News Amazon: Kofferraumzustellung als Pilotprojekt mit Audi

3TR3M3 schrieb:
Denke allerdings das es nur eine Frage der Zeit ist bis Verbrecher versuchen so Autos zu knacken.
Da vertraue ich lieber auf nette Nachbarn bzw laufe halt einmal zur Post

Dem kann man nur zustimmen.
 
latexdoll schrieb:
Eine nette Sache die ich mir vom Lebensmittelhändler ums Eck wünsche. Ausserdem werden so wieder Arbeitsplätze im Dienstleistungbereich geschaffen. Daher eine sehr gute Sache.

erst mal abwarten ob amazon die 8,50€ bezahlt und wie es mit dem arbeitsvertrag aussieht.
... von "arbeitsplatz" kann man noch nicht reden.
 
Wenn ein obdachloser so eine Idee hat, wird er weg gesperrt, warum?
Aber die Intelligenzen ja, das sind Götter, ideen ohne ende.

Als nächstes liefern Touristen, dann Babys, warum Babys? Weils der Hammer ist, die wissen es nur nicht. Ganz einfach, Muda oder Babe, geht shoppen und das Babys sitzt eh nur rum, also bringt es kurz mal die Bestellte Ware Home oder not? Wie auch Ever das ist der Burner in da House oder nicht?

So, dann gibt es noch die Rentner, die liefern auch Pünktlich und zuverlässig. Dann kommen die Zeugen Jehovas and Co dazu, alle halten zusammen. Sicher ist es eine Bomben Idee, wenn sogar die IS dir die Ware liefert Pakete alles Boomt, weil so ne Krawatte ne idee hat….:D

Hamma (er) Geil warum tja… weil die zu Dumm sind, während die Menschen(etliche Mitarbeiter) nicht die Maschinen, die kann man schmieren und stehen lassen und ersetzen doch die Menschen, sind gutgläubig und käuflich.

Ich träume auch von einer Firma die Milliarden Umsätze macht und die Mitarbeiter wie Dreck behandelt (siehe die letzten Jahre) damit man auch überall spart und so kranke schwache erschöpfte, verbitterte Mitarbeiter zu „beschäftigen“ und ich dann reich leben kann… den ich habe ja Ideenreiche Mitarbeiter die bald auch mit Luftballons liefern,...

ja das geht so du bestellst in dem du hoch in den Himmel schaust und dann deinen LuftBallon abschießt oder es schweben 24 /7/365- Zeppeline rum ja, fällt nicht auf und macht Laune zu sehen wie die waren von OBEN geliefert wird, während man unten nichts auf die Reihe bekommet. Während man hier auf Kosten anderer Experimente und bla bla bla ect.. sind da andere weit voraus in ihren lieferervice.


Dabbawala
http://de.wikipedia.org/wiki/Dabbawala
die Hier haben keine Krawatten benötigt hammer oder.. Na tickst im Hirn?

was aber auch der Hammer ist währe wenn die folgende Idee umsetzen:

Ware kommt, Lieferant hat keine Schuhe an warum? Weil ER selber noch bei Zalando bestellt hat, doch siehe da, der kommt, der Schuh, der direkt, der zum, der Lieferanten, der Lieferant, der gerade die Ware von Amazon bringt, Hammer oder? Wie Groß doch die Freude ist: Beide haben ihre Ware bekommen, jetzt kommt noch Lieferheld dazu und siehe da, die Pizza. Hammer, irgendwie Bommt alles, das Volk leidet und hungert was für geile Ideen die haben…

HAMMER
Krieg der Waren im Himmel Dark Ware vs WTF

PS
Audi reicht sicher, man will den Kunden doch keinen Herzinfarkt (OMG man liefert den Notarzt dazu damit man …..)aufzwingen, wenn dann doch nen Lamborghini, Jaguar, Limos ect…liefern würden, würde man zu viele RÜCKSENDEGEN HABEN Oder?

Die Wirtschaft Boomt ja,
 
Ein unglaublicher Blödsinn, mehr muss man dazu nicht sagen.
 
achso jetzt muss man schon die Pakete ausm Auto selber hochtragen, das lass ich lieber den DHL Mann/Frau erledigen - die Idee ist Dumm :freak:
 
Ich denke das Projekt ist zum Scheitern verurteilt.

Man könnte statt dessen doch lieber eine Art Klappe mit Pin für die Haustür verwenden um die Pakete durchzuschieben. :rolleyes:
 
acty schrieb:
anfordern?
Unter dem Benutzerkonto kannst du die easy Ausdrucken
Nein kann man nicht, wenn man als Gewerblicher so dämlich war Software als Download bei Amazon selbst (nicht Marketplace!) zu kaufen.

Nur mit unverschämten Glück oder mehrfacher schriftlicher Mahnung bekommt man dann einen Wisch, der kaum als Rechnung durchgeht mit 15% Märchensteuer aus Luxemburg. Oder gar nichts. Das nervt ohne Ende. :(
 
Amazon ist Bemerkenswert,
Hauptsache verkaufen, verkaufen und nochmal verkaufen.

So züchtet/erzieht man seine eigenen Kunden für den Totalen-Konsum:lol:
 
Und Amazon und DHL garantieren mir, dass es unter ihren Zustellern keine schwarzen Schafe gibt? Oder muss man dann jedes mal sicherheitshalber sämtliche Wertgegenstände aus dem Auto entfernen, bzw. den Kofferraum entleeren?
Gerade bei Kombis, Vans, SUVs ist es kein Thema über den Kofferraum Zugang zum Rest des Autos zu bekommen.
 
Trinoo schrieb:
Was ein Quatsch... wird nur für Diebstahl genutzt am Ende...klappt bei codierten Türschlössern ja auch einwandfrei.

Zudem, wie erwähnt, eh nur bei den edel Karossen anwendbar... welcher Golf 1 oder 2 hat schon Internet.

Mecker, mecker, schlechtred...
Welcher Golf 1 und 2 fährt schon noch rum? Als ob das die Zielgruppe wäre.
Nur(!) für Diebstahl genutzt? So ein Quatsch, Packstationen werden auch nicht permanent bestohlen, der Dieb weiß doch in der Regel gar nichts über den Wert des Pakets.

Die Idee ist super und sehr kreativ.
Ergänzung ()

wasi1306 schrieb:
Und Amazon und DHL garantieren mir, dass es unter ihren Zustellern keine schwarzen Schafe gibt? Oder muss man dann jedes mal sicherheitshalber sämtliche Wertgegenstände aus dem Auto entfernen, bzw. den Kofferraum entleeren?
Gerade bei Kombis, Vans, SUVs ist es kein Thema über den Kofferraum Zugang zum Rest des Autos zu bekommen.

Man möchte meinen, dass ein wenig Menschenverstand reicht, um diese Frage zu beantworten. Aber dem wird mal wieder nicht entsprochen..
 
Die ersten sind sie mit dieser Idee aber nicht unbedingt.

http://mobil.kfz-betrieb.de/artikel/486991/ :
Es ist nicht das erste Experiment dieser Art. Der schwedisch-chinesische AutobauerVolvo hatte die Warenlieferung in Autos bereits 2014 in einem ähnlichen Verfahren ausprobiert. Der Zustellservice soll ein häufiges Problem bei Zustellungen lösen - dass Kunden tagsüber nicht zu Hause sind, wenn der Paketbote klingelt.

Bei der Direktlieferung à la Volvo wird ein digitaler Schlüssel erstellt, den der Autobesitzer kurzfristig für den Paketboten freigeben kann. Die neue Technik basiert auf der Telematik-App „Volvo on Call“, mit der der Besitzer heute schon aus der Ferne auf sein Auto zugreifen kann. Künftig kann er sein Auto beim Online-Shopping als Bestellort angeben. Dadurch werden Kunde und Lieferant unabhängig von einer festen Zustelladresse.

Neue Zustelltechnik: flexibel und bequem
Wenn der Lieferdienst Waren zustellen (oder abholen) möchte, wird der Nutzer per Smartphone oder Tablet benachrichtigt. Dann gibt er einen digitalen Schlüssel für den Boten frei und kann dabei nachverfolgen, wann das Auto geöffnet und wieder abgeschlossen wird. Nach Abschluss der Zustellung erlischt der digitale Schlüssel.

Der Bedarf an einer solchen Technik liegt aus Sicht der Wirtschaft auf der Hand: Obwohl Online-Shopping immer beliebter wird, sind mit der Lieferung der bestellten Waren oft Probleme verbunden. Zustelldienste müssten ihre Ware im Schnitt 2,8 Mal ausliefern, bis sie den Empfänger erreichten, heißt es.

Beim Volvo-Pilotprojekt bestätigten 86 von 100 Teilnehmern, dass sie durch den flexiblen Service Zeit gespart hätten. 92 Tester fanden es bequemer, die Bestellung ins Auto statt nach Hause geliefert zu bekommen.
 
Ob das in Deutschland funktioniert? Für die deutschen ist doch das Auto ein Heiligtum und kein Gebrauchsgegenstand. Wehe da kommt auch nur einer mit seinem Schal an mein Auto!
Genug Bonzen Karren von Audi, die für den Test geeignet sind, sollte es aber in München geben :D
 
Fischk0pp schrieb:
Man möchte meinen, dass ein wenig Menschenverstand reicht, um diese Frage zu beantworten. Aber dem wird mal wieder nicht entsprochen..

Das war eine rhetorische Frage.
Es geht nicht darum, dass die Pakete gestohlen werden, das kann bei jeder Zustellung passieren, egal ob Packstation, Ablageauftrag oder Zustellung an den Nachbarn. Angenommen ich vergesse etwas im Kofferraum und gerate an den falschen Zusteller - jetzt beweis du mal, dass da ein Wertgegenstand im Auto lag, der jetzt weg ist.
Sollte das System jemals Serienreife erlangen, werden sich die Autohersteller aber sicher etwas einfallen lassen, und wenn es nur eine kleine, mit dem System gekoppelte Kamera ist.
 
updater14 schrieb:
Finde ich unsinnig, OK klar mein Auto steht am Firmenparkplatz und könnte dort beliefert werden über den Tag.
Ich benötige das Zeug dort nicht und wenn doch kann ich mir es doch direkt an die Firmenanschrift senden lassen?

Das klappt bei einer kleinen Klitsche vielleicht, aber schon mal an größere Unternehmen gedacht? Oder an den ganzen Einzelhandel? Du kannst dir in die wenigsten Unternehmen mal eben so ein Paket liefern lassen.

Die Antwort gibst du dir aber schon selbst. Dein Auto steht auf dem Firmenparkplatz. Die perfekte Situation für die Anlieferung. Zudem hast du das möglicherweise schwere Paket doch auch gleich im Kofferraum und nicht irgendwo beim Pförtner.

Im Übrigen sind heutzutage pro Familie sogar mehrere Autos üblich. Was wird damit gemacht? Morgens fährt man damit zur Arbeit, abends nach Hause und einmal die Woche zum Einkaufen. Der perfekte Platz zur Warenanlieferung.

TNB schrieb:
Ob das in Deutschland funktioniert? Für die deutschen ist doch das Auto ein Heiligtum und kein Gebrauchsgegenstand. Wehe da kommt auch nur einer mit seinem Schal an mein Auto!
Genug Bonzen Karren von Audi, die für den Test geeignet sind, sollte es aber in München geben :D

Das ist schon lange nicht mehr der Fall. In Zeiten, in denen sich jeder, dank billiger Kredite praktisch alles leisten kann ist ein (normales) Auto in etwa so ein Statussymbol wie ein iPhone.
http://www.focus.de/kultur/vermisch...ungsmittel-statt-statussymbol_id_4200572.html
Und wer schon mal in einer Großstadt gewohnt hat und sich über Kratzer und Beulen aufregt, der hat ein ganz anderes Problem. Zudem gibt es für solche Pingel heutzutage genug Möglichkeiten Gebrauchsspuren zu vermeiden. (Folieren, Gummieren, etc.)

Wer übrigens meint sowas wird nur in Nobelkarossen ihren Platz finden ist ziemlich auf dem Holzweg. Es gibt eine Verpflichtung alle Neuwagen mit Notrufsystemen auszurüsten und der Weg vom SOS System zu einem dauerhaft mit dem Hersteller verbundenen System ist recht kurz. Wenn sich die Hersteller solche "Features" nicht gerne vergolden lassen würden, wäre es heute in so ziemlich jedem Auto Standard.
http://www.bild.de/auto/auto-news/notruf/automatischer-notruf-ecall-35529652.bild.html

Wieso auch nicht? Diebstahlschutz, Öffnen eines Fahrzeugs beim Verlust von Schlüsseln oder allgemeines Öffnen per App sind nur ein paar wenige Argumente die so eine Funktion sinnvoll machen und so langsam stehen die Fahrzeughersteller auch unter Zugzwang. Im übrigen wird man heute nur noch selten Angebergespräche hören bei denen man die tollen Fahreigenschaftes eines Autos nennt, oder die hohe Sicherheit lobt. Meistens ist es leeres "blah", was das Auto für tollen technischen Schnickschnack verbaut hat.
https://blog.telefonica.de/2012/05/...iness-was-die-mobile-revolution-leisten-kann/

Es ist sicherlich nicht für alle die perfekte Lösung. Ebenso wenig wie es die Packstationen sind. Allerdings steckt in dieser Lösung nun mal viel Potenzial und die meisten Autos stehen letztlich eh die meiste Zeit irgendwo herum. Zudem ist bei vielen Autos vom Kofferraum kein Zugang zum Innenraum möglich, nicht umsonst gibt es auch Schlüssel die nur den Zugang zum Kofferraum ermöglichen oder umgekehrt nur den Zugang zum Innerraum. Wieso dort also nicht Waren abgeben? Besser als in den Kofferraum kann man es nur noch in die Wohnung bringen und wenn man zu den normalen Arbeitszeiten selten mal Zuhause ist ist der Kofferraum den eigenen Fahrzeugs doch die zweitbeste Lösung überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3TR3M3 schrieb:
Amazon hat ja in letzter Zeit echt verrückte Ideen o.O
Denke allerdings das es nur eine Frage der Zeit ist bis Verbrecher versuchen so Autos zu knacken.
Da vertraue ich lieber auf nette Nachbarn bzw laufe halt einmal zur Post

Als ob das sonst nicht möglich wäre...
Man hat bereits vor ein paar Jahren gezeigt wie einfach es vor allem ist, Oberklasse und Mitteklasse Modelle von BMW mit einem Notebook zu "knacken". Es hat keine 5 Minuten gedauert und das Fahrzeug wurde gestartet und weggefahren.

Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr Möglichkeiten bieten sich Hackern einen Zugriff zu verschaffen.
Besonders die Modelle mit den Schlüsseln, welche bei einer gewissen Entfernung die Fahrzeuge öffnen, wird es wohl sehr einfach werden. Man braucht nur einen kleinen Sender hinzustellen und kann aus sicherer Entfernung warten, bis sich das Fahrzeug öffnet.

Selbst bei älteren Fahrzeugen kann man mit einem Notebook und/oder einem Gerät einfach viele tausende Signale hintereinander schicken und auf gut Glück öffnet sich ein Fahrzeug.
Oder man wartet mit einem Gerät, bis jemand sein Fahrzeug öffnet und filtert genau dieses Signal, um es beim nächsten Mal ebenfalls öffnen zu können.

Es war schon immer möglich ein Fahrzeug zu klauen und wird es auch immer bleiben.
Da helfen auch keine Pseudo-Sicherheitsmaßnahmen wie Tracking nicht, solange man einen Jammer nutzt.
 
Sturmhardt schrieb:
Wenn die Crypto hinter der ganzen Sache gut ausgeklügelt ist, dann wäre das eine super Sache. Bis sowas der Otto-normal Verbraucher nutzen kann vergehen sicher noch 10 Jahre, das Auto muss ja ans Internet angebunden sein etc, das ist nix für nen Golf II.
10 jahre ? ... vielleicht vor 10 jahren :p


interessante idee...hab aber kein audi :p .... und sehr sehr gute lieferadressen
 
Coole Sache. Mein Kofferraum ist zwar echt klein und voller Gedöns aber man kanns ja mal ausprobieren. Wird echt schwer ein Päckchen da rein zu quetschen. :D
An die die Bedenken wegen Diebstahl haben: Den Postboten interessierst einen Dreck was alles im Auto liegt. Der hat auch keine Zeit sich den Inhalt genau anzuschauen.
Und wegen Kratzern. Klar es gibt (vor allem in Deutschland) Leute die wegen einem 0,5cm oberflächlichen Kratzer fast ohnmächtig werden. Aber ich glaube das machen nur die, deren Leben aus purer Langeweile besteht.
 
Als ob man nicht auf ein Paket warten kann bzw. es bei der Post abholen kann... Macht die Menschen noch fauler... Meine Güte was soll denn so etwas... Hauptsache man muss bald gar nichts mehr selber machen oder was? Überlegt keiner was das für zukünftige Generationen bedeutet? Nur noch faule, dumme und fette Menschen wird es geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermieter sollten einfach eine Paketbox aufstellen müssen, mit eingebautem Werbung Häcklser.
 
Zurück
Oben