amazon bestellung, erfahrung?

Gotteshand

Banned
ich habe gestern ne Digikam gekauft und es handelt sich um dieses Schmuckstück für 65 €
Ich habe eben diese mail bekommen von amazon, in der sie mir informieren dass der Betrag von meinem Konto abgebucht worden ist. Ich frage mich mit welcher Wahrscheinlichkeit ich diese Kam bekomme bei dem Preis. Was soll ich unternehmen wenn die mir zu diesem Preis nicht liefern? Kann ich einfach das Geld zurückbuchen lassen?

Guten Tag, XYZ,

wir bestaetigen Ihnen hiermit Ihre folgende Bestellung bei Amazon
Marketplace

Anzahl Artikel

1 Olympus FE-280 Black Digitalkamera (8 Megapixel) [Camera]
OLYMPUS

Amazon Payments hat Ihr Bankkonto/Ihre Kreditkarte (Bank Debit) fuer diese
Bestellung belastet und den Betrag Ihrem Verkaeufer in Amazon Marketplace
gutgeschrieben. Im Namen des Verkaeufers MediaProfi24 danken wir Ihnen
fuer die Bestellung.

Es gelten die Versandbedingungen des Verkaeufers. Da die meisten
Verkaeufer keine eigene Versandbestaetigung verschicken, dient diese
E-Mail als vorzeitige Ankuendigung des Versands.

Ihre bestellte Ware wird als Standardsendung verschickt. Sollte Ihre
Bestellung bis zu dem erwarteten Zeitpunkt nicht angekommen sein,
erkundigen Sie sich bitte bei dem Verkaeufer nach dem Verbleib der Ware.
Ihr Verkaeufer sollte Ihnen den gleichen guten Service bieten, den Sie bei
Amazon.de gewohnt sind.

Sollten Sie noch Fragen ueber den Verbleib Ihrer Bestellung haben,
kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaeufer, indem Sie auf diese E-Mail
antworten. Bei generellen Fragen koennen Ihnen unsere Hilfeseiten sicher
weiterhelfen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...=hp_hp_ls_2_1/

Anbei erhalten Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
---------------------------------------------------
Amazon Marketplace Zusammenfassung Ihrer Bestellung

Datum: 21-Januar-2008
Transaktionsnummer: *****
Kaeufer: ****@web.de
Verkaeufer: MediaProfi24 amazon@mediaprofi24.de
Gekaufte Artikel:
1 x Olympus FE-280 Black Digitalkamera (8 Megapixel)
[Camera] OLYMPUS (EUR 57,31) 0121A855844 Y4545350011789

Versand: EUR 4,00
Mwst: EUR 0,00
Gesamtsumme: EUR 61,31
Zahlungsart: Bank Debit

Ihre Versandadresse:
Deutschland

Du hast auf dem Marketplace gekauft. Das ist nicht Amazon. Die überwachen nur den ganzen Handel.

Du kannst bis zu 3 Monaten(!) deine Geld zurückfordern (bzw. heißt es offiziell Gutschrift).

Was mich aber wundert, dass der Betrag vorher abgebucht wird, normalerweise passiert das erst nach dem Versand?!

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen - soweit ich weiß ist Amazon eher pro Kunde als pro Verkäufer.

naja, gab doch des öfteren artikel in der c't von wegen "amazon als deckmantelvermittler" und so, bei amazon selbst sollte es kein problem sein, aber bei dritthändlern hab ich selbst schon schlechte erfahrungen gemacht.

okay dann bin ich ja beruhigt

Du hast entweder B-Ware (2. Wahl) oder eine gebrauchte Kamera gekauft. Oder du bist auf einen Scam reingefallen, was ich Dir nicht wünschen will.

Jup, sieht so aus.
Generell würde ich vom Amazon Marktplatz eher abraten, während Amazon selbst sehr empfehlenswert ist (sehr kulant, schnelle Lieferung, gute Konditionen)...

Finde es übrigens eine Sauerei, dass man nicht abschalten kann, dass Marktplatzangebote eingeblendet werden.
Ich hatte vor kurzem nach CD Markern gesucht und ca. 10 Seiten mit Marktplatzangeboten erhalten- danach habe ich die Suche aufgegeben!

Ja, Amazon wird immer überwuchert mit diesen ganzen Marketplace-Angeboten. Da glaubt man schon fast, Amazon will auf Dauer gar nix mehr selbst verkaufen sondern nur noch vermitteln.

Wie gut deine Chancen sind kann ich nicht sagen, hab bisher nur positive Erfahrungen mit Marketplace-Käufen gemacht. (Ich weiß nur, dass deine Käufe mit der (Amazon- oder anderen) Kreditkarte ähnlich wie bei Paypal durch eine Art Käuferschutz abgesicht wären. Ein Klick und das Geld kommt zurück. :) Aber da ich in der Mail "Bank Debit" lese und ja auch dein Konto belastet wurde gehe ich mal davon aus, dass das nicht in Frage kommt...)

Aber der Amazon-Kundenservice ist sicher im Betrugsfall auf deiner Seite und bucht das Geld zurück. Trotz seiner Größe ist Amazon in Sachen Service anderen Online-Händlern um einiges voraus!

Gruß, webbi

Hatte mal das Problem, dass eine Privatperson im Marketplace 2 bestellte Bücher nicht geliefert hat, obwohl ich den Verkäufer mehrfach darauf hingewiesen habe. Ich habe dann amazon informiert und den bezahlten Betrag ca. 14 Tage später zurückerstattet bekommen.

Zurück
Oben