News Prime Video: Amazon plant neue Werbeeinblendungen mit Freikauf-Option

Weyoun schrieb:
Aus diesem Grund kaufe ich Filme nach wie vor als Blu-ray (habe mittlerweile eine vierstellige Zahl)
Ich auch. Vieles sogar in UHD :)
 
coffee4free schrieb:
Abonnenten des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Amazon Prime Video könnten bald von neuen Werbeanzeigen begrüßt werden. Wer diese nicht sehen will, kann sich jedoch durch einen werbefreien Tarif freikaufen.
Mit dieser Aktion könnte Amazon dafür sorgen, dass ich Prime (Video) das erste Mal seit Ewigkeiten kündige:rolleyes:

Bei AreaDVD gibt es jetzt auch eine Meldung dazu:
https://www.areadvd.de/news/amazon-prime-video-ab-2024-nur-noch-gegen-aufpreis-werbefrei/
 
Ich weiß schon warum ich mir die Filme auf Disc kaufe und den ganzen Streamingscheiss nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.
Ich bin an nichts gebunden außer nen funktionierenden BluRay-Player und Bildschirm, die Qualität ist besser und das beste: die Disc gehört mir und kann mir auch keiner mehr wegnehmen, gegen eine inhaltlich veränderte Version austauschen oder im nachhinein teurer machen.

Brauch ja auch nicht alles sehen sondern kaufe nur das was ich wirklich sehen will und dafür zahle ich dann auch gerne den Aufpreis.

Gut, ich kann dann zwar meine Filmsammlung nicht überall sehen wo ich will aber das benötige ich persönlich auch gar nicht. Noch nie den zwang gehabt irgendwo unterwegs nen Film oder ne Serie zu schauen, das mache ich in Ruhe Daheim auf der Couch.
 
Beileid, weil du so viel Krempel rumstehen hast und vermutlich viel Zeit vorm Bildschirm verbracht hast.
 
Desoxy schrieb:
Naja, das würde ich so jetzt nicht sagen.
Weil? Weil ich nur ne Lizenz gekauft habe? Mir ist das rechtliche drumherum ehrlich gesagt scheissegal.
In 1000 Jahren wird keiner von irgendeinem Studio bei mir an die Tür klopfen und mir meine Filme wegnehmen weil "IcH sIe nIcHt WiRkLiCh bEsitZe". Die Filme gehören mir und stehen in meinem Regal und daran wird sich bis zum Ende meiner Tage auch nichts dran ändern PUNKT.

Anders als bei Streaminganbietern wo ich nichts dagegen machen kann wenn das Studio meint jetzt Film X und Y aus dem Sortiment zu nehmen aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Azeron schrieb:
Weil? Weil ich nur ne Lizenz gekauft habe? Mir ist das rechtliche drumherum ehrlich gesagt scheissegal.
In 1000 Jahren wird keiner von irgendeinem Studio bei mir an die Tür klopfen und mir meine Filme wegnehmen weil "IcH sIe nIcHt WiRkLiCh bEsitZe". Die Filme gehören mir und stehen in meinem Regal und daran wird sich bis zum Ende meiner Tage auch nichts dran ändern PUNKT.
Warum gleich so hysterisch?
Ich dachte eher an solche Sachen wie Feuer, Entwendung, Verliehen und Vergessen, zerkratzt...

Wieso braucht man überhaupt einen Film (oder 4.000) dauerhaft (im Regal stehen haben)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Desoxy schrieb:
Warum gleich so hysterisch?
Weil man im CB-Forum, wenn man davon redet dass Software und/oder sonst irgendwas gekauftes auf einer Disc (zB auch Konsolenspiele) einem selbst gehört, sehr oft die Klugscheisser liest die einem erklären wollen man besitze dieses Produkt juristisch gesehen ja gar nicht sondern man hat nur ein Nutzungsrecht erworben welches einem wieder entzogen werden kann.
Mag zwar sein aber in der Realität gehört das Produkt mir und keiner wird es mir je wieder wegnehmen, rechtliche Grundlage hin oder her.

Sorry, dass ich davon ausgegangen bin, dass du damit das selbe sagen wolltest, war nicht persönlich gemeint.

Desoxy schrieb:
Ich dachte eher an solche Sachen wie Feuer, Entwendung, Verliehen und Vergessen, zerkratzt...
Sollte ein Feuer ausbrechen das all mein Hab und Gut zerstört, sind Filme mein geringstes Problem um die ich mich kümmern kann wenn alles andere wieder im Lot ist und zu den anderen Fällen: Dann kaufe ich die eine Disc die entwedet, verliehen und vergessen wurde oder zerkratzt ist, im schlimmsten Fall halt neu sofern ich diesen Film wieder mal sehen möchte. Kostet ja jetzt auch kein Vermögen und sooft bricht ja jetzt auch keiner bei mir ein der mir BluRays klaut und verleihe auch selten bis nie etwas.

In den letzten 20 Jahren bin ich aufjedenfall sehr gut damit gefahren mir die Filme zu kaufen.
 
Ein einziger Streamingdienst wäre mir auch lieber als einzeln kaufen zu müssen, aber existiert leider nicht.
Und digital kostet auch nicht weniger als die Disc, von hdr titeln vielleicht abgesehen.
Ergänzung ()

Desoxy schrieb:
Wieso braucht man überhaupt einen Film (oder 4.000) dauerhaft (im Regal stehen haben)?
Brauchen sowieso nicht, digitalisieren ist wiederum auch nicht erlaubt und bei der Menge wäre der Festplattenspeicher auch nicht zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer den Hals nicht vollkriegt...

1695393958962.png
 
Möchte man weiterhin die Filme und Serien werbefrei betrachten, dann wäre das bei einem Aufpreis von etwa geschätzten 2,99€ im Monat, eine Preiserhöhung von 40%. Auweia, mal schauen ob das die Abonnenten das so hin nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
n 1000 Jahren wird keiner von irgendeinem Studio bei mir an die Tür klopfen und mir meine Filme wegnehmen weil "IcH sIe nIcHt WiRkLiCh bEsitZe". Die Filme gehören mir und stehen in meinem Regal und daran wird sich bis zum Ende meiner Tage auch nichts dran ändern PUNKT
Hab hier noch 300 CD stehen. Seit ich Tidal abonierrt habe, kaufe ich keine Discs mehr.

Sammeln macht kein Spaß, sondern ist lästig. Ständig sind die Discs verlegt, verkratzt oder Covers geben wegen altersschwäche dein Geist auf.

Deine Sammlung hat keine Suchfunktion. Was machst du wenn einer deiner Filme falsch abgelegt wurde. Kaufst du den einfach neu oder schaust du die 4000 Discs durch bis du dein Schätzchen wiedergefunden hast?

No offense
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
pacifico schrieb:
Ständig sind die Discs verlegt
Also meine stehen alle in einem eigenen Regal und liegen nicht wild irgendwo in der Wohnung rum.
pacifico schrieb:
Dann muss man eben drauf aufpassen dass man diese nicht zerkratzt.
pacifico schrieb:
Was machst du wenn einer deiner Filme falsch abgelegt wurde
Wenn ich so viele Filme hätte dass es zum Problem wird einen zu finden, muss ich mir eben ein System überlegen wie ich die Filme sortiere. zB Alphabetisch oder nach Genre oder wie auch immer.

Alternativ kann man die Discen ja auch in ne Mappe reingeben und die Hüllen zieren nur das Regal.

Man könnte die Filme ja auch nummerieren und sie so in ne Excel einpflegen um sie leichter zu finden.

Gibt schon Möglichkeiten wie man sich das organisiert. Ist zwar mit Aufwand verbunden wenn man viele Filme hat und das nicht schon von Beginn hat so sortiert hat aber dann setzt man sich halt mal an nem Schlechtwettertag hin, macht das und dann ist es erledigt und man findet die Discs auch problemlos. Natürlich sollte man sie nach der Benutzung wieder genau dort ablegen wo sie hingehört damit man sie auch später wieder findet.

Problem ist natürlich die Altersschwäche. Irgendwann funktionieren die natürlich nicht mehr aber bis dahin vergeht in der Regel sehr viel Zeit.
Hab DVDs bei mir die sind 20 Jahre alt und die können noch gelesen werden, von den BluRays und 4K Discs funktioniert auch noch alles.
Viele ganz alte DVDs hab ich mittlerweile auch gegen die BluRay oder 4K Fassung ausgetauscht, dh hier findet natürlich in den Jahren auch mal ein Wechsel statt und dann halten die neuen Scheiben auch wieder die nächsten Jahre.
Bei guter Lagerung sollen Blurays sogar bis zu 50 Jahre halten (angeblich sogar bis zu 85 Jahre). Ich sehe das daher nicht also großes Problem.

Vielleicht tu ichs mir auch irgendwann mal an das alles zu digitalisieren und auf den Rechner abzulegen, dann wäre das Problem der Alterung auch gelöst.
Ist auch aufwendig aber ich nehm das alles von mir genannte lieber in Kauf als mich in den Schoß eines Streaminganbieters zu legen und dann deren Launen ausgesetzt zu sein. Das ist es mir halt einfach wert.

Suspektan schrieb:
digitalisieren ist wiederum auch nicht erlaubt
Und trotzdem würde ich es als Alternative in Betracht ziehen weils mir herzlich egal ist ob das erlaubt ist oder nicht. Ist ja nicht so dass ich die Kopien dann im Internet bereitstelle im großen Stil und das irgendwer mitbekommt. Als ob es die Studios interessiert dass eine Privatperson für den eigenen Privatgebrauch die Filme rippt und sie auf ner Platte ablegt. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Hab hier noch 300 CD stehen. Seit ich Tidal abonierrt habe, kaufe ich keine Discs mehr.

Sammeln macht kein Spaß, sondern ist lästig. Ständig sind die Discs verlegt, verkratzt oder Covers geben wegen altersschwäche dein Geist auf.

Deine Sammlung hat keine Suchfunktion. Was machst du wenn einer deiner Filme falsch abgelegt wurde. Kaufst du den einfach neu oder schaust du die 4000 Discs durch bis du dein Schätzchen wiedergefunden hast?
CDs lassen sich problemlos auf Festplatte archivieren, bei blu rays wird es schon aufwendiger.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Vielleicht tu ichs mir auch irgendwann mal an das alles zu digitalisieren
Liegt ja schon digital vor
 
@Suspektan

Was für eine Verschwendung von kostbaren Ressourcen und Lebenszeit.

Bevor Streaming aufgekommen ist, habe ich mangels lokaler Videothek häufig gebrauchte DVD bei Amazon für drei Euro gekauft, gerippt und aus Platzmangel weggeworfen.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
bei blu rays wird es schon aufwendiger.
Aber trotzdem machbar.
Suspektan schrieb:
Liegt ja schon digital vor
Natürlich, aber ich denke du weißt wie ichs gemeint habe. Disc rippen und den Film auf ner Platte ablegen.

pacifico schrieb:
Was für eine Verschwendung von kostbaren Ressourcen und Lebenszeit.
Deine Meinung. Ich halte auch vieles für Verschwendung der Lebenszeit was andere machen aber bleibt ja jedem selber überlass was er mit seiner Lebenszeit anfängt.
 
Zurück
Oben