News Amazon baut in den USA eigene Paketstation

maksim schrieb:
@terraconz,

da hast du natürlich recht, mit dem 'toten Gaul' habe ich auch die gesamte Postbranche gemeint.

Da geht nicht nur das Staatsunternehmen den Bach runter, in der ganzen Branche zusammengenommen ist seit Jahren der Umsatz rückläufig.

Der Inlandabsatzmarkt lebt auf Pump, die usamerkanischen Privathaushalte sind fast auf Höhe des Jahres BIPs verschuldet und dann versuchen Marktanteile im rückläufigen Postsektor zu generieren?

Ich würd's nicht machen, zumal es unterm Strich auch noch nebenbei Arbeitsplätze bei den Wettbewerbern kostet, dabei aber keine neuen schafft und wie's damit in den USA aussieht wissen wir ja Alle.

Du musst differenzieren zwischen Brief und Logistik Beförderung. Als Beispiel steht DHL seit Jahren super da gerade durch den boom im online Handel. Der normale Brief Verkehr ist natürlich tot das ist jedem klar.

terraconz schrieb:
Der normale Brief Verkehr ist natürlich tot das ist jedem klar.

Nö ist er nicht. Im privaten Sektor mag das vielleicht zum Teil stimmen, aber gerade im Geschäftlichen und staatlichen Sektor ist der Brief nach wie vor so stark vertreten wie seit Jahren schon.

Ich habe auch eine Packstationskarte. Leider gibt es in meinem Ort immer noch keine Packstation.
Dabei haben wir fast 70000 Einwohner. Und liegen in Ruhrgebietsnähe.

Immerhin gibt es eine am Studienort.

Zurück
Oben