News Amazon lässt „Firetube“ als Marke eintragen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die offizielle Eintragung einer neuen Marke ist oftmals ein fundierter Hinweis auf ein kommendes Produkt. Der Versandriese Amazon hat sich nun die Marke „Firetube“ schützen lassen. Mit dem Bekanntwerden dieses Schrittes kochen nun Spekulationen darüber, was hinter der Marke stehen könnte, hoch.

Zur News: Amazon lässt „Firetube“ als Marke eintragen
 
eine eigene Konkurrenz zu Lovefilm? Streamen kann man ja sowieso hier schon auf alle möglichen Tablets und Konsolen.
Kann ich mir eher wenig vorstellen.
 
Mal was anderes, so ein Times New Roman Logo. Gar nicht mal so schön.
 
Na hoffentlich endlich eine ordentliche Streaming Seite bzw. Online Video Verleih mit hoher Qualität und angemessenen Preisen.
Das was Einige heute verlangen, ist einfach nur ein Witz und keine Alternative zum "manuellen" Verleih in Videotheken. Das einzige was man sich spart, ist der Weg zur Videothek, das ist mir aber nicht den dreifachen Preis von einem Film wert, da ich nicht mal so viel Benzin zahlen muss, um schnell zu fahren.
 
Warum sollte man eigene Konkurrenz zu Lovefilm schaffen ? Ansonsten wäre ein weiteres Video-Portal wie Youtube, Myvideo usw ein riskantes Geschäft.
 
ich weiß nicht was langweiliger ist: gerüchte oder spekulationen?! ich glaube aber letzteres ... in diesem sinne! ;)
 
Compo schrieb:
Warum sollte man eigene Konkurrenz zu Lovefilm schaffen ?
christpower schrieb:
eine eigene Konkurrenz zu Lovefilm?
Es muss keine Konkurrenz sein:
1. Möglichkeit:
So wie ich das verstehe ist Lovefilm maximal auf die EU begrenzt, während die Marke "Firetube" in Kanada und den USA eingetragen wurde.

2. Möglichkeit:
Evtl. nennt man Lovefilm zu gegebener Zeit auch einfach in Firetube um.

3. Möglichkeit:
Vielleicht gibt es im Markt doch eine Marktlücke für zwei ähnliche Angebote in einem Haus.


Das Amazon hier wirklich zwei gleichwertige Angebote/Produkte auf den selben Märkten gegeneinander antreten lassen wird halte ich für ausgeschlossen - son Unsinn macht glaube ich nur die Metro-Gruppe.
 
F_GXdx schrieb:
Mal was anderes, so ein Times New Roman Logo. Gar nicht mal so schön.

Es wird sich hierbei kaum um das finale Logo handeln. Es soll durch die amateurhafte 15-Sekunden-Gestaltung einfach mehr Spielraum für Spekulationen lassen ;).
 
Cr4y schrieb:
So wie ich das verstehe ist Lovefilm maximal auf die EU begrenzt, während die Marke "Firetube" in Kanada und den USA eingetragen wurde.

In den USA müsste Amazon dann aber mit Netflix konkurrieren. Das würde ein ziemlich harter Kampf werden, Netflix ist da sehr etabliert.
 
Es wird wohl ein Fernseher-Video-Streaming-Gerät/Dienst sein, wie Highspeed Opi u. Compo schon sagten u. soll wohl (mit der Hartware) dann unabhängig von anderen Fernsehkabelnetzbetreibern zu empfangen sein.

Etwas so in der Art wie das Raspberry Pi XBMC Kit mit nem Wifi-XBMC Mediacontroller?
raspberry-pi-lead.jpg
(siehe auch: "Mediacenter auf XBMC-Basis für Raspberry Pi ist fertig")

Also ein Streamingdienst per Hartware (Setup-Box über das Internet) für Video und Musik, sowie einige Spiele + Werbung für Amazonprodukte
u. vor allem für eine neue Form der digitalen Einkaufsmöglichkeit von verschiedenen Produkten (nicht nur Artikeln) von den verschiedensten Anbietern auf Amazon selber.

amazon_instant_video_google_tv_1-580x326.jpg


Übrigens, gibt es schon ein FireTube (Youtube Music Player) als Addon, für den Internetbrowser Firefox.

Amazon lässt „Firetube“ als Marke eintragen
Das sieht so aus, als ob es dann wohl schon bald Probleme mit dem Namensrecht geben wird,
denn der Name ist ja schon als Marke eingetragen oder Amazon kauft den Namen von dem Entwickler oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache @White_Eagle


http://www.firetube.de/

die Stellen Öfen her ;)

Ich würde mich über "Instand Video"EU Version mehr freuen das was es in den USA & Canada eh schon giebt, find ich besser als Loveflim.de!
Da man sich die Flime direckt auf der Seite ausleihen oder auch kaufen kann, ohne noch irgendwo einen neuen Acc erstellen zu müssen.

z.B. : http://www.amazon.com/The-Incredible-Hulk/dp/B001LM1456/ref=pd_sim_mov_aiv_6

+ Serien

http://www.amazon.com/Out-HD/dp/B00...9496&sr=1-2&keywords=sons+of+anarchy+season+5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Probleme geben? Die Ofen-Firma und die angebotene Software haben nicht mal ansatzweise was mit einander zu tun somit kann der Name natürlich von amazon verwendet werden!?

Ob es Erfolg haben wird entscheidet nur der Preis. Und da fallen alle Dienste momentan für mich durch. Schaut euch mal die Preise bei Google-Play an. Ist doch echt ein Witz. Da soll man z.b. für Avatar 12€ bezahlen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben