Amazon Firestick Fernbedienung - Reagiert nicht

WoopsyYaya

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe gestern noch ganz normal mit der Firestick Fernbedienung TV geschaut, als ich was anderes gucken wollte hat die Fernbedienung plötzlich nicht mehr reagiert.
Ich habe alles versucht was vorgeschlagen wird.
  • 10 Sekunden den Home Button gedrückt.
  • Batterie rein und wieder raus. Auch neue Batterien rein.
  • Firestick vom Strom getrennt.
  • Die 3 Tasten Kombination ausprobiert.
All diese Tipps funktionieren nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag der noch klappen könnte?? Danke.

Mal die Firestick-App fürs Handy geladen und geprüft, dass der Stick nicht die Ursache ist?

die normale TV-FB wird ja vermutlich nur per CEC die Befehle durchreichen, während die FTV-FB per BLE kommuniziert.

Ich würde es auch erst mal mit der App versuchen, wobei ich nicht weiß, wie die genau kommuniziert (würde WLAN vermuten).

Ist das eigentlich noch ne Infrarot Fernbedienung? Falls ja, mit der Handy Kamera auf den Sender schauen und kucken, ob der blinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
@Smily FTV war von Anfang an per BLE und nicht Infrarot. Hatte den Stick immer hinten am Fernseher dran, da wäre kein optisches Signal hingekommen :)

Scheiß moderne Technik :lol:.

Aber wenn der TE die Fernbedienung schon resettet hat, Batterien getauscht usw. und die einfach mitten im Betrieb plötzlich aufgegeben hat, sieht es leider nach Defekt aus.

Der Stick selbst scheint ja zu gehen, der ist OK.
WoopsyYaya schrieb:
Mit der normalen TV Fernbedienung gehts

Amazon ist da kulant, mir sandten sie nach Reklamation (Chat/Telefon) kostenlos eine neue zu. Als Zwischenlösung die Android-App am Handy verwenden - ist ganz brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und kachiri
WoopsyYaya schrieb:
10 Sekunden den Home Button gedrückt.
Und auch im Firetv die dann angelernt/hinzugefügt? (ja, da steht automatisch dran, aber trotzdem)

Nimm eine andere FB oder das Handy und lösche diese Fernbedienung über das Menü. Dann die entkoppelte FB resetten (10 Sek) und neu verbinden.

WoopsyYaya schrieb:
Batterie rein und wieder raus. Auch neue Batterien rein.
Alte Paintball Weisheit: Batterie, Batterie, Batterie, erst dann andere Fehlerquellen suchen

Zurück
Oben