Amazon Prime - Alle Lieferungen frühestens nächste Woche?

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.484
Hio,

mir fiel es in den letzten Wochen schon auf, dass Prime-Artikel häufig nicht mehr am nächsten sondern erst am übernächsten Tag lieferbar waren.

Aber es wird irgendwie schlimmer. Egal, welchen Artikel ich mir jetzt aktuell angucke - Kameraobjektive, Fahrradschuhe, Akkuschrauber, Monitore, Konsolen, AV-Receiver. Alle Artikel können - trotz Prime - frühestens Montag oder Dienstag geliefert werden.

Ist das bei euch auch so? Die Artikel die ich jetzt mal geprüft habe sind eigentlich auch alle keine "exotischen" Artikel; und Langstreckenlieferungen sind auch nicht dabei. Es ist auch nirgends eine Evening-Express-Lieferung möglich.

Für mich ist die Versandzeit schon ein wichtiges Kriterium bei Prime. 2 statt 1 Tage wäre ja noch ok. Aber 3 oder 4? Da kann ich auch selbst in die Stadt fahren.
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 388
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 417
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 358
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Nope. Hab heute Morgen was bestellt, wurde eben verschickt, kommt morgen früh an.

Das hängt aber in erster Linie von deinem Standpunkt ab, wo du wohnst, wie nah du an einem Versandzentrum wohnst, in dem dein Artikel verfügbar ist etc.
 
Man sollte schon lesen, was da steht (hast es sogar selber markiert). Da steht "Lieferung bis..." und nicht "Lieferung am...", aufgrund vermehrter Bestellungen (Weihnachtsgeschäft) wird die "zugesicherte" Lieferzeit verlängert, die Ware könnte aber dennoch schneller geliefert werden.
Dient nur zur Absicherung.
 
Ich werde aber seit den letzten 8 Jahren vom selben Paketzentrum beliefert ;)

Wenn das schon bei Amazon so angegeben wird, scheint es ja dort schon zu "hängen".


Auch wenn da steht "bis" - das war doch in der Vergangenheit auch nicht. Dort stand: kommt morgen. Und es kam morgen. Und wieso Absicherung? Wurde Amazon schon mal dafür belangt, dass Prime-Lieferungen zu spät kamen?

Was steht denn da bei euch, bspw. bei den obigen Beispielen?

Es wäre doch auch in Amazons Interesse, das konkrete Lieferdatum anzuzeigen. Wenn da steht: kommt (bis) Montag, dann kaufe ich den Artikel lieber wo anders, wo ich ihn morgen oder übermorgen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch ab und zu mal, trotz Prime braucht die Lieferung 3-4 Tage. Das einzige was dann nur noch Tröstet ist der Gratis Versand. ;)
 
Cave Johnson schrieb:
Ich werde aber seit den letzten 8 Jahren vom selben Paketzentrum beliefert ;)
Dann bist du aber der einzige oder bestellst nur immer das selbe.
Das Sortiment der Paketzentren ist nur in Teilbereichen überschneidend, also bei Massenwaren mit hoher Umschlagsquote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Nö, ich bestelle alles mögliche, mit Ausnahme von Lebensmitteln. Ich kann verspätete Lieferungen in den letzten 20 Jahren an einer Hand abzählen.

Und wie gesagt, es spielt aktuell keine Rolle, welchen Artikel ich wähle. Vor ("bis") Montag ist keine Lieferung möglich.

Oder ist das alles schon die Weihnachtszeit? Die Rückrufhotline, die gewöhnlich sofort angerufen hat, hat jetzt auch eine Wartezeit von mehreren Minuten.
 
dann frag bei Amazon nach? Wer hier soll dir da bitte irgendwas sagen können dazu, zumal du ja nichtmal den Ort preisgibst...
 
Bei Nossen ist eine "prima"-Autobahnbaustelleauf der A4, dort steht man täglich bis zu einer Stunde im Stau; das wird wohl auch Amazon kaum einplanen können.

Ansonsten: auch und vor allem bei Amazon wird ab und zu massiv gestreikt; das kann dann doch auch mal zu wirksamen "Störungen" führen.
 
Zurück
Oben