Amazon FireTV und Kodi

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hallo zusammen, habe mir heute den Amazon Stick bestellt da mein TV im Schlafzimmer Dvb-t nutze was nun abgestellt wurde.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit FireTV incl Kodi. Welche Apps sollte man installieren, was geht und was ist nützlich

hoffe ich habe es im richtige Channel gepostet.

lg
lars
 
Kodi läuft einwandfrei bei mir (1. Generation Firetvstick). Kannst bei aftvhacks wegen Anleitung nachsehen. Für Fernsehen nutze ich Magine, geht auch ganz gut...
 
Mit Kodi ist einiges möglich, da sollte man sich auf den passenden Internet-Seiten informieren.

Mit Kodi streame ich auf jeden TV alle Filme vom NAS. Internet-TV ist auch möglich.

Läuft ohne Probleme, ist leicht zu installieren und einzustellen. Für weitergehende Einstellung siehe
Internet ...
 
Kodi ist mMn nett, funktioniert auch inzwischen gut (v.17.1). Anleitungen gibt's schon wie oben gesagt und auch auf der Kodi-Seite selbst. Sideload, 2 Mausklicks, fertig. Kodi ist aber im Endeffekt für mich keine wirkliche Alternative aufgrund des guten Prime Angebots. Und da ich es endlich geschaft habe, "Sky Ticket" ohne root aufm Fire zum laufen zu bekommen, habe ich alles, was ich brauche.
 
Vielen Dank euch beiden...Wie hast du denn Sky zum laufen gebracht? Hätte es auch ganz gern im Schlafzimmer und nicht nur im WZ
Wie schaut es mit netflix aus oder ähnlichen Diensten, bekommt man diese auch irgendwie umsonst?
 
Natürlich nicht. Netflix, Sky & Go gibts auch via Kodi nicht umsonst. Und IP TV via Kodi ist auch nicht sonderlich berauschend. Wenn man alles unter einem Dach haben will. Es gibt im Amazon Store viele Apps der TV Sender, die auch TV streamen. Die ÖR fast alle und bei den privaten gibt es Apps der Pro7 / Sat1 Gruppe.
 
Habe per "sideload" (adblink) zum einen die Sky Ticket app und zum anderen das Grundgerüst von "google play" auf den fire geschoben. Dann muss man zumindest einmal sein Google-Konto aktivieren (gibt ne Fehlermeldung aus, geht aber trotzdem). Macht man das nicht, beschwert sich sky, dass ein Google Play Konto fehlen würde. Die "Tickets" für Sky Ticket muss man natürlich bezahlen, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen. Aber wenn Kumpels zu Besuch sind, sind 10€ für n Tag BuLi nicht zu viel. Das ists mir wert, da wie gesagt die Quali bei IP TV via Kodi überhaupt nicht zugesagt hat.
(Leider gibt Sky Ticket momentan auch nur Stereo und 720p (?) aus. Klingt jetzt wenig, macht aber trotzdem Spaß, auch per FHD Beamer. Und im Vergleich zur Quali, die man beim IP TV per Kodi oft (gibt Ausnahmen) bekommt, ist das geradezu überragend.
 
Gestern ist der Stick endlich angekommen und ich muss sagen. Perfekte alternative zu dbv-t.
Endlich wieder dokus zum einschlafen anschauen :) Das Problem ist das die Dokus zu interessant sind und ein einschlafen erschwert :) Mit xstream hat man Zugriff auf alle streaming Seiten(über Kodi), wie hdmovie, kino.to etc. die illigal sind wohl gemerkt.
Leider war es mir nicht möglich alle TV Sender einzurichten, es gibt wohl ein Problem in Deutschland welches sich nur durch einen proxy lösen lässt. Als Alternative bleibt Zattoo, mit Werbung beim Umschalten. Zappen macht da keinen Spaß.

Fazit: für 28€ perfekt da man auch auf engl schauen kann

Wer eine Lösung hat für TV kann es gern posten.
lg lars
 
Zurück
Oben