Amazon Prime Video mit Familie teilen?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Wir (besser ich) haben Prime - wie so gut wie jeder^^.
Bis vor 1-2 Jahren hatte meine Frau einfach meinen Account auf Ihrem Handy und hat damit Sachen über meinen Account für sich bestellt. Irgendwann haben wir dann rausgefunden, dass man dies auch in der Familie teilen kann, wofür ich sie dann auch irgendwie eingeladen habe und sie dann mit einem eigenen Account Bestellungen mit Primevorteilen ausführen konnte.

Jetzt würde sie auf dem Handy auch gerne Prime Video schauen wollen. Scheinbar holt sich die Prime Video App die Anmeldedaten aus der normalen Amazon App. Sie wird also direkt mit ihrem Account angemeldet. Versucht sie dann aber Prime Video zu nutzen, erhält Sie die Meldung sich einen Prime-Account einzurichten. Scheinbar ist Prime Video als nicht beim Teilen enthalten?

Ist es irgendwie möglich, dass sie weiterhin mit ihrem Account shoppen kann, aber mit meinem Account in der Video-App angemeldet ist?
 
wasd123 schrieb:
Scheinbar ist Prime Video als nicht beim Teilen enthalten?

Von der Amazon Homepage :
Nur die Versandvorteile können geteilt werden. Andere Vorteile der Prime-Mitgliedschaft (Prime Video, Prime Music usw.) können nicht geteilt werden.

wasd123 schrieb:
Ist es irgendwie möglich, dass sie weiterhin mit ihrem Account shoppen kann, aber mit meinem Account in der Video-App angemeldet ist?
Nicht das ich wüsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und wasd123
alles klar, danke für die Info.
ich habe leider nicht einmal mehr den Punkt gefunden für die Familienfreigabe, sonst hätte ich die Info sicher auch gesehen. konnte nur am Handy schauen - durchaus möglich das dies per App gar nicht einsehbar ist.

nun denn - schade.
 
Wer vor 2017 prime Kunde wurde, kann das Konto teilen, zu finden unter >> „Meine Prime-Mitgliedschaft“ >> „Prime-Vorteile teilen“ >> „Laden Sie Personen aus Ihrem Haushalt ein“ .

So war es bisher.
 
Zurück
Oben