstationen genial, haben ja auch immer auf und nicht samstags zu..
C
can320
Gast
Wieso glauben alle es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass das Paket bis zur Haustür geliefert wird? Für den Hungerlohn...
Das macht DHL in Deutschland auch ab und an gerne. Ist also nicht nur in AT soAmko schrieb:In Österreich ist das einzige Problem die POST.AT! Diese übermitteln ja die Amazon Pakete und manchmal sind sie einfach nur Behinde.... und versuchen nicht mal das Paket zuhause zu liefern sondern sagen sofort, "war keiner zuhause, bitte abholen" lol :>
Ich persoenlich mag die PS. Ich bin Wochenends nicht da und zu den normalen Zeiten auf der Arbeit. Da kann ich dann wenigstens Abends noch zur Station gehen.
Pandora
Admiral
Wieso Hungerlohn, die richtigen DHL Fahrer verdienen garnicht so schlecht ... Die ganzen Supunternehmen und fahrer für Hermes, DPD etc die bekommen den Hungerlohn.
Und wenn man mal weis das Hermes z.b. nur für Ablieferungen zahlt und der arme Herr so schon nichts mehr verdient wenn er 2 mal anfahren muss, versteht auch warum sie die Pakete immer bei Nachbarn oder sonnst wo versuchen los zu werden.
Was die Packstationen angeht, tolle Sache, nur sind die 3 bei mir in der Nähe so dämlich platziert das es unmöglich ist dort zu parken
.
Und wenn man mal weis das Hermes z.b. nur für Ablieferungen zahlt und der arme Herr so schon nichts mehr verdient wenn er 2 mal anfahren muss, versteht auch warum sie die Pakete immer bei Nachbarn oder sonnst wo versuchen los zu werden.
Was die Packstationen angeht, tolle Sache, nur sind die 3 bei mir in der Nähe so dämlich platziert das es unmöglich ist dort zu parken
.
derGrimm
Banned
Amko schrieb:Amazon ist halt in Sachen Online Handel mMn das Nonplusultra :>
Deutschland ist auch nicht verschont.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extradrei619.html
Also mein Postmann ist immer ganz nett
Zuletzt bearbeitet:
McNoise schrieb:ich finde paketstationen scheisse ... für die kohle (die man zumindest in deutschland wirklich m.e. ausreichend für die paketbeförderung bezahlt) , will ich mein paket an die wohnungstür geliefert bekommen ... und das am besten mit 3 zustellversuchen.
Dummerweise arbeitet der Postbote zur gleichen Zeit wie ich. Genau wie die Leute in der Postfiliale. Der schnellste, flexibelste und komfortabelste Weg zum Paket ist für mich die Packstation. Und bei Amazon kann man damit auch sicher gehen, nicht vom häßlichen Hermes beliefert zu werden.
C
carom
Gast
Welche bekannten Versändhäuser liefern eigentlich an solche DHL-Packstationen in Deutschland, oder anders gefragt, welche nicht?Habe nie drauf geachtet, aber der Spruch "keine Lieferung an Packstationen möglich" hab ich doch im Hinterkopf.