Mach doch.^^mchawk777 schrieb:Jetzt kommt auch noch Ad Hominem dazu.
Guter Grund den Rest des Textes zu ignorieren. Vielleicht sogar den ganzen Account - mal sehen... 🤷♂️
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte
🤣E1M1:Hangar schrieb:Dachte ich mir auch gerade.
P.S.: Abschaffung von ermäßigtem Eintritt von Kindern und Senioren!!! Sofort!!!
Apocalypse
Admiral
Unwahrscheinlich, Studenten und Rentner Rabatte sind Gang und gäbe.Krausetablette schrieb:Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐
Geforce2front
Lt. Junior Grade
Zu Altersdiskriminierung.
Was ist mit den ganzen Young Tarifen bei den Mobilfunkanbieter?
Da könnte man auch behaupten junge Leute zu verlocken.
Was ist mit den ganzen Young Tarifen bei den Mobilfunkanbieter?
Da könnte man auch behaupten junge Leute zu verlocken.
Apocalypse
Admiral
mchawk777 schrieb:Nicht relevant, wenn man den Wortlaut unseres Grundgesetzes ernst nimmt. 🤷♂️
Ich fordere eine Abschaffung des Kindergelds. Nein, moment, da schade ich mir ja selbst.
Ich fordere Kindergeld bis zur Rente! Genau! ;-)
Wobei das ja viele Unternehmen machen. Spätestens wenn es um Studenten geht, kriegt man gerne Angebote hinterhergeworfen. Lizenzen für Windows, Visual Studio, Adobe Produkte, Cloud Provider, etc. sind je nach Studiengang Standard, um die später hoffentlich mal gut Verdienenden an sich zu binden.mchawk777 schrieb:Kritikwürdig ist hier, dass eine Marktmacht wie Amazon mit solchen Mitteln eine subventionierte Kundenbindung im frühen Alter erreichen möchte.
Im Endeffekt ist die Lösung jetzt sogar fairer. Studentenrabatt gab es auf Prime schon lange, jetzt können das alle jungen Leute nutzen immerhin.
Da widerspricht dir die Realität aber. 2024 konnte Amazon seinen Umsatz in Deutschland um 8,7% steigern und ist immer noch der mit Abstand dominierende Onlinehändler. Ich meide Amazon aufgrund der sinkenden Qualität auch immer mehr, aber ein allgemeiner Trend ist das nicht.E1M1:Hangar schrieb:Amazon ist ein reines Bequemlichkeitsding geworden und auf dem absteigenden Ast.
Apollo1980
Lt. Junior Grade
Das ist doch tatsächlich eine Diskriminierung aufgrund des Alters, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so kommt.
Auf der anderen Seite gibt es ja bei Providern auch extra Young Tarife .
Auf der anderen Seite gibt es ja bei Providern auch extra Young Tarife .
Apocalypse
Admiral
Da ist sicher was dran, wir sollten mal den Bußgeld-Katalog gründlich überarbeiten und auf eine Basis nach Verdienst umstellen, da ist das auch praktikabel.Syrato schrieb:Verdienst hat nicht unbedingt etwas mit Alter zu tun.
Amazon hingegen geht mein Einkommen dann erst mal nix an. Da ist ein Schlüssel nach Verdienst nicht wirklich praktikabel.
Skaiy
Commander
Was für Kommentare hier wieder kommen. Oh Gott. Und dann kommt man auch noch mit dem Grundgesetz ...
Kleiner Tipp: Hier wird niemand diskriminiert. Das Abo wird nämlich für uns "alten Säcke" nicht teurer.
Hä? Kinder bis 6 Jahre dürfen kostenlos beim Asia-Buffet essen? Diskriminierung!!!
Jugendticket bis 18 Jahre beim ÖPNV ermäßigt? Frechheit!!!
Der Rentner kommt günstiger ins Schwimmbad und ich darf blechen? Klage!!!
Kleiner Tipp: Hier wird niemand diskriminiert. Das Abo wird nämlich für uns "alten Säcke" nicht teurer.
Hä? Kinder bis 6 Jahre dürfen kostenlos beim Asia-Buffet essen? Diskriminierung!!!
Jugendticket bis 18 Jahre beim ÖPNV ermäßigt? Frechheit!!!
Der Rentner kommt günstiger ins Schwimmbad und ich darf blechen? Klage!!!
Urlaub weiß ich nicht, ich meinte nur Gehalt. Vielleicht war euer Betrieb aber auch nicht die beste Wahl? ^^ Ein Jobwechsel lohnt nur, wenn man sich auch verbessern kann.Syrato schrieb:Auch hat ein neuer 50 jähriger Mitarbeiter nicht mehr Urlaub als ein Mitarbeiter mit 30, die schon 10 Jahre bei uns arbeitet.
Das muss man trennen. Mehr Geld wirst du schon haben, als ein 22-jähriger. Du gibst es halt nur für deine Kinder aus. Dafür hast du dich entschieden.atb2006 schrieb:Mehr Geld habe ich mit meinen Kindern nicht
Kaufmannsladen
Lieutenant
Na dann ab zum BVG!mchawk777 schrieb:Nicht relevant, wenn man den Wortlaut unseres Grundgesetzes ernst nimmt. 🤷♂️
Ich werde künftig meiner Nichte das Geld geben, damit sie Amazon-Kunde wird.TheChosenOne schrieb:Klingt schwer nach Altersdiskirimierung...
Ergänzung ()
Aber nur bis zum Renteneintritt, dann werden die durchschnittlichen Einkünfte urplötzlich mehr als halbiert.Kuristina schrieb:Ältere verdienen mehr Geld. ¯\(ツ)/¯
Mit Familie / Kindern wirds aber wieder schwierigerKuristina schrieb:Ältere verdienen mehr Geld. ¯\(ツ)/¯
Bringt mir zwar nichts aber eine weitere Option ist doch nett.
Amazon (und nicht nur die) hätte das sicherlich gern schon ab 12 Jahren, dann sogar mit 80% Nachlass.
mchawk777
Lt. Commander
Stimmt - nur wird hier im Thread großzügig außer Acht gelassen um welche Produkte/Szenarien es geht.Conqi schrieb:Wobei das ja viele Unternehmen machen. Spätestens wenn es um Studenten geht, kriegt man gerne Angebote hinterhergeworfen. Lizenzen für Windows, Visual Studio, Adobe Produkte, Cloud Provider, etc. sind je nach Studiengang Standard, um die später hoffentlich mal gut Verdienenden an sich zu binden.
Die von Dir genannten Produkte werden ja fürs Studium benötigt und dienen nicht nur fürs Shopping oder Musik/Videostreaming.
Das eine hat ein dokumentiertes Interesse (Studium) - das andere nicht, da es lediglich dem Konsum dient.Conqi schrieb:Im Endeffekt ist die Lösung jetzt sogar fairer. Studentenrabatt gab es auf Prime schon lange, jetzt können das alle jungen Leute nutzen immerhin.
Es ist immer leicht mit "das machen alle" oder "finde ich fairer" zu argumentieren.
Obschon ich dem zustimme, darf es hier erst mal keine Relevanz haben, wenn es um Grundrechte geht.
Einfach weitermachen so und Du hast immer Rabatt!Benj schrieb:Ich habe das geahnt und meine Kinder extra im Abstand von 4 Jahren gezeugt, um das Maximum rauszuholen.
Nein danke, ich verzichte.Mxhp361 schrieb:Ich wünschte ich könnte noch einmal 18 sein
Ne, eher Kundenfang und zwar so früh wie möglichTheChosenOne schrieb:Klingt schwer nach Altersdiskirimierung...
Stanzlinger
Lt. Commander
Das trifft auch auf alle Jung Mobile Tarife von Vodafone zu - die gibt es so lange schon, da da auch keiner klagtKrausetablette schrieb:Das verstößt wohl gegen das Gleichbehandlungsgesetz. 🧐