Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist "Amazon Fire TV" wirklich nur Werbemüll?
- Ersteller Loretta
- Erstellt am
Tech-Dino
Lieutenant
Dank Adguard DNS habe ich herausgefunden,
dass Amazon Fire TV Stick 4K Max extremst(!) nach Hause telefoniert, obwohl alles abgestellt wurde:
In der Übersicht wird halt die gesamte Internetverbindung aufgeführt.
Der wird spätestens mit dem neuen Apple TV ausgetauscht...
dass Amazon Fire TV Stick 4K Max extremst(!) nach Hause telefoniert, obwohl alles abgestellt wurde:
In der Übersicht wird halt die gesamte Internetverbindung aufgeführt.
Der wird spätestens mit dem neuen Apple TV ausgetauscht...
Danke dir für die Warnung.Tech-Dino schrieb:Dank Adguard DNS habe ich herausgefunden,
Ergänzung ()
aber Apple telefoniert auch nach Hause (dein Screenshot)Tech-Dino schrieb:Der wird spätestens mit dem neuen Apple TV ausgetauscht.
Steven2903
Commander
Also Fire Sticks sind schon krass mit Werbung überladen die einfach losläuft im Menü.
Dazu ruckeln die meisten Fire Sticks irgendwann übel wie aus der Hölle.
Hatte lange Fire Sticks, aber alleine schon der Waipu Stick ist um Welten flotter.
Hatte lange Fire Sticks, aber alleine schon der Waipu Stick ist um Welten flotter.
IDontWantAName
Captain
Steven2903 schrieb:Also Fire Sticks sind schon krass mit Werbung überladen die einfach losläuft im Menü.
jo, die Startseite ist ein Desaster, früher hatte ich immer einen extra Launcher installiert, das hat Amazon dann unterbunden und deshalb bin ich zum Google Chromecast mit Google TV 4K gewechselt und habe dort den alternativen Launcher drauf und das läuft supi. Keine grausame Startseite mehr.
Hi,
wie der Fire TV Stick gezähmt werden kann, beschreibe ich im 1. Teil zur Heimnetzwerktechnik im Kapitel 6.
Wir haben den nur für Jellyfin geholt, aber ohne eine Verbindung zu Internet startet der gar nicht.
Für den Router habe ich eine Blocklist zusammengestellt, die gibt es im Anhang.
Wer noch Ergänzungen hat, gerne her damit.
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender:
https://c.gmx.net/@418026224904837772/r1Gxt7MnQnG670tj2JFqYw
wie der Fire TV Stick gezähmt werden kann, beschreibe ich im 1. Teil zur Heimnetzwerktechnik im Kapitel 6.
Wir haben den nur für Jellyfin geholt, aber ohne eine Verbindung zu Internet startet der gar nicht.
Für den Router habe ich eine Blocklist zusammengestellt, die gibt es im Anhang.
Wer noch Ergänzungen hat, gerne her damit.
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender:
https://c.gmx.net/@418026224904837772/r1Gxt7MnQnG670tj2JFqYw
@Helmut-H cool ein Buch unter Creative Commons Lizenz. Danke dir! Viel Glück wünsche ich dir.
Heimnetzwerktechnik Teil 1, © CC-BY-ND 4.0, Helmut Fröhlen, Ausgabe
Ergänzung ()
eine sehr wichtige Info für mich. Danke dirHelmut-H schrieb:Wir haben den nur für Jellyfin geholt, aber ohne eine Verbindung zu Internet startet der gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es freud mich das es euch gefällt.
Es darf gerne weitergeben werden. Tipps und Anregungen sind sehr willkommen.

es freud mich das es euch gefällt.
Es darf gerne weitergeben werden. Tipps und Anregungen sind sehr willkommen.
Das ist ein Thema das mich auch sehr Interessiert.Neue OPNsense ... Userin. Am Lernen 📚
Entwicklereinstellungen aktivieren und alternativen Launcher beim FireTV STick per Sideload installieren undnschon hat man eine werbefreie Oberfläche
Dazu braucht es kein neues Gerät
Hier als Beispiel
https://www.googlewatchblog.de/2025...o-laesst-sich-der-wolf-launcher-installieren/
Hier als Beispiel
https://www.googlewatchblog.de/2025...o-laesst-sich-der-wolf-launcher-installieren/
zuden konnte ich keinen Source Code zu Wolf Launcher findenImportant Update: Wolf Launcher is No Longer Being Updated
Unfortunately, Wolf Launcher is no longer being updated and some features no longer work on updated Android TV/Google TV and Fire TV devices.
IDontWantAName
Captain
onetwoxx schrieb:Entwicklereinstellungen aktivieren und alternativen Launcher beim FireTV STick per Sideload installieren undnschon hat man eine werbefreie Oberfläche
Man musste dann aber durch die neusten Updates immer den Launcher beim Boot starten und beim Drücken der Home Taste kam wieder der FireTV Kram und Tools mit KeyMapper gehen auf FireOS nicht. Amazon hat mit jedem Update mehr Dinge eingeschränkt, deshalb eine anderes Gerät nehmen wo man nicht so aktiv "geknechtet" wird.