Test Amazon Echo Pop im Test: Günstigster Alexa-Laut­sprecher dient als Einstieg oder Ergänzung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, Otorva, Pry_T800 und eine weitere Person
Mir kommt kein Gerät mit Ami Spionage Wanzen ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Captain Mumpitz, njin und 11 andere
Der alte "DOT" , der Eishockeypuck, war doch optimal als Empfangsgerät; der konnte zu dem noch per Klinke mit der Stereoanlage gekoppelt werden. Den gab es teilweise für 12€ (oder sogar noch weniger?). Ist heute noch so bei mir im Einsatz.
Diese Halbkugel finde ich sehr unpraktisch. Gerichteter, mäßiger Klang, nimmt Platz weg und hat keinerlei Anschlüsse / Zusatznutzen. Glaube kaum, dass die ein großer Erfolg wird. Eher ist das Teil geeignet, um den neuen "dot" (den sie mal langsam umbennennen könnten..) als lohnenswertes Upgrade zu verkaufen.
Ergänzung ()

frank99 schrieb:
Mir kommt kein Gerät mit Ami Spionage Wanzen ins Haus.
"Geschrieben von meinem Huawei-Telefeon"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
@n8mahr der Klang vom neuen ist dem alten Puck bei weitem überlegen, gerichtet ist da auch nicht viel - zumindest für mein ungeschultes Ohr.

@-=[CrysiS]=- schade dass du da so engstirnig bist. Vor allem da du die Festlegung scheinbar für mehrere Menschen triffst. Wir hier mögen unsere Alexen sehr gern - die Kinder finden die Möglichkeit Musik immer und überall abspielen zu können ohne mit irgendeinem Gerät rumzuhantieren richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00G3Y, rosenholz, downunder4two und 3 andere
Hab viele Echo's und ein Echo Studio im Haus. Ein Echo-Dot ist mit dem Sonos Arc und Sub verbunden. Funzt alles prima und macht guten Sound. Mehr ChatGPT in Alexa wäre super. So das sie auf komplexere Fragen antworten kann.
@-=[CrysiS]=- Jedem das seine. Daheim hab ich sonst Loxone und fahre damit auch sehr gut. Keine Lichtschalter mehr betätigen. Rolladen passen sich dem Sonnenstand an. Heizung regelt automatisch usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und lordtofu
mfJade schrieb:
@n8mahr der Klang vom neuen ist dem alten Puck bei weitem überlegen, gerichtet ist da auch nicht viel - zumindest für mein ungeschultes Ohr.
der Klang des alten Pucks war nicht gut, aber den musste er auch nicht haben, da er Klinkenanschluss hatte und / oder eben als reines Bedienteil quasi überall untergebracht werden konnte. Ich hatte als Vergleich für den Klang eher den neuen dot (die Kugel) im Sinn, denn der Platzverbrauch ist recht ähnlich.
 
Bin mal gespannt wann wir die Spachassistenten mit KI bekommen. Momentan nutze ich Alexa nur für Wetter und Timer.
 
Das bietet der neue Amazo Echo Pop: eine eingebaute Wanze mit direktem Internetzugang.

Das verrückte daran: man bezahlt Geld dafür, eine bei sich zu Hause stehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, r0nf1re, DirtyHarryOne und 4 andere
Rockhound schrieb:
@-=[CrysiS]=- Jedem das seine. Daheim hab ich sonst Loxone und fahre damit auch sehr gut. Keine Lichtschalter mehr betätigen. Rolladen passen sich dem Sonnenstand an. Heizung regelt automatisch usw.
Jedem das seine. Ich sehe nicht ein Geld für so etwas aus dem Fenster zu schmeißen.
Wir haben noch gesunde Hände und machen alles manuell ohne Schickimicki. :evillol:Kaputte Welt :mussweg:

@mfJade
Für mich treffe ich diese Feststellung sogar für Alle.
Jeder wie er mag und möchte, alles gut. Ich will niemanden bekehren, aber lache mich innerlich schlapp über jeden der dem neusten Trend mitmacht.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, fox40phil, DerMagus und eine weitere Person
mike2105 schrieb:
Das bietet der neue Amazo Echo Pop: eine eingebaute Wanze mit direktem Internetzugang.

Das verrückte daran: man bezahlt Geld dafür, eine bei sich zu Hause stehen zu haben.
es ist eigentlich IMMER das Gleiche hier - kaum wird ein "smart"-produkt hier vorgestellt, kommen die "spion!!" "brauchtkeinmensch!!!" "gehtbessermitlinux!!!" vorbei .. ich schätze, da das hier ein Technik-Forum ist, wissen die meisten, das sie die Leistung, die so ein Teil bietet, nicht gratis bzw für den bezuschussten Kaufpreis bekommen, sondern den Komfort/Nutzen durchaus mit ihren Daten (welche auch immer das sind) bezahlen.

Aber sieh´s mal so - wenn du nicht weißt, wozu die Teile gut sind, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe.
Ich bin es, da ich Lichtsteurung über Sprache mag, spontan Musik hören ohne eigenen MP3-Server, und meinen Eltern so ganz einfach Radioempfang ermöglichen kann, wo eigentlich kein Radioempfang möglich ist (sofern wlan existiert, was in Vadders Bastelkeller der Fall ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, W00G3Y, Schredderr und 7 andere
mike2105 schrieb:
Das bietet der neue Amazo Echo Pop: eine eingebaute Wanze mit direktem Internetzugang.

Das verrückte daran: man bezahlt Geld dafür, eine bei sich zu Hause stehen zu haben.
Du hast auch ne Potenzielle Wanze in deiner Hosentasche die du womöglich 24/7 bei dir trägst.

Verstehe solche Kommentare nicht, die in allem etwas schlechten sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, W00G3Y, DrTimeWaste und 7 andere
Wie viele Produkte der Serie „Amazon Echo“ hast du im Einsatz ?
Null Komma nixx
Das wird sich wohl auch nie ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Unnu
-=[CrysiS]=- schrieb:
Jedem das seine. Ich sehe nicht ein Geld für so etwas aus dem Fenster zu schmeißen.
Wir haben noch gesunde Hände und machen alles manuell ohne Schickimicki. :evillol:Kaputte Welt :mussweg:

@mfJade
Für mich treffe ich diese Feststellung sogar für Alle.
Jeder wie er mag und möchte, alles gut. Ich will niemanden bekehren, aber lache mich innerlich schlapp über jeden der dem neusten Trend mitmacht.:daumen:
Es geht hier nicht um Trend sondern eine gewisse Art des Komforts.
Gangschaltung im Auto automatik oder Manuell?
Thermomix zu Hause?
Was für ein Smartphone ist in Verwendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00G3Y und floTTes
Ich sehe da bei dem minimalen Preisunterschied einfach die Nische nicht in der der Pop Nachfrage finden soll.

55€ zu 65€ bei deutlichem Klangunterschied macht so schon praktisch keinen Sinn, aber den Echo kauft jeder der halbwegs bei Verstand ist ja eh nicht zur UVP - der Dot 5. Gen war seit dem Erscheinen im Herbst bereits 10 Mal im Angebot und das jeweils über eine Woche bis hin zu einem ganzen Monat und zu Preisen zwischen 24,99€ und 39,99€. Im Angebot wird der Preisunterschied zum Pop dann vermutlich eher noch kleiner. Wenn der Pop jetzt die Hälfte kosten würde, ok, aber so kaufe ich doch gleich den Dot.

https://keepa.com/#!product/3-B09B94956P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
-=[CrysiS]=- schrieb:
0 und das bleibt auch so bis ich unter die Erde muss!
Wir brauchen und möchten keinen Smarthome Krempel im Haus, schön oldschool bleiben wir, und fahren damit am besten. :smokin:
Du meinst reiten, nicht fahren, oder? Fahren wäre doch schon sehr progressiv.

Man sollte bitte immer durchaus kritisch sein, aber an einem "smart home" ist generell erst mal gar nichts auszusetzen, vor allem weil das nicht nur Spielerei ist, sondern Menschen mit Beeinträchtigungen zu mehr Eigenständigkeit und damit auch Inklusion führen kann. Kann! Dass das alles noch nicht so rund läuft und der Fokus vielleicht auch noch generell eher unscharf ist, keine Frage. Aber diese Pauschalisierungen sind schon wirklich oldschool. Daher passt es vielleicht auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00G3Y, DrTimeWaste, saintsimon und 5 andere
Zurück
Oben