News Amazon Fire TV (Stick): USB-Speicher, Bluetooth-Audio und Captive-Portale

Resonator schrieb:
@Cohen nö, kann ja jeder machen was er will....bleibt aber noch das Problem das dies in den allerwenigsten Hotels funktionieren wird...entweder Verbindung langsam und instabil oder aber es gibt Volumengrenzen pro Tag die zu schnell erreicht sind. Für den Fall würde ich mir dann doch eher ein paar Filme bzw. Serien auf der Festplatte meines Notebooks speichern.

Oder aber...auf der Speicherkarte meines Smartphones...sind auch 64GB, da passt ne Menge drauf....und ich bin nicht von Internetverbindungen abhängig
Schön und gut. Bleibt bloß an dieser Stelle die Frage, wo man "die paar Filme bzw. Serien", die man auf Reisen schauen möchte, denn legal herbekommt.

Ich habe das Problem zum Glück nicht, auf den Fire-Tablets hat man schließlich die Download-Option für das Prime-Angebot, aber nicht jeder Prime-Kunde hat auch ein Amazon-Tablet. Bieten Netflix, Maxdome, Watchever usw. mittlerweile eine Downloadmöglichkeit oder nur Streams?
 
umax1980 schrieb:
Ich musste auf meinem Fire TV feststellen, dass einige Medien ruckeln. Es scheint als wenn die Software aufgrund des Android Systems nicht ganz problemlos mit allen Videos klarkommt.
Gerade bei bluray Dateien habe ich vermehrt Mikro Ruckler festgestellt.

Auf meinem Pi habe ich da Garkeine Probleme festgestellt.

Kann da jemand einen Tipp geben.

Ich habe da seit meinem Wechsel auf nen WLANac Router keine Probleme mehr. Im 2,4ghz Netz ist mir das aber auch des öfteren passiert. (egal ob Plex oder Kodi via Samba). Kann sein, dass die FireTV da mit dem 2,4Ghz Netz nicht ausreichend klar kommt.

Jetzt ist meine Box dauerhaft mit 580mbit (statt 144) verbunden und alles rennt vorzüglich =)

Wenn du natürlich die entsprechenden Datenträger direkt an der FireTV hast kann ich dir da nicht weiterhelfen, da die FireTV zumindest auf dem Papier ja die potentere Hardware im Vergleich zum Raspberry Pi (und Pi2) hat.

13inch schrieb:
Ich habe mir auch einen Fire TV Stick bestellt und habe bereits einen Fire TV zu Hause.

Den Stick habe ich mir vorwiegend bestellt damit den Screen vom Tablet auf den TV spiegeln kann. Geht das auch mit dem Fire TV? Wenn ja, welchen Sinn hat der Stick abgesehen von der größeren Mobilität?

Danke!

Der Stick ist einfach nur eine kleinere, billigere Version der FireTV mit weniger Leistung. Super, wenn du öfter mal Unterwegs bist, oder z.B. 2 Haushalte führst aber nicht alles 2 mal kaufen willst.

Wer schon eine FireTV hat, und keinen 2. oder 3. TV sein eigenen nennt braucht nicht zwingend den FireTV-Stick kaufen ^^

Und ja, die FireTV kann seit dem letzten Update auch Inhalte spiegeln. (Wer per Sideload Limewire installiert kann sogar NVDIA Gamestream nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fire TV ist per Kabel angeschlossen - von daher.
Ich merk ja im direkten Vergleich den Unterschied.

Ist wirklich schade da die Fire TV Box wirklich schnell ist und ansonsten wirklich gut läuft.

Vielleicht kommt ja mal ein Update von Amazon in diese Richtung raus. Denn das Problem scheint ja auch bei Amazon eigenem Material zu geben. Hatte mich da mal eingelesen.
 
Also mich würde mal interessieren, ob die Leute, die von Primekunden zusätzlich eingerichtet werden und von der Primemitgliedschaft des eigentlichen Primekunden profitieren, ebenfalls die Videos kostenfrei schauen dürfen?

Gruß
Marc
 
Mal einen Stick bestellt, wird ausprobiert. Panasonic bekommts ja nicht geschissen, auf ihren 1000€ Smart-TVs die App freizuschalten undn Euro für Lizenz in die Hand zu nehmen...
 
Auf nem aktuellen Sony Bravia findet man auch keine Twitch App, traurig aber wahr. Serviio nützt auch nichts.

Daher gabs letzten Monat für 35 € ein Chromecast abzüglich 2x 10 € Google-Play-Store Guthaben (Verkauft auf ebay für 15,50 €), der jetzt in meinem "Smart-TV" steckt.
 
MarcBesken schrieb:
... von der Primemitgliedschaft des eigentlichen Primekunden profitieren, ebenfalls die Videos kostenfrei schauen dürfen?

Nein, das funktioniert nicht. Zumindest war das noch Anfang des Jahres so, als ich meine Mutter mit in Prime aufgenommen hatte. Die haben dann alle anderen Vorteile, aber Streaming fällt flach.
 
Zurück
Oben