Amazon Music - Downloads

superior

Lt. Junior Grade
Ich habe Amazon Music Unlimited. Ich hatte jetzt vor mehre Alben runterzuladen und mir dann auf ne CD zu brennen fürs Auto. Leider ist die Downloadoption bei ausgegraut. Muss man sich etwa ein Album vorher gekauft haben um es dann auch downloaden zu dürfen?
Falls ja wäre es ja sinnlos sich ein Album runterzuladen wenn man die CD ja schon hat.

Ja. Unlimited ist ein Abodienst, du kannst also so lange hören, solange du das Abo hast.
Amazon stellt für gekaufte CDs MP3s zur Verfügung (auch nicht immer).

Das mit dem Brennen wird so nicht funktionieren bei einem Streaming Abo, ggf eher schauen wie man die Anlage im Auto z.B Blutoothfähig machen kann um Musik zu empfangen.

Das downloaden von Musik ist nicht für alle Songs verfügbar und selbst wenn werden die Songs verschlüsselt und man kann sie nicht als MP3 oder anderes Format speichern oder auf CD brennen. Es gab mal Programme mit denen man am PC die gehörte Musik direkt aus das Prime Musik App für den PC abspeichern konnte.

Tornhoof schrieb:
Amazon stellt für gekaufte CDs MP3s zur Verfügung (auch nicht immer).
Diese Funktion wurde leider schon vor einiger Zeit von Amazon eingestellt.

P.S. Am besten die Musik direkt auf CD oder Vinyl kaufen. So ist sie immer verfügbar und man ist auf keinen Dienst angewiesen der nur solange funktioniert wie man dafür zahlt. Auch werden die Künstler besser für ihre Werke entlohnt als das über einen Streamingdienst der Fall ist.

Ulrich_Lars schrieb:
Diese Funktion wurde leider schon vor einiger Zeit von Amazon eingestellt.
Sicher? Beworben wird AutoRip noch:
1783430735687.png

Ich weiß nicht wie das bei amazon music ist, aber normalerweise kann man doch die gewünschten Alben offline verfügbar machen und im Auto halt über das Smartphone hören, sollte man Angst um sein Datenvolumen haben.

Incanus schrieb:
Sicher? Beworben wird AutoRip noch
Ok, dann berichtige ich mich, es wurde nicht eingestellt. Ist aber ist nicht mehr wie Früher bei den meisten Käufen von CD oder Vinyl die direkt über Amazon selbst verkauft werden verfügbar.

Auto-rip ist nur für Musik verfügbar, die von Amazon selber verkauft wird. Auch wenn Auto-rip auch bei anderen Angeboten dabei steht.
Hab deswegen letztens lange rumgesucht, bis ich es gemerkt habe.
Die Downloads an sich sind dann standard mp3, nicht verschlüsselte sonstwas für Formate.

Man kann bei Amazon auch MP3-Downloads kaufen. Diese Option ist jedoch bisweilen gut versteckt und wird nur sehr defensiv beworben...

Da wird gar nichts versteckt, schaue einfach mal in das von mir gezeigte Angebot. Da sind alle Varianten auf einen Blick: Streamen, MP3, Audio-CD, Vinyl.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
"Versteckt" bedeutet, dass man über das allgemeine Suchfeld die MP3-Kaufoption häufig nicht in der Liste der Suchergebnisse hat, alle anderen Optionen dagegen aber schon. Man muss die Detail- bzw. Artikelseite aufrufen, dort findet man es dann. Wenn man das aber nicht weiß, übersieht man die MP3-Kaufoption sehr leicht.

Carrera124 schrieb:
Man muss die Detail- bzw. Artikelseite aufrufen, dort findet man es dann.
Ok, aber das ist doch der übliche Weg? Ich schaue mir den Artikel und die Optionen an, bevor ich mich für einen Kauf entscheide. Wie machst Du es stattdessen?

Hab ich doch geschrieben, ich nutze die allgemeine Suchleiste.
Und es gibt - beispielsweise im Hörbuchbereich - Artikel, die gibt es gar nicht mehr auf CD sondern nur noch "digital only"... da wird im Suchergebnis dann nur das Streaming-Ergebnis präsentiert, auch wenn es zusätzlich noch den MP3-Kauf gibt.

Aber die Suchleiste führt doch zu den Artikeln:
1783435044653.png
da klicke ich dann drauf und sehe die Optionen. Also ich kann da immer noch nichts verstecktes erkennen.

In DEM speziellen Beispiel ist das so, ja.
Aber bei anderen halt nicht.

superior schrieb:
Ich habe Amazon Music Unlimited. Ich hatte jetzt vor mehre Alben runterzuladen und mir dann auf ne CD zu brennen fürs Auto.

Bei Amazon Music Unlimited kann Musik nur für die Offline-Wiedergabe heruntergeladen und in der App abgespielt werden. Sie verfällt, sobald das Abo endet.

Amazon Music-Playlists für die Offline-Wiedergabe herunterladen
Tipp schrieb:
  • Songs, die über Amazon Music Unlimited, und On-Demand-Playlists heruntergeladen werden, stehen nur über die Amazon Music-App zur Verfügung.
  • Man kann keine Titel exportieren, um sie dann auf anderen Apps und Geräten zu nutzen.
  • Du kannst Songs, die du über Amazon Music Unlimited, und On-Demand-Playlists heruntergeladen hast, nicht auf CDs oder auf andere externe Speichermedien kopieren.
  • Qualitativ hochwertige Audiodateien sind größer und benötigen mehr Speicherplatz auf dem Gerät.

Kurz:
  • Die heruntergeladene Datei ist verschlüsselt und kopiergeschützt und kann nur über die Amazon Music App abgespielt werden.
  • Ein Export auf externe Speichermedien oder das Brennen auf CDs ist nicht möglich.
Der Unterschied zwischen Streaming und Kauf:
  • Streaming: Es wird eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz erworben.
    Amazon Music Unlimited, Spotify, usw.
  • Kauf und Download: Es wird eine Datei gekauft, die jedem Player abspielen werden kann. Es ist aber darauf zu achten, dass die Datei DRM-frei ist
    Hi Res und DRM-frei: Qobuz, OTOTOY, mora, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben