Amazon Music Datenverbrauch

Exit666

Captain
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus.

Da ich vom iPhone 12 auf das 14 meiner Freundin umgestiegen bin, hatte ich bei dieser Gelegenheit die Statistik des mobilen Datenverbrauchs zurückgesetzt.

Dann ist mir aufgefallen, dass Amazon Music unlimited trotz niedrigster Einstellung (datenoptimiert) bei 8 Minuten Fahrt 38 MB verbraucht hat.

Lt. Google wäre das der ungefähre Verbrauch von HD Qualität. Also zwei Stufen höher. Normalerweise sollte 40 MB der Verbrauch von ca. einer Stunde sein, bei der niedrigsten Stufe.

iOS ist aktuell auf 26.6

Vielleicht hat hier ja jemand die Möglichkeit das mal gegen zu checken oder hatte auch schon mal so was.

Die "Normalangaben" sind nur schätzungen, es kann trotzdem mehr werden, wie in deinem Fall. Du kannst das nur umgehen, in dem du die Titel Offline herunterlädst. Bei Tidal, Deezer und den anderen gängigen Streamingdiensten geht das, bei Amazon bestimmt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Das ist ziemlich normal bei der Amazon App, bei mir war vor 2 Monaten eine Stunde im Auto (Android) grob 500MB, das war zwar nicht datenoptimiert, aber die Musik an sich lag nicht als HD vor.

• Gefällt mir
Ich würde das mal über ne längere durchgehende Nutzung beobachten, wieviel da dann zusammenkommt. Kann mir gut vorstellen, dass Ama Music folgende Lieder im Voraus herunterlädt, um genügend im Cache zu haben.
8 Minuten Nutzung ist halt sehr wenig, um daraus einen Durchschnitt zu ermitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, iSight2TheBlind und Exit666
Danke schon mal!

Ja, ich werde das beobachten.

Die Option für Downloads gibt es, werde ich auf jeden Fall machen.

Lul, bei mir steht für den Monat schon 208GB bei Spotify in den Mobile Datennutzung :D Habe da auch noch nie reingeschaut, bis ich den Thread hier gelesen habe.

Respekt 😁

Ich habe halt nur 5 GB, die bisher immer locker gereicht haben, deswegen macht mich das ja auch so stutzig.

Dann würde ich vorab deine Playlisten im WLAN runterladen, dann kannst auch Mobile Daten bei Amazon Music deaktivieren :)

• Gefällt mir
Und für die 5 GB zahlst du wie viel?
25 GB gibt es ja immer mal wieder schon ab 5-7 Euro. Bei Fraenk "im besten Netz" ja sogar für 10 Euro (und man kann auch recht schnell sammeln).
Würde ich jedenfalls mal prüfen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und NJay
@kachiri

Danke für den Tipp! Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, dann werde ich wohl wechseln.

Aktuell 23,98€.

Zurück
Oben