Amazon Prime kostenlos für Bufdis?

basti.ro

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
4
hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich damit hier im Forum richtig bin und keinen Thread bisher übersehen habe zu dem Thema:

Ich habe auf hier immer schon mal erfahren, dass es Amazon Prime kostenlos auch für Azubis gibt. Aber ich werde einfach nirgendwo fündig ob das auch für Bufdi's gilt (Bundesfreiwilligendienst). kann mich jemand Aufklären? :confused_alt:
 
Ganz einfach:
Support kontaktieren. Amazon ist immer schnell und gut erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, basti.ro und Asghan
basti.ro schrieb:
aber da find ich ja eben nix...!
Was findest du nicht?
Da seht doch 6 Monate kostenlos. wenn du von "immer" ausgegangen bist hast du wohl mit falschen Infos deine Suche gestartet. Wenn es das mal gab für die Dauer der Ausbildung dann jetzt nicht mehr.
Das sollte darunter fallen. Kontaktiere den Support zur Sicherheit. Einen Nachweis musst du ja erbringen, schaue doch mal ob du den so hast.
 
Ich bin nur leider kein Azubi, sonder mache noch meinen Bundesfreiwilligendienst.. dazu finde ich leider keine antwort nirgendwo, mir würden ja schon 6 monate reichen :D
 
Ja, wie gesagt. Versuche doch mal den Azubi anzumelden und schaue was da an Nachweis gefordert wird.
Sonst Support ;)
 
Da steht halt Studenten und Azubis. "Bufdis" sind da nicht mit bei, ist ja auch keine Ausbildung... Dementsprechend bekommste das wohl nicht.
Einzige Möglichkeit bei Amazon nachfragen/betteln, ob die dir das freischalten.
 
ferris19 schrieb:
nachfragen/betteln
Besser iss.... ^^
Könnte aber evtl. in die Kategorie passen. Soll der Support klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
coasterblog schrieb:
Ja, wie gesagt. Versuche doch mal den Azubi anzumelden und schaue was da an Nachweis gefordert wird.
Steht doch im Link aus #3
AzubiCard, Eintragungsbestätigung, edu.card, Ausbildungsvertrag oder Berufsschulausweis.

Hat er wohl keins von. Dementsprechend betteln :D
 
Dann halt mit etwas Glück beim MA von Amazon :)
 
Als Bufdi bekommst du doch auch irgendwelche Nachweise. Habt ihr nicht auch Kurse/Schulzeiten?
Ich würde das tatsächlich mal ansprechen. Amazon hat ja nicht in jedem Land alle erdenklichen Ausbildungsstufen etc. berücksichtigt. FSJler werden da sicher auch nicht explizit benannt oder ausgeschlossen.
Ich würde aber vor dem Kontakt schon einmal schauen, ob du nicht einen Nachweis in schriftlicher Form hast, dass du Bufdi bist.
Dann kannst du direkt sagen: "Ja einen Nachweis habe ich, soll ich den zuschicken?" Das würde es vereinfachen und zeigt, dass du vorbereitet bist.
 
Danke euch für die schnelle und gute Hilfe, ich nehme mal Kontakt mit Amazon auf :)
 
Wenn du so nett wärst und ein Feedback geben könntest ... :)
 
Studenten müssen den immatrikulationsnachweis an Amazon schicken und damit bekommen sie zunächst 1 Jahr gratis. Sobald das um ist und du immernoch Student bist, muss der Nachweis erneut eingereicht werden.

Das mit den Azubis ist mir neu. Aber abgesehen davon ist Prime schon was feines und vorallem vielseitig. Warum es aber so krasse Preisunterschiede zu anderen Ländern dabei gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zurück
Oben