News Trade-In: Amazon.de kauft gebrauchte Bücher

Ist eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Jetzt kann ich endlich mal die alten Bücher entsorgen, die ich eh nicht mehr gelesen hab und es ist wieder Platz für neue. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Amazon mehr Geld für meine Bücher bekomme, als ich wenn ich sie beim Flohmarkt verkauft hätte.
 
interressante sache. werde ich mir mal genauer anschauen.
hab ne menge bücher bei denen gekauft ;)
 
Geil, sechs Bücher eingegeben nicht eines kann gefunden werden. Schätze es funktioniert noch nicht.
 
Hallo @ all,

Bücher? Was ist das? Dieses altmodisches Zeug aus Papier etwa? Oder nehmen die jetzt auch PDFs in Kauf?:D

Also ich fand schon vor 20 Jahren, daß es Zeit wird Bücher abzuschaffen. Jetzt haben wir endlich die technischen Möglichkeiten dazu (Sprichwort Tablet) und nutzen sie nicht. MMn gehören Bücher genauso wie Glühbirnen verboten - natürlich nur die Papierform nicht der Inhalt hier gemeint.

Was will man aber von einer Gesellschaft erwarten, deren Kinder von technischen Analphabeten geschult wird? Es ist einfach ein Unding daß es heute noch Schulen gibt an denen Computer nicht zugelassen sind. Das Ganze wird auch noch von Menschen organisiert und geleitet die teilweise nicht mal die Grundlagenfähigkeiten besitzen Computer zu bedienen (geschweige denn sinnvoll einzusetzten). Ein Vergleich zu einem Analphabeten ist hier fast schon zu hoch gegriffen, geistige Schimpansen wäre eher geignet.

Ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehen für jemand der rein "analog" aufgewachsen und erzogen worden ist. Doch mMn sollte man den Umgang mit Computer, Tastatur und Maus schon vor der Schule im Kindergarten beigebracht bekommen und nicht erst in der 8. Klasse oder so.

Dann könnten wir auch bald irgendwann auf dieses scheiß Papierzeug gänzlich verzichten.
 
Naja, wenn die Entlohnung stimmt, dann ist es natürlich von Vorteil. Also besser, als wenn man ein buch für 5 Euro verkauft und der Versand genauso viel kostet :D
 
Ich habe gerade mal nach den Ankaufpreisen für 5 EDV Bücher bei Amazon Trade gesucht (C++, Java usw..) und nicht mal ein Angebot bekommen...:rolleyes:
 
größte Sorge mache ich mir um den Preis. Sowas ähnliches gibts ja auch schon an nen paar Stellen im Netz fürs DVDs und so. Habe mal spaßeshalber geguckt was ich für ne DVD Box bekomme die bei mir im Schrank steht und neuwertig ist. Hat er mir 5euro gesagt. Bei ebay gehen die aber für mindestens 30 und mehr weg.

Bin hier echt mal gespannt. Aber der Amazon Marketplace hat ja auch schon sehr hohe Gebühren
 
Zurück
Oben