Amazon Lieferung kommt nicht - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

also normalerweise bin ich geduldig, aber ich hab hier nen Fall, der mich langsam echt nervt:

Bestellung bei Amazon getätigt am 15.8.2011, Geld abgebucht am 16.8.2011, Versandt am 17.8.2011 und ich warte bis heute auf den Briefträger. Heute war die Post aber schon bei uns und meine Sendung war wieder nicht dabei.

Die Ware sind zwei kleine Adapterkabel, kommt also per Postbrief. Der Betrag beläuft sich auch auf unter 10€, von daher kein großer Verlust, aber es nervt mich halt, weil ich die Teile aktuell dringend brauche.

Der Amazon Händler war "Let´s sell" ...

Habe natürlich bereits eine Email an die Herrschaften geschrieben, es kam lediglich eine Standard Email zurück mit dem Inhalt, ich solle noch 2-3 Tage abwarten.

Ich weiß, dass der Händler nichts mehr mit der Sendung zu tun hat, sobald er sie in den Versand gegeben hat, aber jetzt ist das Problem, dass bei einem Postbrief, weder ich noch let´s sell nachverfolgen kann, wo meine Sendung bleibt.

Was kann ich jetzt tun? Ist das einfach Pech für den Verbraucher in dem Fall? Ich kann ja auch nicht beweisen, dass ich die waren NICHT erhalten habe, obwohl dem so ist.

MfG
 
Der Amazon Händler war "Let´s sell" ...
Habe schon mehrfach bei dem über den Marketplace bestellt - war immer zügig da und problemlos.
Allerdings hatte ich im Marketplace auch mal das Problem das etwas nicht kam, der Händler hat es dann einfach nochmal auf die Reise geschickt. Das kam dann an.
 
Post mal anfragen und hoffen, denke aber die Chancen sind gering.
 
ich glaub viel bleibt dir da echt nicht übrig außer zu warten. wenns nächste woche nicht ankam würde ich let's sell nochmal anschreiben, die sind da in der regel kulant und schicken kostenfrei nochmal das gleiche nach. hab bei denen auch schon zig mal bestellt.
 
Let's sell ist ein sehr zuverlässiger Versender auf Amazon Marketplace. Die Kleinteile werden von dem Versender alle per Warensendung verschickt. Und das kann bekanntlich sehr lange dauern. Man sollte dort nur bestellen, wenn man es nicht eilig hat. Ich würde mir erst ab 14 Tagen Sorgen machen, dass die Sendung eventuell verloren gegangen sein könnte. Bei mir ist von diesem Versender, wenn auch spät, immer alles angekommen.
 
jaaa schreib denen wenns nicht ankommt sollen sies nochmal schicken(dann würde das erste packet ja zurück gehen)!

aber ich hab neulich auch auf einen brief gewartet bzw. das war sparversand, da hats auch über eine woche gedauert bis er da war!
 
Wofür gibts denn die Amazon A-Z-Garantie?
Einfach mal Amazon anschreiben, das wird die Sache sicherlich beschleunigen.
 
Würd ich auch entweder Aamzon anschreiben oder noch ein paar Tage warten.
Allerdings glaub ich das "Let's Sell" nicht die Schuld trägt -> Post, da ich dort auch öfters Kabel usw bestelle und es eig immer sehr schnell ankommt. nur einmal haben ein paar Cat-Kabel 5 Tage gebraucht.. warum auch immer.
 
Also ich möchte Dich nicht noch mehr beunruhigen, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Postbrief-Sendungen gemacht.
Einmal hat meine Freundin ihrem Bruder einen kleinen Memory-Stick per Post zugesandt.
Der Brief kam auch an, der Umschlag war jedoch aufgeschlitzt und der Memorystick war weg.
Also ich traue der Post seitdem nicht mehr wirklich...
Hab es auch schon gehabt, dass ich für Pakete durch die halbe Stadt düsen musste, weil irgendein Postangestellter gepennt hat und das Paket in den falschen Zustellungsbereich zurückbrachte.
Das Schlimmste war aber, dass die Postangestellten selber keinen Zugriff auf ihren Versandt hatten und man selber per Internet oder Telefon alles erfragen musste...
Naja 99 % der Lieferungen sollen ja klappen, hab ich irgendwo mal gelesen..
Hilft einem aber auch nicht, wenn man das eine Prozent ist.
 
was bedeutet denn warensendung? ist denn nicht alles eine warensendung, was kein normaler brief ist? müsste eine 300gr Warensendung nicht schneller gehen als ein 10kg Fernseher?

Aber ok, hilft wohl nichts als warten.

BTW: Habe schon mal wegen sowas bei der Post angerufen, die können da nichts nachverfolgen, alles was ein Postbrief ist, ist quasi im System unsichtbar und hängt nur noch vom Postbote(in) ab ... Irgendwie ganz schön übel für nen Verbraucher^^

mfg
 
Warensendungen werden beim Versand "benachteiligt".

http://de.wikipedia.org/wiki/Warensendung schrieb:
Die Warensendung wird von der Deutschen Post nur für den innerdeutschen Versand angeboten. Es dürfen Proben, Muster oder Gegenstände versandt werden, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind; als Beilagen sind ausschließlich eine Inhaltsangabe, die Rechnung, ein entsprechender Zahlungsverkehrsvordruck und Druckstücke wie Angebote und Kataloge erlaubt. Letztere, wie auch Eintrittskarten, Gutachten, Gutscheine, welche selbst nicht Kaufware sind, dürfen auch nicht der Hauptinhalt der Sendung sein. Briefliche Mitteilungen dürfen nicht enthalten sein. Warensendungen müssen freigemacht sein. Zur Kontrolle dieser Vorgaben ist offener Versand erforderlich, d. h. ein zerstörungsfreies Öffnen und Wiederverschließen der Verpackung z. B. mittels Musterklammern muss möglich sein. Die Kontrolle erfolgt durch Stichproben. Ein Briefgeheimnis ist bei einer Warensendung nicht gegeben. Falls diese Bedingungen nicht erfüllt sind, erfolgt eine Rücksendung oder es wird Nachentgelt erhoben.

Die Kennzeichnung als Warensendung oberhalb der Anschrift ist erforderlich. Die Deutsche Post AG bietet Warensendungen in verschiedenen Größenordnungen (Standard, Kompakt, Maxi) bis maximal 500 g zu unterschiedlichen Portowerten an. Warensendungen werden von der Deutschen Post nachrangig behandelt, weswegen Laufzeiten von bis zu vier Werktagen normal sind. Bei Warensendungen wird grundsätzlich keine Tracking-Nummer vergeben.
 
pstar1988 schrieb:
was bedeutet denn warensendung? ist denn nicht alles eine warensendung, was kein normaler brief ist? müsste eine 300gr Warensendung nicht schneller gehen als ein 10kg Fernseher?

Eine Warensendung ist die günstigstes Art und Weise kleine Sendungen via DHL / Post zu verschicken. Diese Warensendungen genießen in allen Abfertigungszentren einen - sagen wir - C-Status. Sie werden eben als letztes abgearbeitet und bleiben so viel länger in jeder Station liegen. Die können schon mal 1-2 Wochen unterwegs sein.

All die Kleinkramsrtikel, wo man als Kunde dann auch keine Versandkosten anteilig zu zahlen hat, werden idR als Warenlieferung verschickt.

Grüße,

Blubbs
 
schau mal in deine bestellübersicht. da steht ein voraussichtliches lieferdatum. erst wenn das verstrichen ist, wird amazon was machen. du kannst ansonsten natürlich noch den händler anschreiben - oder halt warten. alles andere bringt nichts (warensendung und tracking? in welchem universum?) bzw. macht dir und anderen nur mehr stress als nötig.
 
Let's sell braucht aber wirklich lange bei Warensendung.
Bei mir war es ne knappe Woche, dafür sind die Spott Billig!
 
Postbrief, Warensendung, alles egal, bei einem Verbrauchsgüterkauf trägt der Verkäufer das Risiko des Versandes bis zur Übergabe.
 
also das vorraussichtliche versanddatum ist schon um 4 tage überschritten. damit meine ich die gesamte spanne des versanddatumzeitraumes...
 
Wenn das ein Händler aus dem Ausland ist, dann steht da im Marketplace zwar gern der übliche Kram wie 2-3 Tage, aber Sendungen aus England z.B. brauchen gern mal 14 Tage.
Liegt halt an der dortigen Post.

Ich hatte das Problem auch mal, als ich das übersehen hatte und mir Kopfhörer für mein Phone besorgen wollte, die dann leider aus England kamen.

Da hilft dann echt nur noch Geduld.

Dafür hatte ich gerade diese Woche leider den Fall, dass ich erstmalig überhaupt bei Amazon den Premium Versand in Anspruch nehmen wollte, weil ich eine Sendung ganz dringend brauchte.
Und was ist ...... zum ersten Mal überhaupt seit ich dort bestelle, brauchte die Sendung 2 Tage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lets-sell ist ein gewerblicher Anbieter.
Daher Tragen sie das Versandrisiko.
Daher musst du dir keinen Kopf machen, kommt es nicht an, so müssen sie es erneut schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben