Amazon FireTV 4K Stick, kein Atmos und kein 24p

Doch die Tastenkombi geht, mache ich selbst bei meinem 4K Stick immer.
Satan666 schrieb:
Evil E-Lex
Was ausgegeben wird, sehe ich doch direkt am Receiver bzw. bequem per Denon App unter Video Ausgabe.

Und die Tastenkombinationen bewirkt leider gar nichts, wäre auch zu einfach 😃
Doch, die Tastenkombi geht. Du musst es 5 Sekunden gedrückt lassen, dann geht er automatisch alle Auflösungen durch. Nach 720p kommt 1080 24p (hab kein UHD).
Also erst Zurückspultaste und dann Taste nach oben gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten. Kann man übrigens auch googlen.

Siehe @BlubbsDE Link.
 
Spassmuskel schrieb:
Kann man übrigens auch googlen.

und trotzdem hat es hier fast 15 Posts bedarft, bevor auch nur jemand die Tastenkombination angedeutet hat....

Finde dieses ewige Hinweisen auf Google nicht zielführend. Obviously haben es hier wohl einige nicht gewusst, trotz Google. Mich eingeschlossen

Edit: Hat tatsächlich geklappt, nur ist das Menü jetzt natürlich sehr träge. Und zeigt er jetzt alles in 24p an, auch britische Serien mit 50p? Ich vermute mal

Dazu gibt es ja Serien mit 24 FPS und Serien mit 23,976 FPS. Ich vermute, dass er die 23,976 Serien mit dieser Einstellung auf 24 FPS frisiert. Hmm, weit weg von perfekt, aber trotzdem vielen Dank,

obwohl ich natürlich auch einfach hätte googeln können, gelle? 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wurde die Lösung genannt.
Außerdem: wenn man bei Google "FireTV Stick 24p einstellen" eingibt ist es bei mir der erste Link...wenn man "firetv stick 24p tastenkombi" (die Erkenntnis, dass eine Kombi gibt war ja nun da und es hat ja einen Grund, dass ich es vorgeschlagen habe) eingibt, liefert sogar Google gleich den richtigen Wortfetzen, ohne dass man auf den Link klickt.
Wir können hier dennoch etwas Eigeninitiative erwarten.

Aber da es gelöst ist, hat es sich ja erledigt.

Jup, auch das kann man: Beitrag #61 im Hifi Forum. Von daher dürfte es 23,976 immer sein. (ob jetzt das eine oder das andere ist im Prinzip egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
obwohl ich natürlich auch einfach hätte googeln können, gelle? 👌

Würde ich sagen, ja. In diesem Fall auf jeden Fall. Sicher ist Google nicht die Lösung für alles. Aber für das hier auf jeden Fall.
 
BlubbsDE schrieb:
Würde ich sagen, ja. In diesem Fall auf jeden Fall. Sicher ist Google nicht die Lösung für alles. Aber für das hier auf jeden Fall.

Man muss die Community hier einfach lieben...
 
BlubbsDE schrieb:
Du bist ein Teil davon.

Es haben hier 7 User inkl Redakteur nichts von dieser Tastenkombination gewusst und nein, Google hat hier eben nicht geholfen:
Such doch mal bei Google nach FireStick, 24p und Netflix.
Das habe ich nämlich vor diesem Thread gemacht und nichts gefunden.

Diese elende herablassende Haltung hier widert mich an! Erlebe das hier nicht zum ersten Mal, echt ekelig. Muss das sein?

Und nein, dazu gehöre ich sicherlich nicht, wirf mich bitte nicht in einem Topf mit Usern wie dir. Das nehme ich glatt als Beleidigung wahr.
 
Scheuni schrieb:
Das kann ich so nicht feststellen. Amazon liefert bei mir immer UHD rund um die Uhr. Wird wohl eher an einem Nadelöhr bei deinem Internetprovider oder DSLAM liegen.
Am Provider liegt es nicht, da netflix und disney mit 4K rund um die uhr sauber läuft. Zudem nutze ich vdsl mit 100MBit und die liegen voll an. Das mit dem SD bei Amazon ist auch erst seit ca. 1 Woche. Aber mir ist es egal, da ich es nicht oft nutze.
 
Zurück
Oben