• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon plant angeblich Android-Spielekonsole

Wie geil jetzt alles auf so eine Konsole sind. Der Markt ist schon gesättigt.
 
Newsmeldung schrieb:
...diese Sicht scheint man auch beim umtriebigen Amazon zu teilen, das zuletzt mit der Übernahme der altehrwürdigen Washington Post...
Die Washington Post, wurde von einer Privatperson übernommen. Amazon ist da nicht beteiligt.
 
Wieso will jetzt jeder so ein Schrotteil produzieren? Kann ja nur floppen...
 
@ Eusterw: Danke, ist jetzt klarer formuliert!
 
Die sollen erst mal gute Android-Spiele rausbringen... dann können wir über Konsolen reden. Aber die ganzen Apps haben eh nicht zu einer Qualitätsoffensive geführt...

Und wenn wir schon bei Formulierungen sind: Ich halte "Synonym" in dem Zusammenhang für einen schlechten Begriff... wieso nicht einfach "Name"/"Bezeichnung"/...? Wenn ich jemandem Weihnachten erklären möchte, sage ich auch nicht, dass es das Synonym für den 24.12. ist...
 
Ich spekuliere auf eine Art HTPC mit IPTV- und Gaming-Funktionen. Billig und die ganze Zeit mit Amazon Werbung. So wie Kindle, nur stationär.
 
Macht doch Sinn!? - dank Lovefilm hat man noch das passende Streaming Angebot und dann noch eine günstige Konsole oder eben HTPC dazu.
 
Was viele nicht verstehen ist das der Grundgedanke einer Spielkonsole oder eine "Mobilen Konsole" aka PSP ist das man Jahre lang (4-5++) gute Spiele bekommt und diese flüssig und ohne Einschränkungen Spielen kann, da die Hardware immer gleich bleibt, weiß der Spiegelhersteller genau auf was er achten muss. Bei einer Android Spielkonsole wäre das anders, Androidhardware entwickelt sich in rasanten Tempo, kaum ein modernes Spiel kann man noch mit 2 Jahre alten Geräten flüssig Spielen. Und so wird es auch mit NV Shield oder einer Amazon Konsole sein. Selbst wenn sie heute highend Einbauen aka Snapdragon 800 wird das in 2 Jahren nur noch untere Mittelklasse sein.
 
Stimme TeHaR zu. Android Spielekonsolen sind einfach nur eine Schnapsidee. Man muss sie ja quasi auch immer wieder upgraden, aber immer das komplette Gerät! Dazu kommt, dass Tablet Steuerung für die meisten Spiele eh nicht geeignet ist. Und wenn man schon ein Pad anschließt, kann man auch auf einer richtigen Konsole oder auf dem PC zocken.
 
Absolut logisch, Amazon muss versuchen ins Wohnzimmer zu kommen, in Zukunft werden Filme & Co. nur noch digital direkt von einem Anbieter runtergeladen.

Nicht ohne Grund hat Microsoft die kommende Xbox dahingehen getrimmt.
 
Ich brauche Geld ... hmm was mach ich?
Ok, ich entwickel eine Konsole ... jeder mag Spiele, jeder kauft sicherlich mein Produkt
Ich bin bin so genial!
 
Amazon wird die Datenkrake von morgen. Die registrieren ja jetzt schon jeden Klick.
Wunschzettel und Bestellungen verraten enstprechende Neigungen.
Die Bankverbindung die Bonität.
Und das alles auf Servern in USA und in Irland....
 
@DocRockem: "Die Bankverbindung die Bonität."
Und dein Post verrät die Paranoia...

Und wäre auch komisch, wenn sie Klicks nicht registrieren. Dann würden sie die Klicks ja ignorieren, das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders. Aber vermutlich meintest ja auch nur protokollieren...
 
TeHaR schrieb:
Selbst wenn sie heute highend Einbauen aka Snapdragon 800 wird das in 2 Jahren nur noch untere Mittelklasse sein.

Das war noch bei keiner Konsole anders. Da wird dann halt getweakt bis zur Kotzgrenze.

Zudem kannst du in einer Konsole wesentlich stärkere Hardware verbauen und höher takten als in einem Handy. Ein Hochgetakteter A15 Quad Core ist da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi: Du hast die Aussage von TeHaR mal sowas von nicht verstanden ...
 
DocRockem schrieb:
Amazon wird die Datenkrake von morgen. Die registrieren ja jetzt schon jeden Klick.
Wunschzettel und Bestellungen verraten enstprechende Neigungen.
Die Bankverbindung die Bonität.


Und was hat das mit Amazon zu tun? Jeder Internetshop weiss wer du bist, wo du wohnst und was du so kaufst.
 
Einigen wir uns darauf, dass das Geld nicht mit der Hardware verdient wird sondern mit Inhalten.
Aber wie sichert man sich die Kontrolle oder mindestens die Vorherrschaft?

Wer verkauft ihre Inhalte auf der Playstation3? => Sony
Wer verkauft seine Inhalte auf der Xbox => Microsoft
Wer verkauft andere Inhalte auf den Androidgeräten => Google
Wer verkauft seine Inhalte auf Windows 8 => Microsoft
Wer verkauft andere Inhalte auf Windows => Alle
Wer verkauft seine Inhalte auf einem Apple => Apple
Wer verkauft seine Inhalte auf einem Kindle => Amazon
Wer verkauft seine Inhalte auf "Projekt Shield" => Nvidia

Also was braucht Amazon um ihre Inhalte auch auf den Fernseher zu bringen?
Richtig ein eigenes stationäres Gerät mit dem Appstore von Amazon als primären Appstore.

Das mit der Spielekonsole ist doch nur ein Nebenprodukt. Dann bauen sie halt Tegra 4 oder so etwas dort ein und verkaufen dann auch noch Spiele... . Amazon hat eine ganz andere Vermarktungsmöglichkeit als Nvidia.
Und ihr dürft das nicht mit der PS3 oder so vergleichen, eher mit der Wii oder der PSP. Und dafür reicht die Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben