News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Diese Werbung ist einfach unerträglich. Es sollte keine Mischfinanzierung mehr geben. Das soll heißen, dass Sender, die sich aus anderen Einnahmen finanzieren, grundsätzlich keine Werbung senden dürfen. Das gilt für Netflix und Co, Pay TV und die ÖR.
Private Sender sollten zwischen den Werbeblöcken 30 Minuten nur Programm senden dürfen, damit diese Werbung keine Überhand nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, raychan und sentry0815
Das Übel dabei ist, dass wir die Werbung durch den Traffic beim Streamen auch noch mitfinanzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Moritz Velten schrieb:
Dann werden wohl sehr viele Mitglieder kündigen

Niemand wird kündigen. Alls nur scheinheiliges Sich-Empören ohne Konsequenzen.
Wenn ich schon lese "auch RTL+ ist nicht so verkehrt", dann weiß ich, welche anspruchslosen Kleingeister sich in diesem Empörungs-Thread austoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe und Faustos
Die Werbung als solche würde mich gar nicht so sehr stören. Aber die konkrete Umsetzung ist Folter. Anfang des Jahres hatte ich drei Monate Disney+ für je 1,99€ und da hatte ich dann mindestens sechs Wochen bis zu 6 mal am Tag die selbe Landliebe Joghurt Werbung mit dem "Angelstreich". Am Ende also rund 150 Mal diese eine Werbung. Da ging mir dann schon die Pumpe wenn die wieder kann, und panisch schnell den Ton aus gemacht. In meinem Leben werd ich wohl nun diesen Joghurt nie wieder anrühren.
Auch andere Werbung mit sehr vielen Wiederholungen, teils zwei Spots direkt hintereinander für ein Produkt.
Dann doch lieber größere und seltenere Blöcke. Da kann man sich dann wenigstens den Wecker stellen und ein paar Minuten die Augen zu machen und den Ton aus. "Alexa, erinnere mich in 6 Minuten an den Film 😴"

Exit666 schrieb:
19 x von Anfang Januar bis Anfang Juni. Wenn ich ne Kleinigkeit brauche, bestelle ich. Auch für meine Eltern und meine Freundin. Ich setze mich nicht ins Auto und fahre z.B. 25km in den nächsten Baumarkt.

Ich denke mal, die 30 knacke ich. Und dazu bekomme ich Filme und Serien (Clarkson´s Farm), besseren Kram als z.B. auf Netflix. Und wenn Werbung kommt, geh ich was zu trinken holen oder auf den Tüv. Wie früher. :)

Erinnert mich an Musikstreaming. Zugriff auf zig Millionen Songs, aber Fackeln und Mistgabeln, wenn das Abo 1-2€ teurer wird. Früher musste man ne CD oder Platte für 30 DM kaufen. Für ein Album. Oder in die Videothek, wenn man einen Film wollte. Für 4€ oder so. Plus 2 x Fahrtkosten.
Danke für dein Blickwinkel. Das mit dem Baumarkt kann ich nachvollziehen, ich fahre selbst in einer Großstadt keine 2km zum nächsten Geschäft. Aber dennoch sehe ich meine vielen Einkäufe und wie oft ich Prime mir ansehe, (Jeder bekommt 1-2 Monate im Jahr Geschenkt und 1-2mal 1 Woche für 1€) dass sich das vorne und hinten nicht rentiert. 🤔 Außer man gibt sich damit zufrieden den Vorgesetzten kram zu schauen/hören und gerne Werbung schaut.

Der Film/Serien Bereich ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Man springt dort von entäuschung zu entäuschung da der meiste Inhalt hinter einer Kaufen/Leihen oder Drittanbieter Abo Paywall versteckt ist trotz Abo.

Bei Musik ist es ja auch nicht besser. Zahlt man keine Zusätlichen 10€ pro Monat, kann man kaum die Musik hören die man will, ständig wird einen anderer Kram reingedrückt. Abzulut belastend. Und man kann dann nur Begrenzt die Songs überspringen.

Aber dennoch interessant das es viele garnicht stört. 🤔 Gut viele lieben auch linares Fernsehrn mit stunden an Werbung. Ich bin zufrieden das diese Zeit der Vergangenheit angehört und bei Werbung bekomme ich eher ein Ausschlag. Sehe meine lebenszeit als zu Kostbar an und habe auch kein interesse mich an den Vorgaben der Firmen zu richten. (Also das man in der Werbungszeit irgendwas macht, Klo usw.) 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und sentry0815
Selber schuld. Streaming Dienste erhöhen Preise, bieten weniger Leistungen und "Suchties" meckern zwar aber zahlen weiter. Es gibt auch Leben ohne Netflix, Amazon und Co. :D
Hatte Netflix und prime paar Jahre, aber halt für paar Euronen. Das war es mir wert, mehr nicht. Wenn ich mir die Standartpreise angucke denke ich mir nur wer ist so bekloppt und zahlt es für so einen Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sehr gut, bestätigt mein Handeln von 2024, Prime umgehend gekündigt zu haben! Hoffentlich machen das noch mehr Menschen

2025 in real mit dieser penetranten, ständigen Werbeüberflutung erinnert mich immer mehr an den Film „Sie leben“, den sich jeder mal anschauen sollte.
Zwar noch Science Fiction, aber wenn es so weiter geht, sind wir nicht mehr weit von so einer Welt entfernt, wo alles nur noch dem Konsum und Verkauf unterworfen wird und die penetrante Werbung uns immer tiefer und nachhaltiger unbewusst manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort: Frechheit

Kuristina schrieb:
Klar. Auch ohne PC, Handy und Internet würdest du trotzdem noch leben. Nur halt nicht mehr so komfortabel. ^^

Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich so ein dolles Problem ist. 3 Euro mehr, was solls. ^^ Das ist ein Schokoriegel. Und wem die Browserausgabe genügt - da gehts mit Adblocker.
Mein komplettes Kaufverhalten hat sich seit dem geändert. Ich kaufe überlegter, und nicht: „ach bestell ich halt einfach mal, kommt ja morgen eh kostenlos…“

Es wandert viel in die Warenkörbe. An was ich in den nächsten Tagen dann aber nicht mehr denke war wohl nicht so wichtig - wird dann auch nicht gekauft.

Hier und da mal 3€ und da 10€ für streaming, und dann noch 5€ wegen hier und da…. In Summe merkt man das irgendwann schon.

Ich geb mir im Job jeden Tag viel zu viel Mist, dass ich mein sauer verdientes Geld am Ende nicht so dämlich verschleudern will.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und RegShoe
da wo halt noch Platz ist zu erhöhen :-) ... versuch mal bei Android Games oder Apps die Werbung um 50% zu erhöhen, das wird da schon schwerer das noch zu schaffen

Tja, das Leben ist schon hart. Da tut man sein Bestes, um sein Leben auf ein sinnvolles Niveau zu pushen, indem man den halben Tag vor der Glotze oder dem Monitor verbringt, und dann wird man dabei auch noch von Werbung gestört, eine bodenlose Frechheit. Und drei Euro sind auch nicht so ohne weiteres aufzubringen, denn die ständige Lauferei in den Werbeunterbrechungen zum Kühlschrank, um ein neues Bier zu holen, schlägt sich finanziell natürlich auch ungünstig nieder. Fazit: Die Lebensqualität geht den Bach runter, man wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, dabei will man doch nur bescheuerte Filme gucken, was soll man denn sonst tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Bemeise
Es wird kritisiert, dass es einfach zu viel Werbung gibt.
Werbung ist ja in Ordnung, aber nicht in diesem Ausmaß, dieser Präsenz und dieser Penetranz, wie es heute in den Medien, im Fernsehen und im Internet der Fall ist.
Egal, ob im Fernsehen, am PC, auf dem Tablet, dem Smartphone oder in Printmedien – die Schmerzgrenze ist erreicht und mittlerweile überschritten!
Die Menge an Werbung ist inakzeptabel, und ich hoffe, dass sich jede/r dieser Konsum- und Reizüberflutung verweigert!
Wenn Werbung nicht mehr gesehen, gehört oder gelesen wird, erreicht sie ihre Wirkung nicht.
Warum sollten Werbetreibende, die viel Geld dafür ausgeben, dann weiter werben, wenn das gewünschte Ergebnis ausbleibt, weil ihre Werbung nicht beachtet wird und nicht ankommt, weil man sich durch Abwehrmaßnahmen dagegen schützt?
Ich frage mich ohnehin schon lange, warum Unternehmen überhaupt so viel Geld in Marketing und Werbung stecken, wenn sich die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durch Werbeblocker, Wegzappen usw. wirksam dagegen wehrt.
Welchen Sinn soll Werbung dann noch machen, wenn sie nicht ankommt?
Jedenfalls nicht auf diese penetrante Art und Weise, die frustriert und wütend macht und genau das Gegenteil von dem erreicht, was man sich als Werbetreibender wünscht.
Ein Produkt eines Unternehmens, das mir durch ständige Werbeeinblendungen und Werbeunterbrechungen den Filmabend versaut, werde ich erst recht nicht kaufen.
Ich werde deren Werbeangebote meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Sobald die Werbung startet, zappe ich weg, im Internet schütze ich mich durch Werbeblocker, einzig auf dem Smartphone, habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung für das Ausblenden aller Werbung gefunden, was frustierend ist, denn man wird regelrecht dazu genötigt, die Werbung anzusehen.
Deshalb bleibt mein Smartphone meistens aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Ich wurde von Amazon vor etwa einem Monat gesperrt ohne ersichtlichen Grund und gewöhne mich ganz gut daran. Das war vermutlich nicht in deren Sinn, so viel Geld wie ich da gelassen habe. Muss nur eine alternative für die Alexa-Geräte zur Steuerung meines Smarthomes finden.

Naja, irgendeinen Grund wird es gegeben haben. Anscheinend hast du auch nicht nachgefragt? Das lässt zumindest den Schluss zu, dass du selber weißt warum.

Doch habe 3 Mails an verschiedene Adressen geschickt, bei denen keine Antwort kam. Das war 1 Tag nach der Sperrung. Wenige Tage später rief ich dort an und sie meinten aus Datenschutzgründen dürften sie mir über die Gründe keine Auskunft geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@otru Ich habe sie tatsächlich auch darauf hingewiesen, genauso wie darauf dass sie meinen Zugang zu meinen digital erworbenen inhalten nicht auch sperren dürfen mitsamt Urteil und Paragraph. Interessiert sie trotzdem nicht.
Du hast schon Mal davon gehört, dass Unternehmen auch gegen Gesetze verstoßen oder? Hier wird ja so getan als wenn sie sich alle an geltendes Recht halten würden. Die hoffen wohl darauf, dass es mir den Aufwand nicht wert sei einen Anwalt zu holen.

Zurück
Oben