News Amazon: Betrüger ergaunern 330.000 Euro mit retournierter Erde

Ich dachte Amazon sperrt Konten relativ schnell wenn es zuviele Rücksendungen gibt. Im Internet beklagen sich Kunden die bereits nach 4-5 Rücksendungen pro Jahr gesperrt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Zitterrochen, aix88 und eine weitere Person
Muhaaaa... ich finde es sehr amüsant und hoffe inständig das das Retourensystem überarbeitet wird.

Denn wenn man wirklich sieht, wie asozial sich die Kundschaft verhält, ich sags mal direkt die 330.000 Euro sind doch Peanuts gegen den Müll den die Kundschaft über die Zeit alles zurück sendet. Da wird der letzte Dreck zurück gesendet, Ware wird bestellt versaut ohne Ende und geht zurück und das in unfassbarer Menge.

Amazon hat den Kunden dazu erzogen das Waren keinerlei Wert mehr haben und es dem Kunden völlig egal ist und er das auf alles projeziert.... ich bin Kunde, ich habe recht ... NEEE eben nicht, du bist Kunde, man will dir gerne helfen, aber du bist nicht der King Louis der sich wie die Axt im Walde benehmen darf. Wenn Amazon mal der einzige Onlinehändler sein sollte, können sie alles bestimmen und regulieren wie sie es wollen, das geht ja teils heute schon in vielen Bereichen und dann kriegen es die Kunden RICHTIG ab.

Die Meisten zahlen ja heute schon deutlich mehr, um den Luxus zu haben den letzten Ranz nach 23 Monaten zurück zu senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Wanderwisser, ChadSlemur und eine weitere Person
Gab es nicht in den USA nicht schon ein Pärchen, welches 1,2 Millionen Euro/Dollar ergaunert hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990, .fF, linuxxer und 4 andere
Den Typen mangelt es eindeutig an geistiger Kapazität. Es sollte doch klar sein das sobald ein Päckchen geöffnet wird der ganze Spaß ein ende hat.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist dass da nicht vorher irgendeine Logik eingreift - 330.000€ sind bei Artikeln wie iPhones ja mindestens ein paar Hundert Artikel, da sollte man doch wohl erwarten dass dann ein automatismus alarm schlägt weil die Retourenquote des Kunden extrem hoch ist. Wenn das System mal sieht dass ein einzelner Kunde für andauernde Verlustgeschäfte sorgt müsste da doch irgendwas passieren, das kann doch jeder Azubi im zweiten Lehrjahr programmieren.
Oder haben die beiden unzählige Accounts erstellt? Und wenn ja wie haben sie das mit den Adressen gemacht damit es nicht auffällt?
Irgendwie fehlt da Info damit die Situation plausibel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Zitterrochen und Koale
Das muss doch nen größer Händler oder Händler mit Kleinwaren sein. Bei 300.000€ Warenwert/retourwert müsste der Gesamtumsatz viel höher sein oder zählt bei der retourquote nur die Anzahl der Retouren, nicht wie viel ich Amazon an Verkaufserlös durch mich generiert?!
 
xcsvxangelx schrieb:
Mir nicht. Genau wegen solcher Betrügereien wird es über kurz oder lang das Anweisen von Rücküberweisungen bei retournierter Ware vor Paket Eingang nicht mehr geben. Das zieht den ganzen Vorgang nur unnötig in die Länge. Gerade bei sehr teuren Bestellungen, die z. B. fehlerhaft ankommen ist das sehr nervig.

Glaubst Du echt wegen 300.000 Euro macht Amazon jetzt neue Regeln?

Ich denke eher nicht.
 
So ähnlich wie vor 30 Jahren bei manchen Geldtransport-Diensten. Da soll man es ja bei der Überüfung des Geldes auch nicht so genau genommen haben. Und so ist angeblich immer wieder Bargeld spurlos verschwunden.
 
Das wundert mich offen gesagt nicht, denn bei Amazon habe ich schon des öfteren den verdacht gehabt, dass sie die Pakete nicht überprüfen wenn sie sie zurück bekommen, denn bei den Amazon Rezensionen haben sich schon viele darüber beschwert das ihre Produkte beschädigt oder unvollständig waren. Außerdem werden viele Rücksendungen einfach vernichtet, weil sich das nach ihren aussagen nicht lohne sie auszupacken, zu überprüfen und wieder in die Regale zu stellen - was für ein Saftladen!
 
Scythe1988 schrieb:
Man muss schon selten dämlich sein, um zu glauben, dass man damit durchkommt oder :D?

Hätten die bei 50k€ aufgehört, wären sie wohl davongekommen.

Bzgl. Amazon dachte ich eigentlich, dass Retourenware als Warehousedeals angeboten wird.
Anscheinend erstatten sie zuerst und dann stellen die die Ware erst weider rein.
Aber was passiert im Nachhinein mit der Erde? Wtf.
 
Ganz ehrlich das Passiert wahrscheinlich öfter als man denkt.

Ich meine man nehme an das man ein neues 800 EUR Mainboard gekauft hat bei Amazon und Retourniert es dann. Wenn aber in der OVP nicht das richtige Mainboard drin liegt fällt das wahrscheinlich auch nicht so schnell auf und wer soll das alles Prüfen? Wundern tut mich das nicht das die es mit der Masche bis auf 300K geschafft haben.

EDIT: CPUs werden noch schlimmer
 
Weyoun schrieb:
... in Spanien wird man für so etwas streng bestraft!

wenn du auf Mallorca einen sinti oder roma-Clan im Haus hast, interessiert es die Justiz
dort auch nicht sehr groß, wenn die mal dein Haus besetzt und ausgeraubt ...
( ein Tagesgeschäft dort, leider ) Ein Fahrender-Clan, kann mit erbeuteten > 300.000 Lappen
eine ganze Zeit lang ganz gut überleben

Die beiden Dudes erhalten paar Jahre Knast und kommen wg. guter Führung eh früher raus ...
Andere arbeiten für die Summe ein ganzes Leben lang ...und sind dann oft am Ende, noch vor
der Rente

amazon tragen eine Mitschuld an dem TrahRah - letztendlich holt sich amazon die Verluste
via Preis-Zuschläge wieder retoure, welche die Konsumenten brav bezahlen, für deren
Schlamperei

nur gut, dass man kein amazon groß nutzt..am Ende ...erhält man statt eines iphones ..eine
Schachtel mit Gartenerde ? ..sehr super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Und wieder Mal wurde etwas, dass eigentlich zum Vorteil der Kunden ist, von Vertretern der Kategorie"asozialer Abschaum" zweckentfremdet...

Das ist Gesocks, ohne das die Menschen besser dran wären.
Oder glaubt irgendwer, das war deren erster Betrug?

Passieren wird denen trotzdem nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und M@tze
Angebot schrieb:
Die beiden Dudes erhalten paar Jahre Knast und kommen wg. guter Führung eh früher raus ...
Andere arbeiten für die Summe ein ganzes Leben lang ...und sind dann oft am Ende, noch vor
der Rente
Nur das sie auch den Schaden vollständig ersetzen müssen.
 

Ich stelle mir gerade vor wie jemand sich ein iPhone über Amazon bestellt und nur dreck bekommt. Warum konnte das bitte nicht vorher passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Three of Nine und Angebot
Gehe ich Recht in der Annahme, dass man beim nächsten Amazon Prime Day dann einen Haufen Erde als günstige Warehouse Deals schiessen kann? :D

kaputnik33 schrieb:
Logo verbrennen die es, ist ja Sondermüll. Mal ne Batterie oder Akku ins Feuer getan?

Du kennst die Welt

Und Du hast es offensichtlich nicht so sehr mit Sarkasmus? :rolleyes:
Ergänzung ()

Greffetikill schrieb:
Wenn aber in der OVP nicht das richtige Mainboard drin liegt fällt das wahrscheinlich auch nicht so schnell auf und wer soll das alles Prüfen?

Das passiert dort doch öfters, gerade bei CPUs, MB, Grafikkarte. Da sind ja keine Techniker in der Kontrollabteilung, welche bemerken würden ob das zurückgesendete Teil dem entspricht, was auf der Packung steht. Im schlimmsten Fall bekommt es der nächste Kunde zugeschickt und hat dann das Theater am Hals, die falsche Ware nachweisen zu müssen. Obwohl Amazon ja auch da sehr kulant ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
nofunawo schrieb:
Glaubst Du echt wegen 300.000 Euro macht Amazon jetzt neue Regeln?

Ich denke eher nicht.
Nein nicht wegen 300000 Euro. Aber das war nicht der erste und wird nicht der letzte Fall sein.
 
Halb so wild, Amazon hat's ja
 
Zurück
Oben