News Amazon plant eigene Produktionen in 4K-Auflösung

Alliyah schrieb:
... nun frage ich Dich Chaoz, bist Du so mutig um mir zu sagen, welche Filme Dich auf den PRIVATEN interessieren?
Generell Hollywood Blockbuster. US Serien.
Ab 21h fast nur Comedy Central (The '70th Show, King of Queens, South Park) und DMAX (Der Männer-Sender^^).
Alles was den Namen "RTL" trägt kann man komplett vergessen, da gebe ich euch Recht.

Alliyah schrieb:
Ich glaube weniger, dass es den Privaten bei den Gebühren um die paar Euro pro Jahr geht. Das ist zwar ein willkommener Bonus, weil die Leute einfach so dafür zahlen Werbung in HD sehen zu dürfen ...
Hey, die Werbung macht nur 50% der Sendezeit aus, also bitte ;)
 
[ChAoZ] schrieb:
Hey, die Werbung macht nur 50% der Sendezeit aus, also bitte ;)

Also für Serien komm ich auch 25%.

60 Min == 100% // 60 Min die typische Serie
1 Min == 1,67%
15 Min == 25% // Typische Serie hat ca. 45 Min Laufzeit.
 
Cool Master schrieb:
Es gibt auf Youtube genau so HD Streams mit 20 MBit als auch welche mit 4 MBit oder sogar Variable je nach Szene.

Die maximum bei der Datenrate (1080p Video) was ich je gesehen habe lag bei 11Mbit, die aller meisten haben aber nur 3,5 - 6 Mbit. 20Mbit ist da schon sehr unrealistisch für 1080p.

A. Sinclaire schrieb:
DVB-T was ich derzeit noch habe wird sterben (Bertelsmann / die RTL-Gruppe hat schon den kompletten Ausstieg all ihrer Sender angekündigt).

So sicher ist das nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-RTL-erwaegt-Abkehr-vom-Ausstieg-2068192.html


edit: @Cool Master: Wie hast du die Bitrate von dem YT-Video denn überprüft, runtergeladen und z.B. mit Bitrate Viewer analysiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gallo2000

Nö ist es nicht, da ich es selber hochgeladen hab ;) Ist allerdings Privat und nicht öffentlich zugänglich evtl. hat das auch was damit zu tun
 
Also zur Bandbreiten/Kosten Diskussion - ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe aber einige Kommentare kommen für mcih so rüber als würde ein zusätzlicher HD Empfänger ein Mehr an Bandbreite beim Sender bedeuten? Beim Internet Stream (sofern kein P2P genutzt wird) ja aber beim normalen TV doch nicht - dem Sattelit ist doch egal wie viele Schüsseln auf ihn ausgerichtet werden und ob die jetzt das SD oder das HD Signal abgreifen.

Edit: Btw war das ja mit Analog / Digital genauso - als Kabelkunde musste man bis vor kurzem für den Empfang der Privaten in Digital (auch ohne HD) eine extra Gebühr (um die 3€/Monat und Smartcard) zahlen. Erst vor kurzem hat KD die Digitalen wohl standardmäßig freigegeben (ich habe es selbst noch nicht getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Also zur Bandbreiten/Kosten Diskussion - ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe aber einige Kommentare kommen für mcih so rüber als würde ein zusätzlicher HD Empfänger ein Mehr an Bandbreite beim Sender bedeuten? Beim Internet Stream (sofern kein P2P genutzt wird) ja aber beim normalen TV doch nicht - dem Sattelit ist doch egal wie viele Schüsseln auf ihn ausgerichtet werden und ob die jetzt das SD oder das HD Signal abgreifen.
Beispiel: 10 Sender (SD) senden mit je 1 MBit = 10 MBit pro Sekunde für alle... dabei spielt die Anzahl der Clients keine Rolle.
Stellt man nun die Sender auf HD um so steigt die Tranferrate ebenfalls, sagen wir auf je 10 MBit pro Sender = 100 Mbit für alle.

Eine Steigerung um 1000%
Ein Satellit ist wohl auf solch eine Steigerung nicht ausgelegt.
Ja ich weiß: Milchmädchenrechnung aber egal^^

NoD.sunrise schrieb:
Erst vor kurzem hat KD die Digitalen wohl standardmäßig freigegeben (ich habe es selbst noch nicht getestet).
Kann ich nicht bestätigen.
Sat1 ist Schneesturm, sieht fast nix.
ARD leicher Schneeschauer.... alle Sender laufen Analog.
 
digitalangel18 schrieb:
Nur beim klassischen (free)TV wird es wieder ewig dauern.

optimistische schätzungen gehen von 2025 aus ;) ^^
Selbst 1080p wird noch ewig auf sich warten lassen, von brauchbaren Bitraten mal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen ist 4K für 98% der bevölkerung eh uninteressant da kaum jemand mehr als 50" im Wohzimmer stehen hat. Und selbst da müsste man schon näher als 3m dran sitzen um den unterschied zu bemerken.
Irgendwann wenns eh nur noch 4k panels gibt kann man das ganze mitnehmen beim kauf, aber deswegen eine neue glotze zu kaufen ist quatsch.
Einzig interessant ist das ganze für echte heimkinos mit 5m und mehr diagonale. Aber welcher normalsterbliche hat sowas im keller?
 
[ChAoZ] schrieb:
Beispiel: 10 Sender (SD) senden mit je 1 MBit = 10 MBit pro Sekunde für alle... dabei spielt die Anzahl der Clients keine Rolle.
Stellt man nun die Sender auf HD um so steigt die Tranferrate ebenfalls, sagen wir auf je 10 MBit pro Sender = 100 Mbit für alle.

Eine Steigerung um 1000%
Ein Satellit ist wohl auf solch eine Steigerung nicht ausgelegt.

Das ist klar aber Fakt ist doch dass bereits praktisch alle Sender in HD (und zusätzlich SD) Senden, die Kapazitäten sind also schon vorhanden. (Analog wird imho nicht mehr gesendet sondern nur vom Kabelanbieter umgerechnet und eingespeist)
Ob jetzt also 5% in HD schauen oder alle macht keinen Unterschied.


[ChAoZ] schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Sat1 ist Schneesturm, sieht fast nix.
ARD leicher Schneeschauer.... alle Sender laufen Analog.

Also mein Dad hat definitiv seine Smartcards gekündigt und schaut jetzt nach seiner Aussage ohne Karten die Digitalen Sender (Digital SD, kein HD).

Wird auch hier bestätigt dass viele Digitale Sender (nicht alle) nicht mehr verschlüsselt werden:
https://www.kunden-kabeldeutschland...sender-konnen-ohne-smartcart-empfangen-werden

Unter anderem wären das wohl PRO 7, SAT.1, kabel 1, RTL, VOX, RTL 2, RTL NITRO, Super RTL, n-tv, SPORT1

Am Wochenende werd ich es selbst testen, hab das auch erst letzte Woche erfahren obwohl es dem link nach wohl schon Anfang des Jahres geändert wurde.

Edit: du schreibst alle laufen Analog - die Analogen laufen ja auch noch, hast du mal nach den Digitalen gesucht und getestet ob die empfangbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt sehe ich alleine am Bildrauschen ob es Digital oder Analog ist.... bei mir Analog.
Habe nur über die integrierte DVB-T Antenne digitalen Empfang bzw. ARTE über Kabel.

Sag bescheid wenn du Neuigkeiten hast.
 
Digital und Bildrauschen? Genau das ist ja der Vorteil bei Digital. Man sieht kein Bildrauschen bei einem Digitalen Bild. Evtl. wenn man nur noch 5% Empfang hat oder in der Region.
 
Eben.... ICH habe Bildrauschen (Schnee) = Analog.
Digitale Sender mit schlechtem Empfang haben Artefakte im Bild... ist bei mir ebenfalls der Fall.
 
Ahhhh ok :D Verlesen... Wird Zeit für die Weihnachtsfeier in 1:30 stunden^^
 
Wie groß muss denn da der TV sein, damit ich nen Unterschied zu Full-HD sehe...:rolleyes:
 
@StarAce

Les den Thread mal ab Seite 1 durch...
 
Doch auch ein normaler User sieht ein Unterschied... Schau die mal FHD auf 80" an.
 
Kenneth schrieb:
Da sind 50Eur für HD+ ein angenehmes Problem. Ich bin der letzte der dagegen wäre wenn es umsonst wäre.

Für 7 - 8 Euro bekommt man bei Lovefilm bzw. Maxdome eine Video on Demand Flatrate, leider reicht aber meine DSL Bandbreite überhaupt nicht aus um diese Dienste in angemessener Qualität zu empfangen. Sollte es aber in DE einmal mit einen ordenlichen Netzausbau klappen dann bekommen die Privaten auf jeden Fall ein mächtiges Problem.
 
[ChAoZ] schrieb:
Eben.... ICH habe Bildrauschen (Schnee) = Analog.
Digitale Sender mit schlechtem Empfang haben Artefakte im Bild... ist bei mir ebenfalls der Fall.

Also mir war schon klar dass du die Analogen Sender drin hast aber hast du mal die Digitalen aufgerufen?
Bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden - die Analogen werden natürlich nicht automatisch durch die Digitalen ersetzt, beides wird schon ewig parallell gesendet du musst also aktiv beim Suchlauf für Digitale Sender danach schauen (oder wie das dein TV/Receiver halt macht).
Kommt da dann ein Hinweis dass du die nicht freigeschaltet hast oder was? Da sein müssen sie ja irgendwo.
ARD HD und ZDF HD müsstest du ja schon ewig haben? Die sind ja auch digital.

Wenn ich dran denke probier ich es heute Abend aus ob ich die Digitalen auch rein bekomme und poste dann Ergebnisse...
 
StarAce schrieb:
Ich unterstelle mal, dass der normale User keine 80" hat! :)

Klar noch nicht... Aber warte mal ab in 2 Jahren sind die Preise auf einem erschwinglichem Niveau.
 
Zurück
Oben