Amazon e-mail nach Rücksendung ?

90210

Lieutenant
Hey...

hab diese email von Amazon bekommen, 2 Artikel zurück geschickt alles in Original Verpackung und 1 war nix hat halt nicht gepasst, beim 2 haben Teile gefehlt trotzdem Original Kartong und alles unbenutzt.

Guten Tag!

Uns ist aufgefallen, dass Sie Erstattungen für mehrere Artikel beantragt haben, die Sie zurückgesendet haben, die aber nicht im Originalzustand angekommen sind. Die Artikel waren beschädigt, wiesen offensichtliche Gebrauchsspuren auf oder es fehlten Teile. Wir sind uns darüber im Klaren, dass bei der Zustellung von Bestellungen gelegentlich Probleme auftreten. Die Anzahl der Probleme bei Ihren Bestellungen geht jedoch deutlich über das Normalmaß hinaus und verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.

Weitere Informationen über unsere Richtlinien finden Sie unter "Allgemeine Geschäftsbedingungen":
www.amazon.de/conditionsofuse

Was kann ich tun?
Halten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon konsequent ein.

Senden Sie Artikel außerdem innerhalb des Rückgabezeitraums im Originalzustand zurück.

Wurde diese Nachricht fälschlicherweise gesendet?
Falls Sie der Meinung sind, dass hier ein Fehler vorliegt, dann können Sie einen Kontospezialisten kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen auch keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben. Sie können nur bestätigen, dass diese Nachricht gesendet wurde, und Ihnen bei technischen Problemen behilflich sein.

Kontospezialist
Amazon.de

das doch Schikane oder ?

90210 schrieb:
Falls Sie der Meinung sind, dass hier ein Fehler vorliegt, dann können Sie einen Kontospezialisten kontaktieren, indem Sie auf diese E-Mail antworten
Das

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, drrrk, Otsy und 6 andere
Auch wenn es in deinen Augen unberechtigt ist, kann Amazon im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren.
Es ist ja bekannt, dass Amazon mittlerweile sehr zügig "Problemkunden" blockiert.
Einfach woanders bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Alpha008
Hier kann natürlich noch mehr Vorgeschichte vorliegen.
Aber sonst wäre es wohl das, Schikane. Wenn in der Vergangenheit nicht noch mehr losgewesen ist.
Für Artikel 2 wäre eine Reklamation statt eines Widerrufs vermutlich angebrachter gewesen.

Was spricht der Amazon Kundendienst dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, aragorn92 und piepenkorn
90210 schrieb:
beim 2 haben Teile gefehlt
Hast du denn diese Mängel angegeben, bei der Rücksendung? Da kann man ja immer einen kleinen Text schreiben. Damit klar ist, dass du es auch deswegen zurückschickst.

Aus Sicht von Amazon haben sie von dir ein unvollständiges Produkt zurückbekommen. Das muss man dann halt klären, dass das schon so zu dir geschickt wurde. Kundensupport.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das Stichwort ist hier wahrscheinlich "Kommunikation". Wie bereits geschrieben: Gab es eine entsprechende Anmerkung von Dir im Bemerkungsfeld? Ansonsten würde mich der Satz
90210 schrieb:
Die Anzahl der Probleme bei Ihren Bestellungen geht jedoch deutlich über das Normalmaß hinaus
etwas stutzig machen. Was lief da in der Vergangenheit so? Ansonsten, um zur Kommunikation zurückzukommen - Mensch kann auch bei denen anrufen: https://www.giga.de/tipp/amazon-hotline-telefonnummer-des-kundenservice-bei-fragen-und-problemen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
naja viel hab ich da in letzter Zeit nicht bestellt, kann ja nicht sein wenn 1 Jahr nix Bestellst, dann Was Bestellst und passt nicht, also Retour zack bekommt man eine e-mail so ungefähr...
und hab mit dem Account allgemein noch nicht so viel* bestellt.

Hab auch den Verdacht das da ein Algorithmus Prüft wie viel Ware man in € Bestellt hat und wie viel Router ab einem bestimmten Wert, kommt Mail oder so ...
Ergänzung ()

"Die Anzahl der Probleme bei Ihren Bestellungen geht jedoch deutlich über das Normalmaß hinaus "

da lief nicht viel hatte nur Paar mal Pech Teile Fehlen / also unvollständig oder defekt bekommen oder gar nicht bekommen und das waren alles kleine Beträge unter 100€ also nix wildes, wie Steine anstatt ein Bestelltes MacBook Pro.

klar hätte ich auch wenn Ware ausgelaufen oder Beschädigt ist es einfach so hinnehmen können zum Wohl Amazons...

Zuletzt bearbeitet:
90210 schrieb:
da lief nicht viel hatte nur Paar mal Pech Teile Fehlen / also unvollständig oder defekt bekommen oder gar nicht bekommen
Und das hast Du dann auch jeweils so mitgeteilt - oder einfach nur widerrufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und aragorn92
Wenn da Teile fehlen, sollte man das aber reklamieren und nicht per Widerruf zurücksenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, aragorn92 und piepenkorn
hab so weit mir in Erinnerung jedes mal den Grund hinzugefügt, kann es leider scheinbar nicht nachträglich Prüfen.
bei der Letzten Rücksendung hab ich das hier bekommen.
Rücksendung nicht erhalten: Deine Rücksendung ging wahrscheinlich während des Transports verloren

hab mit dem Service gechattet die Sendungsnummer durchgegeben und mir wurde es erstattet ca 20€ und 3 Tage später die Mail ...

da klicke ich drauf wenn was ist

Anhänge

• 9884646554.jpg
    9884646554.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 229
Und dann wählst du danach was aus?

Defekten Artikel erhalten, irrtümlich bestellt, etc?

Und hast Du auf die Email geantwortet um mit einem entsprechenden Zuständigen bei Amazon zu kommunizieren oder nur mit uns?

JumpingCat schrieb:
Und dann wählst du danach was aus?

Defekten Artikel erhalten, irrtümlich bestellt, etc?
ja genau, oder wenn was fehlt und schreib es unten in das kleine Textfeld

TorenAltair schrieb:
Und hast Du auf die Email geantwortet um mit einem entsprechenden Zuständigen bei Amazon zu kommunizieren oder nur mit uns?
glaub das Bringt nix, hab mir schon paar ähnliche Berichte durchgelesen auch Fotos von der Retournierten Ware soll nix bringen, ist angeblich Kampf gegen Windmühlen.

Wer wenig kauft, viel retouniert und dann bei einem Paket was fehlt - der ist als Kunde halt nicht erwünscht. Wie ist denn dein Umsatz im Verhältnis zu Retouren? 1:100 oder eher 1:10? Primekunde?

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben