News Amazon.com kauft gebrauchte Spiele zurück

guggt doch mal die preise. ja ok, ein game kostet 50€ aber der großteil der games liegt nach 3 monaten bei 30 euro und nach nem jahr bei 10€.

ausnahem sind games die auch online sehr erfolgreich sind.

also wer sparen will... soll doch dann einfach die budget spiel kaufen. wenn games von user zu user gehen, dann kann nur die spieleindustrie leiden und als folge gibts eben noch blöderes zeug.
 
overdrivve schrieb:
guggt doch mal die preise [..] nach nem jahr bei 10€.[..]
Eben! Hat zudem den netten Nebeneffekt, dass man nicht immer die aktuellste und teuerste Megahardware braucht, um es auch gut spielen zu können...

Auweh, da werden die Hardware-Hersteller aber meckern.. :king:
 
Ich weiss garnicht was manche hier gegen Steam haben... ich kaufe nur noch über Steam Games,so hab ich sie immer gesichert im gegensatz zu CD/DVD/Blue-Ray die mal schnell kaputt gehn können,und über Steam ist es MEISTENS günstiger nicht immer und die Hersteller verdienen auch dran
 
@ reavon

... ich werde mich nie daran gewöhnen, meine Software nicht Mittels Datenträger in meinen eigenen Händen zu halten.

Deshalb sind mir Steam und Co. auch total suspekt ... ;)
 
wenn games von user zu user gehen, dann kann nur die spieleindustrie leiden und als folge gibts eben noch blöderes zeug.

Der spieler, als samariter der spieleindustrie, wer hat dir den quatsch denn erzählt? Soll nun jeder überteuerte spiele neu kaufen, ob er es sich nun leisten kann oder nicht, damit die arme spieleindustrie nicht so "leidet", sprich weniger profit macht? Dir ist wohl lieber, wenn der spieler beim blick in die geldbörse "leidet".
Es gib genug leute, die spielen ein spiel einmal durch und dann nie wieder. Tolle sache, wenn die das spiel dann weiterverkaufen.
Um dich zu beruhigen: Hersteller, die gute spiele bringen, machen genug profit, und das schon seit jahren.
Da kann man echt nur mit dem kopf schütteln..

Steam ist auch nichts für mich, ich stehe total auf datenträger und ovp. Da könnte steam noch so günstig sein. Maximal downloadkauf könnte ich mir bei günstigen spielen mal vorstellen. Aber immer bei steam einloggen zum zocken? Nein, danke!
Und für leute ohne schnelles dsl ist das auch nix.
 
So schlecht finde ich die Idee nicht. Kann bestimmt 150 Games mein eigen nennen von denen ich bestimmt weit über 100 nicht mehr brauche und dies sind alle in diesen DVD-Box Hüllen und noch alle in Ordnung.
Bin mal gespannt wann sowas auch nach Deutschland kommt.
 
Das ausgerechnet EA am lautesten jammert, ist irgendwie logisch. Deren Sportspiele sind doch Jahr für Jahr nur mit neuen Datensätzen gefüttert und ansonsten das gleiche - trotzdem kosten sie den vollen Preis. IMHO wäre es hier wesentlich schlauer, wenn man das ganze in zwei Teile teilt: Einerseits eine Engine, die nur alle 3-5 Jahre aktualisiert wird und andererseits die Datensätze, die man als Addon kaufen kann und die maximal die Hälfte kosten. Guckt euch doch die Firmen an, bei denen jeder Titel garantiert zu den Top-Titeln gehört (insbesondere idsoft und Blizzard). Bei denen kommt auch nicht jedes Jahr was neues, sondern erst, wenn der vorherige Titel zumindest grafiktechnisch _völlig_ veraltet ist (schonmal Quake 3 mit was aktuellem verglichen? *schauder*)
 
Vielleicht endlich einen Möglichkeit meine 18+ Games zu "verkaufen" (z.B. Dead Space). Es ist extrem schwer gebrauchte Spiele, die ab 18 sind,wieder los zu werden (Gut, ein paar gebe ich nicht wieder her weil die es wert sind mehrfach gezockt zu werden wie z.B. COD4/5, Crysis, FarCry2 - vor allem nach dem nächsten HW-Upgrade ;) ). Eine Art eBay-Plattform nur für Erwachsene wäre aber auch nicht schlecht (Registrierung z.B. nur mit bestätigtem Personalaufweis bzw. im Postidentverfahren).
 
Wo bitte ist es schwer seine 18+ Spiele zu verkaufen?

http://www.roteerdbeere.de/

Da kannst du alles verkaufen was dir einfällt, egal welche Altersbeschränkung, da werden sogar extra unzensierte Filme, Spiele, usw... verkauft!
Man muss nur ein wenig Ahnung haben, wie man eine Suchmaschine verwendet ;)
Und wer google verwendet ist selber schuld, wenn es tausende Forenlinks bekommt in denen das Thema nichtmal angesprochen wird... google ist zwar bekannt, aber Schrott, wenn es um die Suche von Shops und wichtigen Informationen geht. Google ist nur was für Spiele, Foren und Spam.
 
Habe den Thread bis jetzt nur mal überflogen (also entschuldigt mich, sollte ich doppelt etwas aufgreifen)

Wenn die Hersteller so weiter machen, mit Kopierschutz, Aktivieren, Registrieren, nur so und so oft installieren, führt das dann nicht zu Problemen, weil amazon kann ja solche Sachen nicht einfach zurücksetzen.

lg Lomoch
 
@Lomoch:
Je mehr und schlimmer man ein Spiel schützt, desto öfter wird es bestimmt illegal heruntergeladen ;)
Und ehrlich gesagt verstehe ich sogar die Leute, die ein Spiel so hacken und Leute die ein Spiel mit Crack herunterladen. Wenn ich ein Spiel kaufen sollte, dann auch nur, wenn es ohne so krassen Schutz wie Spore ist. Ich persönlich setze lieber weiterhin auf meine alten (CounterStrikeSource) oder kostenlosen Spiele, die sich auf jeden Fall mehr lohnen als ein Spiel das man nur x mal installieren darf.

Siehe Spore (habe es nie gespielt und werde ich wegem dem Schutz somit auch niemals)
 
nochmal für alle: KEINE COMPUTERSPIELE.. der handel wird nur und ausschließlich mit KONSOLENSPIELEN betrieben! sowohl bei GameStop als auch bei Amazon.. ;)
 
Okay, dann ist das Problem hinfällig ... fragt sich nur wie lange das dauert, bis die Konsolen die gleichen Probleme haben.

@MCBaAstjah: Vor allem werden die ehrlichen Käufer gestraft. Die Raubkopierer brauchen halt im Endeffekt fünf Minuten länger.

lg Lomoch
 
MCBaAstjah schrieb:
Wo bitte ist es schwer seine 18+ Spiele zu verkaufen?
http://www.roteerdbeere.de/
...

Danke für den Tipp. Lohnt sich das aber wirklich? FSK18-Artikel müssen per "Einschreiben"/"Eigenhändig" versendet werden und das ist ja rel. teuer.
Danke trotzdem.

PS: Ganz vertrauenerweckend ist die Seite aber auch nicht. ;)
 
Die Seite hat schon ihre Macken.
Wenn du dich dort registrieren möchtest, musst du eine Kopie deines Ausweises schicken. Schon allein deshalb haben die wenige Mitglieder als es ohne Ausweisvorlage wären (ist ja verständlich).

Und wenn du gebrauchte FSK18 Spiele kaufst und den Versand inkl. Einschreiben mitberechnest, hast du im Endeffekt nur etwas gespart, der Vorteil aber: Du hast ein FSK18 Spiel und der Verkäufer wird es los ^^

Neue Spiele sind teilweise sehr teuer, eine uncut Version von einem Spiel habe ich schon mal für 70 Euro für den PC gesehen.

Ein Freund von mir ist dort angemeldet, ich verkaufe immer über seinen Namen bzw. er verkauft für mich ^^
Wie alles genau geregelt ist und funktioniert weiß ich leider nicht. Ich habe mich bisher in nur einem Auktionshaus angemeldet, ebay :p
 
Zurück
Oben