News Amazon Channels: 26 neue TV-Kanäle für Prime-Mitglieder

Nö. 8,99 pro Monat. Oder 69€ wenn du das ganze Jahr buchst.

Zwecks legaler oder illegaler Mitschnitte:
Bei Prime kannst du ja offiziell Filme usw auf dein Handy laden. Aber alles nur zeitlich begrenzt. Bei sky Go extra ebenso. Es ist eine rechtliche Grauzone (die mich noch nie gejuckt hat).
 
EchoeZ schrieb:
Es ist doch krankhaft wie sich 'Fernsehen' entwickelt hat, und welcher Bohei darum gemacht wird.

Sehe ich auch so. Bin immer wieder darüber erstaunt, was die Leute bereit sind, da an Geld und Lebenszeit rein zustecken. Erschreckend.
 
Lars_SHG schrieb:
Nichts nervt so sehr wie miese Qualität in einem stream oder sogar Abbrüche......nope, da warte ich lieber und bin für eine gewisse Zeit nicht auf dem laufenden!

Eventuell liegt das weniger an den Streams als an einer unterirdisch schlechten Internetanbindung. Ich schaue seid geraumer Zeit Netflix und Prime (800+ Stunden), wo es geboten wird in 4K. Da gibt es weder schlechte Qualität noch Aussetzer, fast durchgängig Englischer Ton und Untertitel inklusive.

Zum Amazon Angebot, jeder Kabelbetreiber bietet in Summe eine deutlich bessere Kanalauswahl bei geringeren Kosten. Zahle bei exKD 15 EUR, für 30+ HD Sender (FOX, SyFy, 13th Street, KinoweltTV, Universal, TNT Film / Serie / Comedy), denke das ist am Ende der bessere Deal. In Kombination mit einem Harddisc Receiver ist man auch nicht dem linearem Programm unterworfen. Wie soll das bei Amazon gehen, soll ich dann wie in alten Zeiten um 3:00 morgens vor die Flimmerkiste um nen Klassiker zu schauen. Oder Montags 20:00 auf meinen Sport verzichten, weil dann gerade die US Topserien mit einem Tag Verzögerung gezeigt werden?

Letztendlich reicht mir aber das Netflix/Prime Angebot zum größten Teil aus, TV wird nur für Arte eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Entfällt dann die Hundesteuer? Sorry was hat das eine mit dem anderen zu tun?



Nö 107,88 Euro.
EUR 8,99/Monat.

das ganze jahr kostet weniger. (69€).

wenn man auf monatliche kosten bock hat (kann man ja auswählen), dann ist es teurer (8,99€ pro monat).
 
Die Nummer mit Terra X finde ich auch extrem fragwürdig.
Die Sendungen sind mit GEZ Geldern bezahlt.
Und nun kassieren die nochmal ab?
 
US Sport wie NFL, MLB, NASCAR und Indy-Car, wäre schon geil....:)
Alles andere brauche ich nicht, Netflix und das Prime Abo reichen mir.
 
Ich denke es gibt verschiedene Ansprüche. Ist doch bei Musik dasselbe. Ich kann ehrlich gesagt auch keinen spürbaren Unterschied in der Bildqualität feststellen, der stören wirkt. Es gibt sicher einen, aber der ist recht minimal.
....und was ist mit Audio? Bietet der stream Anbieter denn mittlerweile den Standard "DTS HD Master Audio" an?

Eventuell liegt das weniger an den Streams als an einer unterirdisch schlechten Internetanbindung. Ich schaue seid geraumer Zeit Netflix und Prime (800+ Stunden), wo es geboten wird in 4K.
nun ich habe VDSL 100, reicht also. Habe vor nem halben Jahr bei einem Kumpel der ebenfalls VDSL100 hat einen Film über Amazon gesehen und was mir sofort auffiel war die miese Bildqualität, grauer Bildschirmrand anstelle schwarz, leichtes verschwimmen der Konturen bei Bewegungen (obwohl es ein relativ neuer hochwertiger TV war). Hat mich nicht überzeugt im Vergleich mit BluRays die ich sonst sehe und auch da gibt es Qualitätsunterschiede.....
 
Lars_SHG schrieb:
[...]grauer Bildschirmrand anstelle schwarz, leichtes verschwimmen der Konturen bei Bewegungen (obwohl es ein relativ neuer hochwertiger TV war)[...]
Na, ob ich das einfach so pauschal auf den Stream schieben würde...

Lars_SHG schrieb:
[...]....und was ist mit Audio? Bietet der stream Anbieter denn mittlerweile den Standard "DTS HD Master Audio" an?[...]
Nun, eher "Quasi Standard", den bei Weitem noch immer nicht alle BRs bieten.
 
Kann nicht klagen. Z.b. 4K HDR Stream sieht einfach fantastisch aus. Schwarz ist Schwarz (anständiger TV vorausgesetzt) sollte dem nicht so sein und das Bild ist Verschwommen/Verwaschen/Pixelig liegt das am TV/Internet und nicht an Amazon oder Netflix und DTS HD ist noch lange kein Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
....und was ist mit Audio? Bietet der stream Anbieter denn mittlerweile den Standard "DTS HD Master Audio" an?


nun ich habe VDSL 100, reicht also. Habe vor nem halben Jahr bei einem Kumpel der ebenfalls VDSL100 hat einen Film über Amazon gesehen und was mir sofort auffiel war die miese Bildqualität, grauer Bildschirmrand anstelle schwarz, leichtes verschwimmen der Konturen bei Bewegungen (obwohl es ein relativ neuer hochwertiger TV war). Hat mich nicht überzeugt im Vergleich mit BluRays die ich sonst sehe und auch da gibt es Qualitätsunterschiede.....
bei mir ist alles knackscharf und schwarz ist schwarz. alles wie auf der bluray.

Kompressionsartefakte können bei nen stream höchstens ersichtlich sein.

das Problem wird wohl TV/Endgerät sein.
 
Grauer Bildschirmrand? Der Freund kann den besten TV haben, wenn der suboptimal eingestellt ist, zeigt der ein Bild wie eine billig Möhre.
Meistens reicht es schon in den Bildoptionen den HDMI-Wert zu ändern. Bei mir ist alles schön schwarz und das bei einer alten LED-TV Möhre aus 2011.
 
Wenn die einen Channel mit Motorsport oder ala DMAX/MännerTV anbieten würden, würde ich sogar 2€ pro Sender investieren.
Hab meinen TV Vertrag 2016 komplett gekündigt und streame nur noch.
Da würde das gut reinpassen, da mich die 2 Arten von TV nur interessieren :D
 
Wird sicherlich noch Ausgebaut und im laufe der Zeit weitere Sender hinzukommen. Da Amazon nun auch die Rechte für die Bundesliga (Radio) bekommen hat, könnte ich mir gut vorstellen das in ein/zwei Jahren Sky nichts mehr zu lachen hat

Mich würde das Freuen :D
 
Lars_SHG schrieb:
Aber sonst, auch hier ein streaming Verweigerer aber sobald eine Staffel draußen ist von einem Film oder Serie die ich mag, hole ich sie mir auf BluRay. Nichts nervt so sehr wie miese Qualität in einem stream oder sogar Abbrüche

Einzelschicksal.
 
Marcel55 schrieb:
RTL 2 ist dir von der Bildqualität her zu schlecht aber tvnow ist wieder ok?
Habe ich was verpasst oder bietet einem tvnow mittlerweile HD-Streams kostenlos an, wenn auch nur 720p? Wäre ja mal was.
Hatte mir bei meinem TechniSat Receiver mal die Datenraten angeschaut. Die der Nebensender (RTL2, Vox, Kabel) bei DVB-S SD waren deutlich unter denen der Hauptsender (Pro7, RTL) oder ÖR (ARD, ZDF) SD. Mit dem Ergebnis, dass auf meinem 46" Full-HD TV bei 4m Sitzabstand zwischen Pro7 SD und Pro7 HD nur schwach zu erkennen war. Bei RTL2, Vox usw. war die SD Datenrate so niedrig, dass deutliche Unschärfen wahrnehmbar sind. Da mein DVB-S Receiver kaputt ist und ich nur ein leihgerät habe müsste ich mal schauen ob man die aktuellen Raten auslesen kann.

habe dann am WE ein Notebook via TVNow.de RTL2 wiedergeben lassen. Die Bildschärfe war deutlich besser ggü. RTL2 SD, allerdings waren die Bewegungen unflüssiger, evtl. geringere Bildwiederholrate oder Probleme bei der Notebook-Hardwarebeschleunigung
 
Bei den Vergleichen zu Bild darf man aber auch keine wilden aussagen machen.

Es liegen ja nun nicht alle Inhalte in 4K in hohen Auflösungen vor. Daher schwankt die Qualität je nach Inhalt. Oder glaubt jemand wirklich die Anbieter werfen ihre alten Inhalte dann einfach weg und holen sich immer die neusten Sourcen?

Dazu kommt ja noch die Leitung. Wenn 2-4 Leute Steamen dann muss die Bitrate runter das ist klar.

Ich mein ich habe Entertain und da kann ich auch nicht unbegrenzt in FullHD aufnehmen und ansehen.

Es kommt auf den Sitzabstand an. Sitze 1 Meter oder 3-5 Meter weg usw.

Dazu ist das immer sehr Subjektiv
 
@Einhörnchen:
Paar Beispiele über DVB-S:
Discovery HD "Ed Stafford - Das nackte Überleben S1F02" -> 0:45 3,5 GB (geschnitten)
Discovery HD "So wird's gemacht! S13F12" -> 0:21 1,4 GB (geschnitten)
S** Cinema HD "Harry Potter und der Halbblutprinz" -> 2:27 6,4 GB (geschnitten)
RTL HD "Asterix und die Wikinger" -> 1:33 4,85 GB (roh)
WDR HD Köln "Stunksitzung 2017" -> 2:58 11,9 GB (geschnitten)
Arte HD "Die zehn Gebote (1956)" -> 3:30 16,7 GB (geschnitten)
3sat HD "Mötley Crüe: The End - The Final Tour" -> 1:05 6,35 GB (geschnitten)
ZDF HD "WISO" -> 0:58 6,25 GB (roh)
Das Erste HD "Wir hacken Deutschland" -> 1:13 6,25 GB (roh)
ARD-alpha (SD) "W wie Wissen" -> 0:43 1,5 GB (roh)

Kannst grob abschätzen, wie die Bitrate ist. Bei "roh" ist aber noch Werbung drin (oder im Überhang vor und nach dem Film), die ggf. mit höherer Bitrate gesendet wird. Beim Schneiden wird das Material bis auf paar Frames am Schnitt nicht recodiert und bleibt unangetastet, ggf. wird der Ton verschoben (bei Discovery hängt der Ton oft ca. 120 ms hinterher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im TV in der Tat starke Unterschiede. Schaut euch bei Sat mal WDR HD an. Jeder WDR eines Bundeslandes hat eine andere Bitrate. Da macht die Auswahl des WDR ne menge aus.
 
Also das deutsche Channels Angebot ist echt schlecht. Ich hab grad mal bei den Amis geschaut. Dort gibt es schon deutliche bessere Channels wie HBO und Cinemaxx. Beide zusammen würden jedoch 25 Dollar kosten. Da bin ich mit Sky Ticket besser bedient. Da bekomme ich so gut wie alle Filme für 15€ pro Monat und kann dort auch monatlich kündigen.
 
Zurück
Oben