Amazon Echo Studio an TV (Mini-Toslink Kabel)

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo, ich möchte mir einen Amazon Echo Studio zulegen und habe gelesen, dass man diesen mit einem Mini-Toslink Kabel auch an den TV anschließen kann.
Allerdings will ich den TV Ton nicht permanent über den Studio hören, sondern "normales" TV über die integrierten TV Lautsprecher und nur ab und zu mal einen Blockbuster etc. dann über den Studio.
(So zumindest die Theorie, da ich ihn ja noch nicht habe weiß ich auch nicht wie er klingt.)
Wie wird denn die Tonausgabe gesteuert, kann man das irgendwie beeinflussen wann der Ton wo rauskommt?
Einfach Ein/Ausschalten des Studio geht ja nicht bzw. macht ja auch keinen Sinn, damit die Sprachbefehle empfangen werden können.
Wird der Ton auf dem Studio ausgegeben sobald der TV angeschaltet wird (und der Studio angeschlossen ist)?
Und wenn der TV dann ausgeschaltet ist, lässt sich der Studio mit allen seinen Funktionen (Radio etc.) bedienen?
THX
 
c-mate schrieb:
Wie wird denn die Tonausgabe gesteuert, kann man das irgendwie beeinflussen wann der Ton wo rauskommt?
Normalerweise solltest du in deinem TV die LS-Ausgabe auf extern oder intern umschalten können

c-mate schrieb:
Wird der Ton auf dem Studio ausgegeben sobald der TV angeschaltet wird (und der Studio angeschlossen ist)?
Wenn die Tonausgabe am TV auf extern steht - ja.

c-mate schrieb:
Und wenn der TV dann ausgeschaltet ist, lässt sich der Studio mit allen seinen Funktionen (Radio etc.) bedienen?
Ja - sogar während du TV schaust, kannst du mit Alexa sprechen.


Und ich gehe sogar davon aus, dass der Sound über den Echo besser sein wird als über die internen TV-Quäken.
 
SO ich habe ein Toslink Kabel angeschafft und den Echo Studio angeschlossen.
Es ist aber so, sobald ich das Kabel einstecke, wird der Ton am Studio ausgegeben, gleichzeitig mit den TV Lautsprechern.
Ich kann zwar im TV Menü die Tonausgabe steuern und zwischen TV Lautsprechern und optischem Ausgang wählen, aber egal was ich einstelle, es wird immer über beide Lautsprecher ausgegeben.
Und wenn ich zum Studio sage "Fernsehton aus" dann kennt er diesen Befehl nicht, sagt aber, dass er den Line Eingang statt dessen stumm schaltet. Das ist schon mal nicht schlecht, denn dann ist der Ton auf dem Studio stumm, aber sobald ich am TV umschalte ist der Ton wieder da.
Ist das halt so oder mache ich etwas falsch?
Ich hätte gerne, dass ich am TV wählen kann, wie ich den Ton ausgeben möchte.
 
Zurück
Oben