Mickey Mouse
Fleet Admiral
es ist irgendwie traurig, die HW ist eigentlich ganz nett, aber das ganze Öko-System ist leider nur Müll und taugt nur zum Spielen 
ich habe das Fire11Max mit nur 64GB, ist ja ega, weil 512er SD Karte für 33€ dazu gekauft.
nur leider funktioniert das nicht so wie man sich das denkt.
im "Launcher" ist z.B. die GMail App (ja, ich habe die Google Dienste per Toolsbox installiert) grau hinterlegt.
wenn ich die antippe, bekomme ich eine Meldung:
"Bitte warten...
Auf deiner SD-Karte gespeicherte Apps werden für die Benutzung auf deinem Fire optimiert. Die Optimierung kann einige Minuten dauern.
Bitte warte einige Minuten und versuche es erneut."
ich habe nicht einige Minuten, sondern inzwischen mehrere Tage gewartet und es ändert sich nichts.
das "witzige" ist, dass ich die App aus dem Playstore heraus (Apps verwalten) starten kann?!?
nur ich bekomme sie nicht auf/in den Launcher.
da das Einrichten der Accounts ja eine Strafarbeit für Leute ist, die Mutter und Vater erschlagen haben, möchte ich die GMail App auch nicht löschen und neu installieren.
gibt es da irgendwelche Tricks? Ich hasse so einen Mist...

ich habe das Fire11Max mit nur 64GB, ist ja ega, weil 512er SD Karte für 33€ dazu gekauft.
nur leider funktioniert das nicht so wie man sich das denkt.
im "Launcher" ist z.B. die GMail App (ja, ich habe die Google Dienste per Toolsbox installiert) grau hinterlegt.
wenn ich die antippe, bekomme ich eine Meldung:
"Bitte warten...
Auf deiner SD-Karte gespeicherte Apps werden für die Benutzung auf deinem Fire optimiert. Die Optimierung kann einige Minuten dauern.
Bitte warte einige Minuten und versuche es erneut."
ich habe nicht einige Minuten, sondern inzwischen mehrere Tage gewartet und es ändert sich nichts.
das "witzige" ist, dass ich die App aus dem Playstore heraus (Apps verwalten) starten kann?!?
nur ich bekomme sie nicht auf/in den Launcher.
da das Einrichten der Accounts ja eine Strafarbeit für Leute ist, die Mutter und Vater erschlagen haben, möchte ich die GMail App auch nicht löschen und neu installieren.
gibt es da irgendwelche Tricks? Ich hasse so einen Mist...