Amazon bestelle innerhalb XX Stunden....

h00bi

Fleet Admiral
Hello,

ich hatte jetzt schon mehrfach, dass bei einem Artikel auf Amazon dabei steht: Bestellen Sie innerhalb von 16 (o.ä.) Stunden für garantierte Lieferung am xx.yy.

Wenn ich den Artikel dann in den Warenkorb lege und nach nichtmal der Hälfte der angegebenen Zeit bestellen möchte, hat sich der Liefertermin plötzlich um einen Tag nach hinten verschoben.

Ich habe leider keine Screenshots gemacht, aber gerade vor dem Frühstück war es noch "bestellen sie innerhalb von (mehr als) 8 Stunden für Lieferung am Samstag" 30min später stand da schon Lieferung am Montag.

Gibt es eine Möglichkeit das genauer zu tracken?
Es ist schon sehr ärgerlich wenn man denkt man hätte noch Zeit um vergleichen oder weiter über ein Produkt zu informieren und dann kann es doch nicht mehr rechtzeitig geliefert werden.

In 2 Fällen waren es Verkauf und Versand durch Amazon Artikel und im dritten Fall ein Prime FBA Anbieter.

Ändert sich sicher aufgrund von Lagerbeständen. Wenn eben mehrere vor dir bestellen, kann es sein das die Beschaffung aus anderen Lägern erfolgen muss.

h00bi schrieb:
Bestellen Sie innerhalb von 16 (o.ä.) Stunden für garantierte Lieferung am xx.yy.

Kenne das eher mit Prime:

"Bestellen Sie innerhalb von 16 (o.ä.) Stunden mit Amazon Prime für garantierte Lieferung am xx.yy."

Da Prime mittlerweile genauso lange braucht wie ohne achte Ich da gar nicht mehr drauf.

Ich habe heute mehrere Einzelbestellungen platziert und 3 davon wieder storniert, nachdem ich im Baumarkt war, weil ich die Sachen vor Ort gefunden habe und gleich verbauen konnte.
Eine davon konnte jedoch nicht mehr storniert werden.
Aber alles kommt (angeblich) rechtzeitig vor dem Wochenende, dass ich alles fertig machen kann.

Der Hinweis von snickii klingt plausibel, aber sollte bei knappem Lagerbestand schlicht nicht so angezeigt werden, weil die genannte Bestellfrist nicht fix ist.

Zurück
Oben