Wild, denkt man ja gar nicht unbedingt direkt dran, aber klar, wenn die Leute irgendwie/irgendwo schnell Kohle machen können, kommt eben sowas bei rum...Ich hab ja ein paar Jahre tatsächlich null bei Amazon gekauft und erst dieses Jahr wieder ein paar Kleinigkeiten. Aber selbst das war für mich nach ~2 Jahren nicht Nutzung (bis auf Prime Video) echt negativ überraschend. Wenn man irgendwas sucht, kommen im Regelfall immer erstmal jede Menge Paid Angebote (die nichtmal 100% passend) und eben auch von Temu kommen könnten. Da sind dann die bekannten Marken oft erst deutlich niedriger gelistet (Tastaturen, Zubehör verschiedener Art, selbst Klamotten zum Teil). Finde ich schon wild...die Erfahrung würde ich jetzt nicht unbedingt positiver oder besser bewerten als noch vor 2/3 Jahren....
Wobei ich bei YouTube "fairerweise" auch sagen muss, dass selbst die normalen menschlichen Inhalte oft schnell schnell und mit null Recherche inzwischen kommen. Gleiches gilt eigentlich für Onlinemagazine. Wenn ich mal gerne als relativ unwissender will, was der aktuell beste Weg ist um Frame Generation auf dem Steam Deck zu nutzen, sind die Videos oft von 1-2 Quellen abgekupfert, nicht aktualisiert, teils falsch (was man über die Kommentare erfährt...) und sich dann doch die Hälfte selbst zusammensuchen muss und ähnlich siehts dann auch mit Artikel aus. Da findet man was bei ner bekannten Spieleseite...basiert auch auf ner Videoquelle natürlich und nicht selbst hinterfragt oder erweitert/getestet, etc. Von News die rein auf irgendwelchen 2-3 Reddit Posts basieren mal gar nicht anzufangen.
Es ist wirklich schlimm geworden, aber das zieht sich dann ja auch weit übers Gaming hinaus und betrifft so viele Bereiche abseits von Entertainment ja auch. Von daher finde ich den Punkt mit eBooks und den Gefahren durchaus interessant, wenn auch traurig, aber wen wundert es heutzutage #AlterMannschimpft ^^