iPad Pro mit dem FireTV 4K Stick verbinden - wie macht ihr das?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Ich versuche das iPad Pro mit dem FireTV 4K Stick zu verbinden (zum Bildschirm spiegeln), aber ich weiss nicht, wie bzw. welche App ich auf dem Stick haben muss.

Oder geht das ausschliesslich nur mit der kostenpflichtigen App "AirReceiver"?
 
Apple unterstützt keine Standards. Spiegeln beim FTV geht via Miracast. Das kann Apple Hardware nicht.
 
brauchst eine app die airplay mitmacht auf dem firetv stick

gibt für den firetv die kostenlose app "airscreen"

runterladfen und starten vom ipad aus bild sharen
 
Ja, mit AirScreen funktioniert das. Für Fotos super, Videos ruckeln bei mir ein wenig.
 
M4ttX schrieb:
Ja, mit AirScreen funktioniert das. Für Fotos super, Videos ruckeln bei mir ein wenig.
Hab die auch drauf und jetzt geht es. Aber die Quali ist ziemlich schlecht (gespiegelter Inhalt ist sehr unscharf)

Hab es gerade mit dem alten iPhone 6 + Netflix probiert...
Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber das sieht ziemlich gut aus :)

Aber da werden anscheinend nur die Menüsymbole gespiegelt, aber der eigentliche Content für Netflix gestreamt.
Steuerbar ist es aber über das alte iPhone...
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Probier ich auch mal aus, danke
Ergänzung ()

Also "Screen Mirroring for Fire TV" kann man total vergessen...
Erstens muss man bei der Free-Version die Werbung komplett gucken, sonst baut es keine Verbindung auf.
Zweitens kann es nur spiegeln. Netflix geht damit überhaupt nicht. Mit "AirScreen" aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, aber steht auch in der Beschreibung, dass z.B. Netflix nicht funktioniert. Aber wieso sollte man das auch wollen, wenn man die native App am FTV hat. Aber das mit der Werbung ist natürlich doof.
 
Ich raste gerade aus... :o
Habe gerade Airplay über VLC am Laufen. 4K/60Hz/HDR sehen brutal gut aus.
Da hätte ich garkein Kabel (USB-C zu DP) gebaucht! :daumen:
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Gut zu wissen, aber steht auch in der Beschreibung, dass z.B. Netflix nicht funktioniert. Aber wieso sollte man das auch wollen, wenn man die native App am FTV hat. Aber das mit der Werbung ist natürlich doof.
Komischerweise geht das mit dem iPhone 6 :confused_alt:
Natürlich wird da die Netflix-App vom Stick benutzt. Verlässt man die App, wird alles nur gespiegelt
 
Verstehe ich das richtig, dass ich dann mit dem Fire TV Stick einfach mein iPhone Bildschirminhalt spiegeln kann (Fotos/Videos vorallem)? Ist da noch irgendetwas nötig? Eine App auf dem Phone? Eine App auf dem Stick?

Und über den Stick geht ja logischerweise auch Youtube, Netflix... weiß jemand, ob ich damit auch ProSiebenMaxx live streamen kann?
Dann kann das Ding doch pratkisch genau das gleiche wie ein AppleTV nur für ein Bruchteil des Geldes?
 
zindelino schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich dann mit dem Fire TV Stick einfach mein iPhone Bildschirminhalt spiegeln kann (Fotos/Videos vorallem)? Ist da noch irgendetwas nötig? Eine App auf dem Phone? Eine App auf dem Stick?

Und über den Stick geht ja logischerweise auch Youtube, Netflix... weiß jemand, ob ich damit auch ProSiebenMaxx live streamen kann?
Dann kann das Ding doch pratkisch genau das gleiche wie ein AppleTV nur für ein Bruchteil des Geldes?
Ja, mit "AirScreen" (free) geht das...
Muss auf dem Stick installiert werden. Dann im Controlcenter vom iPhone nur noch "Bildschirmsynchronisation" drücken etc

Aber Spiegelung ist - naja - nicht sehr hochwertig (recht unscharf). Das Einzige, was richtig gut aussieht ist zb "VLC" auf dem iPad. Damit werden hochwertige Videofiles über den Stick richtig gut dargestellt. Und so sochen, wie Prime Video, Netflix, Apple TV werden über die nativ installierte App auf dem Stick abgespielt. Das iPad/iPhone ist lediglich nur die Fernbedienung. Gibt bestimmt noch andere Apps, die wie VLC funktionieren. Aber das Verfahren ist im Gegensatz zu Netflix, Apple TV ein völlig Anderes. Da das Videofile zwischen iPad/iPhone und Stick gestreamt wird. Netflix etc saugt (streamt) die Videos über den Stick direkt vom Router
 
Zurück
Oben