News Amazon Fire TV in Einzelteile zerlegt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Die mit dem Auseinandernehmen neuer Produkte bekannt gewordene Webseite iFixit hat sich Amazons Fire TV vorgenommen. Bilder offenbaren einen Blick auf die verbauten Komponenten. In puncto Reparierbarkeit kann die kleine Set-Top-Box nicht gänzlich überzeugen.

Zur News: Amazon Fire TV in Einzelteile zerlegt
 
und DAS ist jetzt eine news wert? :rolleyes:

gestern ist in hamburg ne tube senf geplatzt.. wir berichten live.. :rolleyes:
 
Und dann tauscht die Werkstatt die Platine schnell aus und die werden dann weitergeschickt wo die Chips etc. einzeln getauscht werden. Ist doch schön wenn alles auf einer Platine ist, muss nicht lange gesucht werden und der Kunde erhält sein Gerät schnell zurück.
 
mackenzie83 schrieb:
und DAS ist jetzt eine news wert? :rolleyes:

gestern ist in hamburg ne tube senf geplatzt.. wir berichten live.. :rolleyes:

Für einige unter uns ist der Aufbau und die verwendeten Komponenten schon interessant. ;-)

XShocker22
 
naja, wenn das ding nach EU kommt, kostet es bestimmt keine 70 öre sondern 99.
dafür bekomme ich bessere hardware.
 
alf from mars. das wird bestimmt nichtmehr repariert. das is kleinscheiss. sowas haut nen bestückungsautomat 10 stück die minute raus. das ding kommt in ofen und wird eingeschmolzen
 
Kann das Ding jetzt MKV und co oder nicht? Das ist wichtiger.
 
Alles auf einer Platine? Ist das eine Überraschung? Moderne Fernseher bestehen aus Panel, Platine und Netzteil. Nach der Garantiezeit lohnt sich trotzdem keine Reparatur.

Sogar Mainboards oder Grafikkarten sind komplexer als diese Amazon-Box. Und wer repariert diese?
 
Steht der Mehraufwand, alles mit Steckverbindungen, mehreren Platinen und zusätzlichen Befestigungelementen echt in Relation zur einfacheren Austauschbarkeit einzelner Chips? Ich bin da skeptisch.
 
Dann doch lieber Raspberry Pi mit XBMC.
 
so langsam hab ich das gefühl ich bin nicht mehr auf "COMPUTER"base sondern auf pocketpc.ch,
mobiflip.de oder stadt-bremerhaven.de aka caschys blog unterwegs. da rattern auch den
ganzen tag news über handys, iphone leaks, gratis apps, smartphone news, ifixit teardowns
und allerlei anderer mobilekäse runter.

perse ist es ja ok das cb derartiges auch zu nem teil bringt, nachvollziehbar ist es, ja. aber:

@CB:

könntet ihr bitte endlich wie andere seiten auch (zb. toms hardware), rss feeds anbieten,
die nach thema gesplittet sind? das schaffen viele andere seiten auch und ich denke euer cms
kann das sicherlich.

vorschlag an kategorien:

0. global news feed (alle news)
1. reviews und tests
2. games
3. hardware news
3. mobile news
4. apple und co

andere seiten kleben auch werbe bildchen in die rss feeds, damit hätte ich zb. kein problem, damit
könntet ihr euren cms beauftragten doch mal füttern. das wäre mal eine schöne neuerung die auch
noch ein bisschen geld in die kassen spült.
 
Vor allem Apfel und Co. separieren.
 
Ich frage mich auch ob das echt ne news wert ist, ifixit nimmt ja beinnahe täglich irgendwas auseinander. Ist ja nix besonderes.
 
ifixit kann man auch nichts recht machen. In der Kiste ist nunmal nichts drin, also wieviele Bauteile soll man da austauschen können? Bei einm smartphone hat sich auch noch niemand beschwert dass alles auf einer Platine ist. Hey, wartet mal, bei einem SoC ist sogar alles auf einem Chip!

Die haben Probleme...
 
Wer repariert heutzutage noch etwas mit einem Warenwert von 99€?
Mechanische Schäden ausgenommen.
 
@Helmpflicht Heuzutage überleben die Akkus die ganzen ICs. Ich wüsste auch nicht wann mir das letztes mal Elektronik abgeraucht ist, ausgenohmen GPUs.
 
kaputt gehen kann immer was, aber solche geräte gehen eher durch überspannung als durch produktionsfehler ein.
Nahezu alles ist doch heute auf einer Platine, was würde auch eine gesockelte CPU nutzen wenn diese nicht einzeln zu bekommen wäre?
Das ist nunmal der Trend, SoC ist heute eben in. Selber was löten ist da für die wenigsten noch machbar.
 
Zurück
Oben