Amazon Fire TV Stick Mirror Cast Windows10

deinsgate

Ensign
Guten Tag,

Ich hab ein Problem.

Undzwar wollte ich per Miracast gestern mein FIRE TV Stick mit meinen Computer (welcher Miracast fähig ist) verbinden. Mit dem Handy klappt es ohne Probleme.

Als ich das erste mal Verbunden hab hatte ich auch ein Bild welches aber nicht ganz von der Auflösung stimmte. Also Auflösung umgestellt - ZACK Bild schwarz und Verbindung getrennt. Seit dem finde ich den Stick nicht mehr in der Liste für Drahtlose Anzeigen. In den Geräten ist er ebenfalls nicht Aufgeführt. Was kann ich noch tun?

Mit dem Handy klappt weitergehend alles einwandfrei.

Mit einem Desktop geht das sehr selten gut. Welchen WLAN Adapter hat Du da?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht einen älteren von TPLink.

Bin allerdings mit LAN Verbunden zu einen Reapeter welcher zum WLAN Verbunden ist. Aber auch wenn ich mich direkt mit dem WLAN Verbinde geht es nicht. Der STICK selbst ist direkt mit dem wlan verbunden und nicht mit dem repeater

Mit LAN geht das nicht. MiraCast setzt auf WLAN auf. Und braucht zwingend WLAN. Und dann auch einen WLAN Adapter, der zu 100% Miracast fähig ist.

Mag sein aber auch mit wlan ghets nicht dxdiag sagt mir er ist miracast fähig

So ist das eben bei Miracast und WiDi am Desktop. Es geht selten gut und nur mit auserwählten WLAN Adapter.

Und nochmal. Was für einen WLAN Adapter hast Du?

tut nix was dxdiag sagt, sagt es bei mir auch und ich hab nicht mal nen WLAN-Adapter dran. Dein Stick wird einfach keine Miracast können, fertig aus. Die Verbindung dabei wird am eigentlichen WLAN vorbei aufgebaut direkt zwischen den Geräten, die müssen nur aus Sicherheitsgründen im gleichen WLAN sein. Und damit das funktioniert muss der Adapter das unterstützen explizit

Zurück
Oben