Amazon Monitor Tischhalterung Montageprobleme

Die_Pfanne

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Lieferung zu "AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen" (https://www.amazon.de/gp/product/B00MIBN71I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) erhalten und wollte direkt mit dem Aufbau beginnen. Auf dem ersten Blick sieht alles gut strukturiert aus und verspricht einen schnellen und reibungslosen Aufbau.
Das anbringen des Ständers am Tisch ging dann auch einfach und schnell, auch das Verschrauben der Arme mit den Monitoren ist dank VESA Standard schnell gemacht.

Nun aber zu den richtigen Problemen auf die ich jetzt gestoßen bin. Beide meiner Monitorarme sind komplett starr und lassen sich nicht bewegen. Der Arm soll (wie auf den Bild markiert) an mehreren Stellen flexibel einstellbar sein. Dies ist bei mir nicht möglich da keine Bewegung im Arm ist, die Einstellschrauben der Gelenke keine Wirkung zeigen und ich auch in der Anleitung keinen Hinweis auf eine Transportsicherung oder ähnliches finden konnte. Die Amazon Techniker Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Entweder stelle ich mich komplett wie ein Anfänger an und übersehe etwas total offensichtliches, dann nehme ich dass mit Scham und Schande hin. Oder aber ich habe ein vollständig fehlerhaftes Produkt erhalten, das durch jede halbwegs brauchbare Qualitätssicherung abgefangen werden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt und vielleicht eine Idee zur Lösung. Alternativ bliebe mir dann nur die Rücksendung.
 

Anhänge

  • DSC_0717.JPG
    DSC_0717.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 400
Die_Pfanne schrieb:
Die Amazon Techniker Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich dann reklamieren bzw. gutschreiben lassen.

Ich nutze diesen, allerdings nur für einen 34" Monitor, gibt es aber auch für 2 Monitore das wäre dann dieser.
Der vergleichsweise geringe Preis hat mich erst stutzig gemacht, bin aber postiv überrascht worden.
4-Port USB 3.2 Gen 1 Hub (zusätliche Micro USB Stromversorgung nötig) ist auch dabei.
 
Aus einer der Rezensionen:
Je nach Interesse kann man die Arme leicht- oder schwergängig machen (in dem die Schrauben lockert, oder anzieht...).
 
@motorazrv3

Hat er doch schon probiert

Die_Pfanne schrieb:
die Einstellschrauben der Gelenke keine Wirkung zeigen und ich auch in der Anleitung keinen Hinweis auf eine Transportsicherung oder ähnliches finden konnte.
 
Entweder mit Verlängerungen arbeiten und einmal mit zarter Gewalt versuchen oder reklamieren.
 
Hi, die Arme der Halterung haben eine Gasdruckfeder, die wird aber erst "korrekt" arbeiten, wenn du Gewicht an den Arm gehangen hast // den Monitor montiert hast. Dann sollte sich das Ding einfach verstellen lassen, und du kannst die Leichtgängigkeit des Arms mit den auf dem Bild gezeigten Schrauben verstellen, je nach Gewicht deines Monitors.
Im unmontierten Zustand kann man die Arme nicht bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die_Pfanne und Zitterrochen
sh4bby schrieb:
Hi, die Arme der Halterung haben eine Gasdruckfeder, die wird aber erst "korrekt" arbeiten, wenn du Gewicht an den Arm gehangen hast // den Monitor montiert hast. Dann sollte sich das Ding einfach verstellen lassen, und du kannst die Leichtgängigkeit des Arms mit den auf dem Bild gezeigten Schrauben verstellen, je nach Gewicht deines Monitors.
Im unmontierten Zustand kann man die Arme nicht bewegen.

Hi Sh4bby,

du hast recht gehabt, ich habe den Monitor angebracht alles aufgebaut und das verstellen geht jetzt wirklich, wenn auch etwas schwer. Also vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Schon erbärmlich für den Amazon Support
 
Zurück
Oben