News Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte

nlr

Redakteur
Teammitglied
Amazon macht das Prime-Abo für 18- bis 22-Jährige in Deutschland ab sofort 50 Prozent günstiger. Damit liegt der Preis lediglich noch bei 4,49 Euro pro Monat oder 44,90 Euro pro Jahr. Die Inklusivleistungen bleiben dabei unverändert. Bislang stand das vergünstigte Abo ausschließlich Studierenden und Auszubildenden zur Verfügung.

Zur News: Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, Sensei21 und eine weitere Person
Familien zahlen dan irgendwann mehr und es passt wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball, RedBaron_DE, atb2006 und 2 andere
Markenbindung so früh wie möglich :daumen::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, SirToast, Ashx und 27 andere
Klingt schwer nach Altersdiskirimierung...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Stefan1207, Skudrinka und 70 andere
Bürgergeldempfänger zahlen auch nur die 4,49€

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, nighteeeeey, ScorpAeon und eine weitere Person
Ähhh... okkk... das heißt man möchte junge Leute dazu animieren mehr bei Amazon zu bestellen.

"Junge Leute bestellen nicht genug bei Amazon."

Das muss das Ergebnis von Marktforschung im Marketing gewesen sein.

Weil Beförderungskosten sind gleich, man subventioniert den Beitrag einfach.

Jetzt kann man Prime also einfach in der Familie von einem Kind buchen lassen und die ganze Familie zahlt die Hälfte. Was sich gut bezahlte Marketingabteilungen alles ausdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, 7LZ und AahhFreshMeat
TheChosenOne schrieb:
Alle ab 58 zahlen nix mehr... DAS wäre mal eine Meldung. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, kado001, 0screamer0 und 10 andere
Prime Mitgliedschaft auf amazon.de kostet in Luxemburg regulär übrigends nur 49€, und hier ist normalerweise fast alles immer teurer. Bis auf Lieferando sollten die Leistungen eigentlich gleich sein....also besser viel Essen bestellen damit's den Preis auch wert ist :D

Als 42 jähriger fühle ich mich diskriminiert. Mehr Geld habe ich mit meinen Kindern nicht, schade das keines der Kinder das 18 Lebensjahr erreicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer, kado001, CraftMovies und 5 andere
Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist ein deutsches Gesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern soll. Es schützt vor Diskriminierung bei der Arbeit, in Alltagsgeschäften und bei der Wohnungssuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, aid0nex, Waldheinz und 17 andere
Kuristina schrieb:
Ältere verdienen mehr Geld. ¯\(ツ)/¯
Nicht relevant, wenn man den Wortlaut unseres Grundgesetzes ernst nimmt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Ltcrusher, LukS und 3 andere
Wirklich großzügig – kostet nur ein bisschen Selbstachtung.

Im Grunde genommen ist das okay, aber Amazon ist trotzdem keine Wohlfahrtsverein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, G3cko und Kuristina
TheChosenOne schrieb:

Dachte ich mir auch gerade.

Jeder mit Ü25 und geringem Einkommen schaut in die Röhre, nur damit Amazon die Jugend ins Boot holt.

Amazon ist eine urste Drecksbude geworden. Nur noch China-Ramsch, mehr Drittanbieter als Eigenverkauf, die Suche pain in the ass von vorn bis hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, TheChris80, Froki und 8 andere
Ich persönlich denke, dass das Schule machen wird und die Anbieter die nachlassenden Abonnentenzahlen (die es natüürlich nicht gibt) abfangen oder ausgleichen wollen. Der "Kapitalist" verschenkt nichts, hat alles seine Gründe :heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
@Kuristina Mal wieder interessant, welche Intuition einen Text hinein interpretiert wird, die nicht dort steht - auch nicht zwischen den Zeilen. ....und ein interessanter Blick wie selektiv einige Zeitgenossen das Grundgesetz auszulegen vermögen. In beiden Fällen: Schmeichelhaft ist anders. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: manchae und Paladin301
Zurück
Oben