• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon Games unter Windows 11

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Moin,
ich wollte heute nochmal in meine Amazon Games Bibliothek durchschauen, nur da kam dann das Problem. Starten konnte ich die Software nicht, sie meinte das ich keine Internetverbindug hätte, was aber Quatsch ist. Danach dachte ich ich installiere die Software neu, Pustekuchen der Installer macht genau nichts der Balken macht nichts.
Habe mal gegoogelt und habe auf Reddit n Beitrag von vor 2 Jahren gefunden wo gesagt worden war, dass die Software nur Windows 10 unterstützt.
Habt ihr da Erfahrungen, bzw. könnt mir weiterhelfen?

Schau mal bei prime Gaming:

https://gaming.amazon.com/home

Amazon Games gibt es zwar noch das geht aber eher in die Richtung von Publishing und den eigenen Games wie New World oder Lost Ark. Deine Bibliothek solltest du bei Prime Gaming sehen.

Ansonsten gibt es noch Amazon Luna (Cloud). Mit der Übernahme von Twitch und den eigenen Games hat sich einiges geändert.

Also ich habe doch noch was herausgefunden. Du gehst auf Prime Gaming, dann auf Meine Sammlung, dort kannst du dann die Amazon Games App herunterladen. Klappt bei mir mit Win 11 Pro problemlos.

Das sollte der Link zur Amazon App sein

Hier einmal der "Beweis", gerade installiert
Screenshot 2025-07-12 225520.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und Firefly2023
Ansonsten unterstützt Heroic Games Launcher auch Amazon.

Irgendwie ist der Installer doch durchgelaufen, nur habe ich jetzt wieder Problem 1.
Screenshot 2025-07-12 233418.png

Also, ich kann nur bestätigen, dass die App auch vollumfänglich unter Windows 11 läuft.

Ich habe gerade testweise Day of the Tentacle heruntergeladen.

Irgendwas stimmt mit deiner Internetverbindung nicht.

Alles andere lauft ja auch, Steam Download, YouTube, Twitch und Surfen geht alles problemlos.

Hast du mal in der Windows-Firewall nachgeschaut, was dort eingestellt ist?

Regeln im Router ?

Proxy oder VPN am laufen ?

Soweit ich weis hab ich die App noch vor ca. 3-4 Wochen noch benutzt, danach habe ich nichts umgestellt. Glaube in der Zeit gab es ein unausweichbares Windows Update. Kanns daran liegen?

Es muss an Deinen Einstellungen liegen @RizzorPlays

Woran genau wirst du nur mit probieren rausfinden können. Auf mehreren Systemen läuft es einwandfrei, also scheint es kein generelles Problem zu sein, das alle User betrifft. Am einfachsten ist es Windows clen neu zu installieren und dann zu testen ob es klappt.

Just for Update,
ich musste aus anderen gründen auch mein Windows neu aufsetzen und es klappte ohne Probleme wie bei euch.
Leider schade dass wir nicht den genauen Grund gefunden hatten, egal es läuft.

Zurück
Oben