Halleluja! was'n Aufreger.
Es wurde sich bedankt für meine Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
Das Partnerkonto wurde erfolgreich reaktiviert.
Der Chat ging später wieder und auch das Kundentelefon, aber die können einen dabei beide nicht weiterhelfen, weil Partnernet nur per Kontaktformular erreichbar ist.
Mal wieder was gelernt.
- eine weitere Website hinzufügen kann zur sofortigen Kontoschließung führen, da diese als sofort genehmigt gilt und wenn sie für einen Verstoß sorgt, das gesamte Konto gesperrt wird, auch wenn auf dieser gar keine Partnerlinks verwendet werden.
- bei Kontoschließung werden die ausstehenden Einnahmen einbezogen. Da die Auszahlung technisch bedingt (Storno, etc.) drei Monate Verzug hat, sind damit die Einnahmen der letzten drei Monate futsch.
Ich hatte mir überlegt wie die ticken, wenn sie so krass drauf sind, und harte Maßnahmen gegen so hartes Vorgehen getroffen. Ich hatte die betreffende Website vorübergehend offline genommen. Nachdem das Konto reaktiviert war, hatte ich die Website aus der Liste im Partnernet gelöscht (die stand da immernoch drin) und die Website wieder online genommen.
Da die Website immer noch in der Liste stand, bin ich nicht sicher, weswegen das Konto reaktiviert wurde. So gesehen würde dies bedeuten, dass der Grund "Nacktheit" doch kein Verstoß ist. Er wird auch schon ein paar Jahre nicht mehr in den Agreements erwähnt, aber ganz früher war das mal so.
Es ist alles sehr vage und mit viel Risiko verbunden. Das müsste nicht so sein. Aber es interessiert keinen. Stattdessen wird Affiliate schlecht geredet. Das macht die Situation nicht besser. Diesen Leuten nach sei es verwerflich, wenn per Affiliate ein Buch beworben wird. Man solle dies doch einfach so bewerben. Exakt diese Denke verfolgt Partnernet seit vielen Jahren. Also denkt ihr genauso wie Amazon.
ach wäre ich doch blos nicht so eine geile Geldsau. aber ich mag Geld. $Bling$Bling.
aber schon krass hier, wie sie gegen mich spotten.