valin1984
Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.670
Hallo zusammen!
Da wir in der Familie noch seit vor der Hochzeit zwei Amazon-Prime Abos haben, möchte ich mein Abo kündigen.
Ich wollte es gerade abbestellen, jedoch hat Amazon es so gestaltet, dass man dann alle Amazon Prime Vorteile verliert, obwohl das Jahr für das man gezahlt hat noch nicht um ist!
Das Extrembeispiel wäre: Ich abonniere Amazon Prime für ein Jahr und kündige direkt darauf, damit es nach Ablauf des Jahres bloß nicht zu einer Verlängerung kommt. In diesem Fall hätte ich für ein Jahr voll bezhalt und würde keine Leistung erhalten...
Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Wenn es so ist, steht es garantiert irgendwo in den AGB, direkt unter der Übereignung der Seele meines Erstgeborenen.
Das ist für mich kein existenzielles Problem, aber ich finde das ein extrem unfaires Geschäftsgebahren und hat meine Meinung von Amazon schwer gemindert!
Was meint ihr dazu? Ist das nicht schon fast was für den Verbraucherschutz? Habe ich die Sache vllt. missverstanden?
Gruß,
Valin
Da wir in der Familie noch seit vor der Hochzeit zwei Amazon-Prime Abos haben, möchte ich mein Abo kündigen.
Ich wollte es gerade abbestellen, jedoch hat Amazon es so gestaltet, dass man dann alle Amazon Prime Vorteile verliert, obwohl das Jahr für das man gezahlt hat noch nicht um ist!
Das Extrembeispiel wäre: Ich abonniere Amazon Prime für ein Jahr und kündige direkt darauf, damit es nach Ablauf des Jahres bloß nicht zu einer Verlängerung kommt. In diesem Fall hätte ich für ein Jahr voll bezhalt und würde keine Leistung erhalten...
Habe ich das irgendwie falsch verstanden? Wenn es so ist, steht es garantiert irgendwo in den AGB, direkt unter der Übereignung der Seele meines Erstgeborenen.
Das ist für mich kein existenzielles Problem, aber ich finde das ein extrem unfaires Geschäftsgebahren und hat meine Meinung von Amazon schwer gemindert!
Was meint ihr dazu? Ist das nicht schon fast was für den Verbraucherschutz? Habe ich die Sache vllt. missverstanden?
Gruß,
Valin